Meine kleine Fehlerliste...

In das Unterforum "Erledigt" werden alle Beiträge geschoben, die erledigt sind, bspw. bei behobenen Bugs.
Squishy
Beiträge: 40
Registriert: Do 24. Okt 2019, 16:43
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Meine kleine Fehlerliste...

Beitrag von Squishy »

Huhu ihr Lieben :)

Ich greife mal meinen alten Beitrag auf und schreib euch kurz hier rein was mir seit gestern beim Bot aufgefallen ist was sonst nicht so war und etwas störend ist für mich.

Seit gestern übernimmt der Bot leider keine Einstellungen mehr bei mir. Immer wenn ich den Bot neu starte sind sämtliche Einstellungen verschwunden und ich muss sie neu einstellen was recht nervig ist.
Die neue Version hat von meinen alten Einstellungen nichts übernommen und sogar sämtliche Chars aus der Botliste gelöscht. Auch die Einstellungen die man mit den Häkchen einstellen kann zum anzeigen oder nicht anzeigen in der Hauptübersicht werden nicht übernommen wenn man neu startet. Ich muss also jedesmal aufs neue das einstellen was ich haben will und das einstellen was ich in der Übersicht sehen will und was ich nicht sehen will. In der alten Version war das immer nur der Server nun ist es dort einfach alles was immer neu eingestellt werden muss und das ist recht nervig. Zu dem ist mir aufgefallen das der Bot seit gestern einfach Gegenstände ins WC wirft obwohl ich die Funktion nicht mal aktiviert habe. Der Bot hat sich so auch an meinen angesammelten Epics zu schaffen gemacht die ich eigentlich für die tägliche Quest nutze die sich " Wirf einen epischen Gegenstand ins Klo" nennt. An der Stelle aber noch ein Dankeschön für den einen neuen Dungeon der endlich eingefügt wurde. Nur schade das die fehlenden wie die nordischen Götter und der Olymp so wie die Dauerschleife wo die meisten meiner Chars hängen leider noch immer fehlen. Und damit meine ich nicht sie fehlen komplett sonder sie sind leider noch immer fehlerhaft und gehen nicht bis zum Ende.

Dennoch danke ich euch für die tolle Arbeit :)
Liebe Grüße Squishy ;)
Howeverr
Beiträge: 12
Registriert: So 14. Nov 2021, 16:27
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Meine kleine Fehlerliste...

Beitrag von Howeverr »

Squishy hat geschrieben: So 14. Nov 2021, 15:43 Zu dem ist mir aufgefallen das der Bot seit gestern einfach Gegenstände ins WC wirft obwohl ich die Funktion nicht mal aktiviert habe.
Da möchte ich mich gleich anhängen. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube es könnte sich um die Gegenstände handeln, die eigentlich zur Hexe sollten. Heute ist meine ALU bereits durch, aber ich kann das die nächsten Targe gerne noch einmal verifizieren.
F0restbear
Moderator
Beiträge: 1139
Registriert: Mo 8. Jun 2015, 17:36
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 214 Mal

Re: Meine kleine Fehlerliste...

Beitrag von F0restbear »

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Rückmeldung.

Ist zufällig ersichtlich, wann genau dieses Verhalten in Bezug auf die Gegenstände auftritt? Beim Testen der Version konnten wir nichts diesbezüglich nichts feststellen. Ggf. muss ich das bei mir nochmal mit euren Parametern testen, allerdings kann ich euch nicht sagen, wann das geschehen wird.

Zu den Dungeons: Meinst du die Schatten- oder die Lichtdungeons? Die Dungeons können wir nur soweit einpflegen, wie uns die Daten (zb. über 4m7.de) vorliegen.
Viele Grüße / Best regards

F0restbear
Squishy
Beiträge: 40
Registriert: Do 24. Okt 2019, 16:43
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Meine kleine Fehlerliste...

Beitrag von Squishy »

Für mich ist es leider nicht ersichtlich. Der Bot hat so ziemlich alles was da war genommen fürs WC. Egal ob Waffen oder Rüstung er ging an alle Epics bei mir. Ich hatte noch drei normale Teile am Ende über die ich nun mal auf die Seite gelegt habe um zu sehen ob das später auch wieder passiert dann. Ich würde nun mal nicht auf die Hexe tippen da diese nur einen Gegenstand momentan braucht und das Event für oder besser gesagt von der Hexe läuft aktuell ja nicht. Ich weiß den Name genade leider nicht aber bei diesem Event nimmt die Hexe ja alle Gegenstände egal welcher Art.

Ich meinte die Schattendungeons. Bei Licht ist ja alles vorhanden und auch abrufbar für den Bot. Das ihr da Daten für braucht wusste ich nun nicht. Ich dachte ihr hätte da bereits alle Infos zu.^^
Howeverr
Beiträge: 12
Registriert: So 14. Nov 2021, 16:27
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Meine kleine Fehlerliste...

Beitrag von Howeverr »

F0restbear hat geschrieben: So 14. Nov 2021, 19:07 Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Rückmeldung.

Ist zufällig ersichtlich, wann genau dieses Verhalten in Bezug auf die Gegenstände auftritt? Beim Testen der Version konnten wir nichts diesbezüglich nichts feststellen. Ggf. muss ich das bei mir nochmal mit euren Parametern testen, allerdings kann ich euch nicht sagen, wann das geschehen wird.

Zu den Dungeons: Meinst du die Schatten- oder die Lichtdungeons? Die Dungeons können wir nur soweit einpflegen, wie uns die Daten (zb. über 4m7.de) vorliegen.
Es scheint sich (bei mir) um die Items die in Slot 4 und Slot 8 liegen zu handeln, die auch jeweils paarweise behandelt werden. Im Log werden sie zwar zur Hexe gebracht, aber in Wirklichkeit werden sie wohl ins Klo geschmissen. Siehe Screenshots anbei.
https://imgur.com/a/83qFrwo


Bzgl. Dungeonstats: Die Stats für die Taverne der Doppelgänger (und auch alle anderen Dungeons) sind etwa bei SFTools vorhanden. https://sftools.mar21.eu/dungeons.html
good idea
Beiträge: 38
Registriert: Mo 15. Nov 2021, 01:02
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Meine kleine Fehlerliste...

Beitrag von good idea »

Schlimmer Bug:
Der Bot generiert eindeutig ungewollt Klo-Items. Das ist ein absolutes No Go für ein Spiel bei dem sich alles, um die durch Gold erkauften Skills dreht. Es gibt allerdings in den Account-Log Daten keinen einzigen Hinweis auf eine WC Aktivität.
Bug mit dem man leben kann:
Einige neue Funktionen kann man nicht gesammelt für alle Chars einstellen. (Ist mir im Zusammenhang mit den Legy Steinen und dem Festungsausbau aufgefallen).

Und der Wüfelspieler ist nicht konsequent umgesetzt.
1. Sollte er einmal die Stunde einen kostenlosen Versuch machen können. Ihr werden eure Gründe haben, warum das nicht klappt.
2. Sollte er bestimmte Dinge komplett ignorieren können. Ich brauche kein Holz, ich brauche keine Steine, Ich brauche keine Seelen. (Egal wie viele Würfel da gleich sind)

Und beim Händler fehlt die Funktion, dass man alle Steine grundsätzlich verkauft bis auf bestimmte Steine. Ich brauche nur noch Legy Steine. Edelsteine sollten diesbezüglich nicht nach ihrem Wert wie ganz normale Items behandelt werden.
Beste Grüße!
f4mous
Beiträge: 58
Registriert: Di 29. Jun 2021, 10:04
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Meine kleine Fehlerliste...

Beitrag von f4mous »

Bei 2 meiner 4 Accounts habe ich bemerkt, dass obwohl ich Items für den Hexenkessel ausgewählt habe, diese in die Toilette geschmissen werden?

Kann das einer bestätigen?
helpneeded
Beiträge: 25
Registriert: Mi 12. Jul 2017, 12:08
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Meine kleine Fehlerliste...

Beitrag von helpneeded »

Hallo Leute,
ich habe es auch zuerst für meinen eigenen Fehler gehalten. Dass ich z.B. auf den falschen Button gedrückt habe. Aber das ist tatsächlich ein anderer Fehler.
So, wie ich es bisher wahrgenommen habe, wird das erste "hexenfähige" Teil, das man in den Kessel werfen oder auch nur verkaufen will in die Toilette geworfen.

Wenn das nicht schnell geändert wird spiele ich lieber mit Ulmus weiter.

Gruß
f4mous
Beiträge: 58
Registriert: Di 29. Jun 2021, 10:04
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Meine kleine Fehlerliste...

Beitrag von f4mous »

helpneeded hat geschrieben: Mo 15. Nov 2021, 10:13 Hallo Leute,
ich habe es auch zuerst für meinen eigenen Fehler gehalten. Dass ich z.B. auf den falschen Button gedrückt habe. Aber das ist tatsächlich ein anderer Fehler.
So, wie ich es bisher wahrgenommen habe, wird das erste "hexenfähige" Teil, das man in den Kessel werfen oder auch nur verkaufen will in die Toilette geworfen.

Wenn das nicht schnell geändert wird spiele ich lieber mit Ulmus weiter.

Gruß
mir ist auch gerade auf meinem Hauptchar aufgefallen, dass der ausgerüstete Talisman bei mir in die Toilette geschmissen wurde, und wieder angelegt!
Howeverr
Beiträge: 12
Registriert: So 14. Nov 2021, 16:27
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Meine kleine Fehlerliste...

Beitrag von Howeverr »

Der Effekt lässt sich zumindest verhindern wenn man "Items sofort in den Hexenkessel werfen" abschaltet. Scheint also definitiv der Grund für den Bug zu sein.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste