... Wert für Int32 war zu groß ...

In das Unterforum "Erledigt" werden alle Beiträge geschoben, die erledigt sind, bspw. bei behobenen Bugs.
Gesperrt
potato
Beiträge: 40
Registriert: Mo 16. Nov 2015, 14:50
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

... Wert für Int32 war zu groß ...

Beitrag von potato »

Hallo, hatte die Fehlermeldung auch früher schon mal sporadisch, aber heute (mit Gold Event und der aktuellen Version) dauerhaft. Tritt auf, nachdem die ALU verbraucht wurde und das Gold zum Skillen verwendet werden sollte. Nach der Fehlermeldung kommt "Session ungültig", der Bot wartet ein paar Minuten, logged sich neu ein und die Meldung mit "Int32 zu groß" kommt erneut.

Hier der Auszug aus dem Log, hoffe, ihr könnt damit was anfangen:
SPOILER
20211119 14:38:37 Error Core Der Wert für einen Int32 war zu groß oder zu klein.
Message: Der Wert für einen Int32 war zu groß oder zu klein.
HResult: -2146233066
Source: mscorlib
StackTrace: bei System.Number.ParseInt32(String s, NumberStyles style, NumberFormatInfo info)
bei System.Convert.ToInt32(String value)
bei de.mfbot.MFBot_NG.Basisbibliothek.DiceRewardResponse..ctor(String rawData, Account acc) in File38:Zeile 33.
bei de.mfbot.MFBot_NG.Basisbibliothek.Response..ctor(String rawData, Account acc, Boolean newResponse, Command cmd, Boolean plaintext) in File151:Zeile 786.
bei de.mfbot.MFBot_NG.Basisbibliothek.CharResponse..ctor(String rawData, Account acc, Boolean ownAccount, Boolean newResponse, Boolean _otheraccount) in File63:Zeile 333.
bei de.mfbot.MFBot_NG.Basisbibliothek.LoginResponse..ctor(String rawData, Account acc) in File64:Zeile 41.
bei de.mfbot.MFBot_NG.Basisbibliothek.Response.createResponse(String rawData, Command request, Account acc) in File151:Zeile 140.
bei de.mfbot.MFBot_NG.Basisbibliothek.Server.send(Account acc, Command cmd) in File152:Zeile 718.
bei de.mfbot.MFBot_NG.Basisbibliothek.Server.doLogin(Account acc) in File152:Zeile 497.
bei de.mfbot.MFBot_NG.Basisbibliothek.Server.login(Account acc) in File152:Zeile 473.
bei de.mfbot.MFBot_NG.Basisbibliothek.Account.login(Boolean relog) in File0:Zeile 1651.
bei de.mfbot.MFBot_NG.Basisbibliothek.Server.send(Account acc, Command cmd) in File152:Zeile 710.
bei de.mfbot.MFBot_NG.Basisbibliothek.Account.send(Command command) in File0:Zeile 1270.
bei de.mfbot.MFBot_NG.Basisbibliothek.Tavern.finishQuest() in File159:Zeile 245.
bei de.mfbot.MFBot_NG.Basisbibliothek.Account.D(Action N) in File0:Zeile 2088.
bei de.mfbot.MFBot_NG.Basisbibliothek.Account.B() in File0:Zeile 2132.
bei de.mfbot.MFBot_NG.Basisbibliothek.Account.L() in File0:Zeile 2019.
TargetSite: Int32 ParseInt32(System.String, System.Globalization.NumberStyles, System.Globalization.NumberFormatInfo)
potato
Beiträge: 40
Registriert: Mo 16. Nov 2015, 14:50
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: ... Wert für Int32 war zu groß ...

Beitrag von potato »

Nachtrag: ich hatte den Bot ja beendet, habe dann manuell geskillt und danach den Bot neu gestartet. Bei den beiden betroffenen Accounts loggt er sich jetzt gar nicht mehr ein, die Meldung (Int32 zu groß oder zu klein) kommt schon bei Versuch des Login. Wäre für weitere Hinweise die Situation zu bereinigen oder Workarounds dankbar!
Baaam
Core Developer
Beiträge: 967
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 14:13
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal

Re: ... Wert für Int32 war zu groß ...

Beitrag von Baaam »

Hängst du beim Würfelspiel im ersten der beiden Versuche drin?
Falls nein, weißt du noch, was du dort zuletzt gewonnen hast?

Scheinbar gibt es irgendetwas beim Würfelspiel zu gewinnen, das 2,1 Milliarden übersteigt. Das haben wir so bei unseren Tests noch nicht gehabt, besitzen aber auch keine sehr hohen Accounts zugegebenermaßen.

Um Abhilfe zu schaffen: Kannst du ein weiteres Würfelspiel manuell machen?

Edit: Da fällt mir ein: Gold wird bei SF meist in Silber gespeichert. D.h. da würden noch 21 Mio Gold überbleiben. Kommt das hin, dass du mehr als das gewonnen hast beim Würfelspiel?
potato
Beiträge: 40
Registriert: Mo 16. Nov 2015, 14:50
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: ... Wert für Int32 war zu groß ...

Beitrag von potato »

Hallo und Danke für die schnelle Antwort! Ja, bei den beiden betroffenen Accounts konnte noch ein Gewinn beim Würfelspieler abgeholt werden, einmal 47 Millionen und einmal 35 Millionen Gold. Nachdem ich den Gewinn manuell abgeholt habe läuft auch der Bot wieder mit allen Accounts :D .

Wenn das das Problem verursacht dann deaktiviere ich den Würfelspieler in den Einstellungen besser wieder ?!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor potato für den Beitrag:
Baaam (Fr 19. Nov 2021, 16:07)
Baaam
Core Developer
Beiträge: 967
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 14:13
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal

Re: ... Wert für Int32 war zu groß ...

Beitrag von Baaam »

Oder du musst weniger Gold gewinnen :lol: Nein Spaß, vermutlich ja. Oder du klickst schnell die 10 Würfelspiele manuell durch. Fehler ist gefunden und werden wir beseitigen, danke dir für die Info :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Baaam für den Beitrag:
Brain (Fr 19. Nov 2021, 23:20)
Baaam
Core Developer
Beiträge: 967
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 14:13
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal

Re: ... Wert für Int32 war zu groß ...

Beitrag von Baaam »

Fehler in der 5.4.0.1 Hotfix Version behoben, nun passt da auch sehr viel mehr Gold in den Wert rein :D
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste