Gildenkämpfe

In dieses Unterforum kommen alle Beiträge zu Feature-Requests, die bereits umgesetzt wurden.
Benutzeravatar
olafson
Moderator
Beiträge: 745
Registriert: Do 28. Nov 2013, 14:01
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Gildenkämpfe

Beitrag von olafson »

Hallo Robin und Co., vielen Dank erstmal für dieses vielversprechende Projekt!

Mich würde interessieren, ob es möglich wäre, die aktiven Teilnehmer an den Gildenkämpfen auszulesen und zusammen mit dem Endergebnis in einer Datei abzulegen, beispielsweise im Log-File.

Bin gespannt, ob sowas überhaupt möglich ist und hoffe, damit nicht den Rahmen dieses Bots zu sprengen :mrgreen:

Gruß, Olafson
Keine Unterstützung per Mail - bitte bei Fragen das Forum verwenden!
No support by mail - please use the forum in case of questions!
Do you enjoy our work? Donate a coffee, or chocolate - even advocaat would be welcome :mrgreen:
karlo195
Beiträge: 71
Registriert: Fr 5. Jul 2013, 15:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Gildenkämpfe

Beitrag von karlo195 »

Wie meinst du das den kompletten kampf aufzeichnen oder nur das ergebniss wer gewonnen hat speichern?
2 Dinge sind unendlich, das Universum & die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht sicher.
Benutzeravatar
olafson
Moderator
Beiträge: 745
Registriert: Do 28. Nov 2013, 14:01
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Aktive Spieler gesucht ;)

Beitrag von olafson »

Mir ist wichtig, zu sehen welche Mitspieler aktiv beteiligt waren - sich also zum Kampf angemeldet hatten. Und das am besten von der eigenen und der gegnerischen Mannschaft :mrgreen:

Da gibt es doch diese Abstufung zwischen angemeldeten Spielern (100% Leben) und nicht angemeldeten Spielern (nur Verteidigung: 50% Leben bzw. 10% bei Abwesenheit vom Spiel > 14 Tage). Vielleicht kann man das ja irgendwie auslesen...

Zudem wäre das Ergebnis auch noch wichtig, also die gewonnen (oder verlorenen) Ehrenpunkte.
Keine Unterstützung per Mail - bitte bei Fragen das Forum verwenden!
No support by mail - please use the forum in case of questions!
Do you enjoy our work? Donate a coffee, or chocolate - even advocaat would be welcome :mrgreen:
Benutzeravatar
Robin
Administrator
Beiträge: 1723
Registriert: So 30. Jun 2013, 18:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 303 Mal
Danksagung erhalten: 354 Mal

Re: Gildenkämpfe

Beitrag von Robin »

Hallo Olafson,
direkt im Bot ist das vorerst leider nicht zu realisieren, da der Bot lediglich prüft, ob ein Gildenkampf ansteht. Danach schaut er nicht mehr rein ;)
Eventuell könnten wir so etwas in Zukunft noch einbauen, aber da haben die richtigen Botfunktionen erstmal Vorrang ;)

Grüße,
Robin
MFBot-VersionCode-Zeilen*In Dateien*Letzte Version
MFBot 1.5.x64851Juli 2013
MFBot 2.x1436316März 2014
MFBot 3.x2209536März 2015
MFBot 4.x55242241Juli 2018
MFBot 5.x66000440Tbc
*Ohne automatisch generierten Designer-Code
Benutzeravatar
olafson
Moderator
Beiträge: 745
Registriert: Do 28. Nov 2013, 14:01
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Schade...

Beitrag von olafson »

Hi Robin, danke für Deine aufrichtige Antwort! Ist schade, aber ich hatte mir schon gedacht, dass Ihr nicht einfach die Füße hoch legt sondern auch so schon genug zu tun habt :D

Kann man die Gildenkämpfe denn eigentlich trotz Bot noch sehen, oder werden die wie in der App als 'gesehen' markiert, sobald man innerhalb der Gilde agiert? Das wäre natürlich extrem traurig, denn neben dem Chat sind ja die gemeinsamen Feldzüge die einzige Vebindung zur Gilde und den anderen Mitgliedern und die will man ja trotz Bot nicht aufgeben!

Insofern gehört dieser Tei ja doch irgendwie hier rein :mrgreen:

LG, Olafson
Keine Unterstützung per Mail - bitte bei Fragen das Forum verwenden!
No support by mail - please use the forum in case of questions!
Do you enjoy our work? Donate a coffee, or chocolate - even advocaat would be welcome :mrgreen:
Benutzeravatar
Robin
Administrator
Beiträge: 1723
Registriert: So 30. Jun 2013, 18:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 303 Mal
Danksagung erhalten: 354 Mal

Re: Gildenkämpfe

Beitrag von Robin »

Hallo Olafson,

ehrlich gesagt kann ich dir deine Frage nicht mit Gewissheit beantworten. Ich schätze aber, wenn der Bot stündlich in der Gilde vorbeischaut, wird er auch irgendwann den Gildenkampf mitbekommen. D.h. man sollte sich am Besten entweder vor diesem Zyklus einloggen oder den Bot dann vorrübergehend deaktivieren ;)

