Meine kleine Fehlerliste...

In das Unterforum "Erledigt" werden alle Beiträge geschoben, die erledigt sind, bspw. bei behobenen Bugs.
f4mous
Beiträge: 60
Registriert: Di 29. Jun 2021, 10:04
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Meine kleine Fehlerliste...

Beitrag von f4mous »

Howeverr hat geschrieben: Mo 15. Nov 2021, 14:31 Der Effekt lässt sich zumindest verhindern wenn man "Items sofort in den Hexenkessel werfen" abschaltet. Scheint also definitiv der Grund für den Bug zu sein.
nicht unbedingt, ich hab das auf allen 4 accounts abgeschalten, da ich noch immer selbst entscheiden will bzgl Hexe. Kann z.B. ja auch sein dass man beim Schmiedevent nicht alle 15 zerlegungen verbraucht, da sind dann die hexenitems an sich ne gute hilfe
Rewind
Beiträge: 134
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:09
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Meine kleine Fehlerliste...

Beitrag von Rewind »

Meine Einstellungen:
WC deaktiviert; Händler Epics ausschließen ist an.

Bug:
Wenn "Items sofort in Hexenkessel werfen" aktiv ist, werden Epics genommen und im Klo geworfen.

2ter Bug:
Manueller Itemsverkauf über Bot wirft "Heute braucht die Hexe" Items ins Klo statt diese zu verkaufen.
helpneeded
Beiträge: 25
Registriert: Mi 12. Jul 2017, 12:08
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Meine kleine Fehlerliste...

Beitrag von helpneeded »

Hallo,
sorry, das stimmt, zumindest bei mir, so nicht.
"Items sofort in den Kessel werfen" ist bei mir gar nicht aktiviert.

Gruß
good idea
Beiträge: 41
Registriert: Mo 15. Nov 2021, 01:02
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Meine kleine Fehlerliste...

Beitrag von good idea »

Ich kann ebenfalls bestätigen, dass es dem Bott egal ist, ob man sofort in den Hexenkessel werfen aktiviert hat oder nicht. Er wirft die Items für die Hexe in die Toilette. Epics langt er bei mir allerdings nicht an.
Beste Grüße!
Squishy
Beiträge: 40
Registriert: Do 24. Okt 2019, 16:43
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Meine kleine Fehlerliste...

Beitrag von Squishy »

Ich hab das gerade auch mal getestet und die Hexe im Bot deaktiviert. Der Bot wirft selbst wenn die Funktion aus ist noch Sachen in den Hexenkessel. Und leider ging er auch wieder an zwei Epics bei mir ran. Epics hab ich fürs WC ebenfalls nicht an und die Funktion fürs WC ist noch immer deaktiviert. Ich teste mal weiter was man sonst noch tun kann. Falls das dann auch nichts bringt wechsel ich auf die alte Versi zurück. Da würfel ich dann lieber selbst und werf die Sachen selbst ins WC.

Liebe Grüße ;)
f4mous
Beiträge: 60
Registriert: Di 29. Jun 2021, 10:04
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Meine kleine Fehlerliste...

Beitrag von f4mous »

Squishy hat geschrieben: Di 16. Nov 2021, 16:04 Ich hab das gerade auch mal getestet und die Hexe im Bot deaktiviert. Der Bot wirft selbst wenn die Funktion aus ist noch Sachen in den Hexenkessel. Und leider ging er auch wieder an zwei Epics bei mir ran. Epics hab ich fürs WC ebenfalls nicht an und die Funktion fürs WC ist noch immer deaktiviert. Ich teste mal weiter was man sonst noch tun kann. Falls das dann auch nichts bringt wechsel ich auf die alte Versi zurück. Da würfel ich dann lieber selbst und werf die Sachen selbst ins WC.

Liebe Grüße ;)
wobei ich noch nicht herausgefunden habe, wie ich "auf dauer" die alte version benutzen kann. gestern hatte ich sie installiert und alle einstellungen gemacht und heute hat sie nicht mehr funktioniert und direkt die neue heruntergeladen :(

@Robin: löse dies mal umgehend!!
Baaam
Core Developer
Beiträge: 967
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 14:13
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal

Re: Meine kleine Fehlerliste...

Beitrag von Baaam »

Zu der WC Thematik:

Kurze Rückfrage: Habt ihr eingestellt, dass Items bei vollem Inventar verkauft werden sollen o.ä.?

----------
good idea hat geschrieben: Mo 15. Nov 2021, 01:15 Und der Wüfelspieler ist nicht konsequent umgesetzt.
1. Sollte er einmal die Stunde einen kostenlosen Versuch machen können. Ihr werden eure Gründe haben, warum das nicht klappt.
2. Sollte er bestimmte Dinge komplett ignorieren können. Ich brauche kein Holz, ich brauche keine Steine, Ich brauche keine Seelen. (Egal wie viele Würfel da gleich sind)
1. Das sollte funktionieren. Du aktivierst das Würfelspiel und stellst deine Priorität ein. Dann würfelt er sobald es kostenlos möglich ist (selbst wenn du dich nach dem 1. Versuch ausgeloggt hast und der 2. noch herumliegt o.ä.)
2. Versuch mal bitte die nicht gewünschten Sachen unter RollAgain zu schieben.
f4mous
Beiträge: 60
Registriert: Di 29. Jun 2021, 10:04
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Meine kleine Fehlerliste...

Beitrag von f4mous »

Baaam hat geschrieben: Di 16. Nov 2021, 17:35 Zu der WC Thematik:

Kurze Rückfrage: Habt ihr eingestellt, dass Items bei vollem Inventar verkauft werden sollen o.ä.
Also ich hatte auf allen 4 acconts angegeben, dass er 1std auf stadtwache gehen soll. verkaufen mache ich doch lieber selbst.
good idea
Beiträge: 41
Registriert: Mo 15. Nov 2021, 01:02
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Meine kleine Fehlerliste...

Beitrag von good idea »

Baaam hat geschrieben: Di 16. Nov 2021, 17:35 Zu der WC Thematik:

Kurze Rückfrage: Habt ihr eingestellt, dass Items bei vollem Inventar verkauft werden sollen o.ä.?

----------
good idea hat geschrieben: Mo 15. Nov 2021, 01:15 Und der Wüfelspieler ist nicht konsequent umgesetzt.
1. Sollte er einmal die Stunde einen kostenlosen Versuch machen können. Ihr werden eure Gründe haben, warum das nicht klappt.
2. Sollte er bestimmte Dinge komplett ignorieren können. Ich brauche kein Holz, ich brauche keine Steine, Ich brauche keine Seelen. (Egal wie viele Würfel da gleich sind)
1. Das sollte funktionieren. Du aktivierst das Würfelspiel und stellst deine Priorität ein. Dann würfelt er sobald es kostenlos möglich ist (selbst wenn du dich nach dem 1. Versuch ausgeloggt hast und der 2. noch herumliegt o.ä.)
2. Versuch mal bitte die nicht gewünschten Sachen unter RollAgain zu schieben.
1. Es steht im Mouseover Text, dass das zur Zeit nur MIT Sanduhren funktioniert. Und so ist es auch.
2. Sobald man 2 gleiche Würfel hat, ignoriert er die Prioritätenliste. Es sei denn, man hat 2 Doppelte.
---------------
Und zur Frage: Ich lasse Equimpment automatisch verkaufen.
Benutzeravatar
Robin
Administrator
Beiträge: 1723
Registriert: So 30. Jun 2013, 18:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 303 Mal
Danksagung erhalten: 354 Mal

Re: Meine kleine Fehlerliste...

Beitrag von Robin »

Hallo zusammen,

zunächst: Danke für die Hinweise. Es ist immer wieder faszinierend, welche Fehler offenbar hochkommen, obwohl man an den Stellen gar nichts angefasst hat.
Insgesamt möchte ich aber darum bitten, für die Themen einzelne Threads aufzumachen, da sowohl ihr als auch wir den Überblick über die Fehler sehr schnell verlieren. Gerade auch, weil wir normalerweise den Threads direkt passende IDs in unserem internen Versionsverwaltungs- und Ticketsystem zuweisen, um passend Rückmeldung geben zu können und die Informationen schneller wiederzufinden.
f4mous hat geschrieben: Di 16. Nov 2021, 16:07 wobei ich noch nicht herausgefunden habe, wie ich "auf dauer" die alte version benutzen kann. gestern hatte ich sie installiert und alle einstellungen gemacht und heute hat sie nicht mehr funktioniert und direkt die neue heruntergeladen :(
Hier verweise ich gerne auf die Einstellungsmöglichkeit, automatische Updates zu deaktivieren. Diese findest du in den globalen Einstellungen ("Update-Meldung beim Start verbergen" unter Allgemeines->Start/Stopp).
Normalerweise gibt dir der Bot auch Zeit, das Update abzulehnen, bevor er die alte Version mit der neuen überspielt - auch wenn es dank Windows hin und wieder vorkommen kann, dass dieses Fenster sich etwas hinter anderen versteckt.

good idea hat geschrieben: Di 16. Nov 2021, 20:30 1. Es steht im Mouseover Text, dass das zur Zeit nur MIT Sanduhren funktioniert. Und so ist es auch.
2. Sobald man 2 gleiche Würfel hat, ignoriert er die Prioritätenliste. Es sei denn, man hat 2 Doppelte.
Zu 1.: Der Text ist möglicherweise etwas unglücklich formuliert. Es ist hier gemeint, dass über den Freiversuch bis zur maximal spezifizierten Anzahl gewürfelt werden kann, das z.Z. allerdings nicht mit Pilz-Skips, sondern nur mit Sanduhren-Skips funktioniert.
Mit einem heute noch nicht eingeloggten oder bespielten Account konnte ich auch erstmal nur erkennen, dass der Bot den Freiversuch entsprechend durchzuführen scheint, es scheint also ein nicht immer auftretendes Problem zu sein.
Ist der Account möglicherweise vom Level her in der Richtung, dass er gerade erst das Würfelspiel freigeschaltet bekommen hat? Accounts mit nicht zu hohem Level sind i.d.R. eine kleine Testlücke bei uns.

Zu 2.: Das Problem finde ich besonders spannend, denn auch das kann ich so spontan nicht nachvollziehen - in eben nochmal mehreren Versuchen, in denen ich nach der ersten manuellen Runde eines der gewürfelten Symbole in der Prioritätenliste nach oben verschoben habe, immer entweder verloren oder mit mindestens drei Würfeln gewonnen, die diesem Symbol entsprachen.
Könntest du da ggf. exakt deine Prioritätenliste, wie sie im Einstellungsdialog steht, die Würfel, aus denen der Bot falsch gewählt hat sowie das, was der Bot gewählt hat, teilen?
Außerdem gerne auch wie du erkennst, was der Bot gewählt hat, das würde uns enorm bei der Fehleranalyse helfen - im Log steht ja nur das Endergebnis, wenn der Bot zwei Würfel behalten wollte und das Spiel zufällig drei andere gleiche ausspuckt, stünde das so erstmal nicht im Log.
Oder habe ich da etwas falsch verstanden? :D

Squishy hat geschrieben: Di 16. Nov 2021, 16:04 Der Bot wirft selbst wenn die Funktion aus ist noch Sachen in den Hexenkessel. Und leider ging er auch wieder an zwei Epics bei mir ran. Epics hab ich fürs WC ebenfalls nicht an und die Funktion fürs WC ist noch immer deaktiviert.
In der Tat gruselig, insbesondere weil Tests mit sehr ähnlichen Einstellungen bei uns keine Probleme aufgezeigt haben.
Könntest du mir dazu bitte mal die Einstellungen aus dem betreffenden Account-Abschnitt der Acc.ini per PN zukommen lassen oder direkt in einem Beitrag mit

Code: Alles auswählen

[spoiler][/spoiler]
umrahmt einfügen? Da aber bitte natürlich Username/Passwort/SID löschen, aus-x-en oder auf sonstige Weise verschleiern.

Grüße und einen schönen Abend
Robin
MFBot-VersionCode-Zeilen*In Dateien*Letzte Version
MFBot 1.5.x64851Juli 2013
MFBot 2.x1436316März 2014
MFBot 3.x2209536März 2015
MFBot 4.x55242241Juli 2018
MFBot 5.x66000440Tbc
*Ohne automatisch generierten Designer-Code
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], DotBot [Crawler] und 2 Gäste