Grüße,
Robin
MFBot-VersionCode-Zeilen*In Dateien*Letzte Version
MFBot 1.5.x64851Juli 2013
MFBot 2.x1436316März 2014
MFBot 3.x2209536März 2015
MFBot 4.x55242241Juli 2018
MFBot 5.x66000440Tbc
*Ohne automatisch generierten Designer-Code
Benutzeravatar
olafson
Moderator
Beiträge: 745
Registriert: Do 28. Nov 2013, 14:01
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Gildenkämpfe

Beitrag von olafson »

Robin, weißt Du zufällig, in welcher Form die Kämpfe übertragen werden? Die stecken doch sicher irgendwie auch in dem Datenstrom drin, den Ihr ja scheinbar schon entschlüsselt habt!

Was braucht man denn eigentlich an Software, um sich sowas anzusehen?
Interessiert mich gerade brennend :D

Gruß, Olafson
Keine Unterstützung per Mail - bitte bei Fragen das Forum verwenden!
No support by mail - please use the forum in case of questions!
Do you enjoy our work? Donate a coffee, or chocolate - even advocaat would be welcome :mrgreen:
Benutzeravatar
Robin
Administrator
Beiträge: 1723
Registriert: So 30. Jun 2013, 18:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 303 Mal
Danksagung erhalten: 354 Mal

Re: Gildenkämpfe

Beitrag von Robin »

Hehe :D
Verschlüsselt ist da gar nichts, die verschiedenen Werte werden in Zahlen übertragen, dessen Bedeutung sich allerdings bei verschiedenen Anfragen verschieden ändern kann. Bspw. gibt ein Gildenkampf andere Werte zurück wie der Charakterschirm. I.d.R. sind aber viele ähnlich/gleich.
Schau dir am Besten mal den Beitrag von Else im epvpers-Forum an: http://www.elitepvpers.com/forum/browse ... n-uvm.html

An sich kann man jede Software nutzen, die die Rückgaben einer Anforderung anzeigen kann. Beispielsweise gäbe es da den "Charles Web Debugging Proxy", einen Proxy, den du praktisch installierst, und, sofern du Firefox nutzt, sich direkt dort einklinkt und die Rückgaben abfängt. Da es aber ein Proxy ist, kannst du die in den Einstellungen angegebene Adresse+Port in jedem Browser verwenden.

Grüße,
Robin
MFBot-VersionCode-Zeilen*In Dateien*Letzte Version
MFBot 1.5.x64851Juli 2013
MFBot 2.x1436316März 2014
MFBot 3.x2209536März 2015
MFBot 4.x55242241Juli 2018
MFBot 5.x66000440Tbc
*Ohne automatisch generierten Designer-Code
Benutzeravatar
olafson
Moderator
Beiträge: 745
Registriert: Do 28. Nov 2013, 14:01
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Logfiles

Beitrag von olafson »

Hallo Robin, ich habe mir mal den 'Charles' installiert und ein Raid geloggt ;-)
Ist schon eine coole Sache - nochmal danke für den Tipp!

In diesem Log steht eigentlich schon alles drin was mir wichtig ist, nämlich die Namen der beteiligten Mitspieler!
Wenn der Bot nach jedem Gildenkrieg so ein Logfile wegspeichern würde, wäre ich schon sehr glücklich :-D

Ich werde mir das Log morgen noch mal im Detail ansehen - eventuell gibt es da ja noch ein paar Feinheiten zu entdecken...

Viele Grüße, Olafson
Keine Unterstützung per Mail - bitte bei Fragen das Forum verwenden!
No support by mail - please use the forum in case of questions!
Do you enjoy our work? Donate a coffee, or chocolate - even advocaat would be welcome :mrgreen:
Benutzeravatar
Robin
Administrator
Beiträge: 1723
Registriert: So 30. Jun 2013, 18:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 303 Mal
Danksagung erhalten: 354 Mal

Re: Logfiles

Beitrag von Robin »

Hallo Olafson,

gut, dass dir mein Tipp schon soweit geholfen hat :)
Wenn es dir so unglaublich wichtig ist, kann ich bis morgen sicherlich noch so eine Funktion dazwischen quetschen ;D - Würde dann aber wirklich nur das Logfile speichern, ohne es irgendwie auseinanderzunehmen oder sonstiges ;)
Wäre das okay?^^

Grüße,
Robin

PS: Wenn ich bis morgen früh keine Antwort habe, verlege ich das auf nächste Version - es gibt ein paar Leute, die dringend auf die neue Version warten :D
MFBot-VersionCode-Zeilen*In Dateien*Letzte Version
MFBot 1.5.x64851Juli 2013
MFBot 2.x1436316März 2014
MFBot 3.x2209536März 2015
MFBot 4.x55242241Juli 2018
MFBot 5.x66000440Tbc
*Ohne automatisch generierten Designer-Code
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste