Raspberry Pi - MFBot Konsolenversion

c1xx
Beiträge: 23
Registriert: Mi 6. Apr 2016, 07:12
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Raspberry Pi - MFBot Konsolenversion

Beitrag von c1xx »

N-E-M-A-N hat geschrieben:Ich schreibs auch hier nochmal drunter, da es hier eher jemand liest der mir weiterhelfen kann :

Ich habe den Bot jetzt seit ein paar tagen auf dem Raspberry laufen habe mich an die Anleitung gehalten und auch die Erweiterung um den Bot im Hintergrund laufen zu lassen mit einbezogen, er läuft jetzt also seit einigen tagen problemlos über den Raspberry .. nur die nutzung mit TeamViewer funktioniert nicht keine ahnung wie ich Teamviewer überhaupt auf den Raspberry bekomme, habe eine exagear lizenz und so aber keine ahnung wie das ganze funktioniert ...
Was funktioniert nicht genau? Wie kann ich dir weiterhelfen? Bist du die Schritte meiner Anleitung befolgt?...und bei welchen Schritten sind Probleme / Unklarheiten entstanden?
N-E-M-A-N hat geschrieben: ausserdem würde ich den Bot bzw den Raspberry gerne mit meinem Handy fernsteuern ( nur starten und stoppen ) können am liebsten über whatsapp wenn das machbar ist wäre cool wenn mir da jemand helfen könnte
Durch WhatsApp kenne ich keine Möglichkeit, aber mittels Telegram Messenger ist es machbar. Ist nicht so einfach, habe vor in Zukunft auch eine Anleitung dafür bereit zu stellen...


N-E-M-A-N hat geschrieben: gibt es dafür auch einen ausgeschriebenenen befehl damit man das z.b. auch mit dem handy machen kann wenn man mit dem handy via ssh zugreift ??
Ja die gibt es, benötigst eine SSH App für dein Smartphone und musst natürlich auch eine Port-Weiterleitung in deinem Router zu Hause einstellen, damit du mit SSH (Port 22) auf den Raspberry Pi zu greifen kannst.

Gruß,
c1xx
N-E-M-A-N
Spender
Beiträge: 14
Registriert: Do 31. Mär 2016, 03:30
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Raspberry Pi - MFBot Konsolenversion

Beitrag von N-E-M-A-N »

Edit: habe gemerkt das im Beitrag nicht immer nachvollziehbar ist was ich gemeint habe .. also alles was Rot ist kam nachträglich :)
Vorab ich schreibe von unterwegs mit dem Handy.
Was nicht funktioniert bzw Unklar ist :

Bei 3.1 das Bild vom "Terminal" es wird nicht beschrieben wie man das öffnet ( man sieht auf dem bild das mit TeamViewer auf den Raspberry zugegriffen wird .. kenne mich mit TeamViewer überhaupt nicht und aus und weiss auch jetzt noch nicht wie das funktioniert , ich habe mit der Remotedesktop App von Microsoft auf den Raspberry zugegriffen.. funktioniert natürlich genau so wird aber nirgends beschrieben wie das funktioniert)ich meine es wird eben nicht erklärt wie man dieses Fenster öffnet also das "Terminal" das eben bei punkt 3.1 auf dem bild zu sehen ist

(Ganz kleine Kleinigkeit bei 1.2 steht "sudo raspi-config eingeben" das eingeben ist wohl versehentlich auch grün.. das könnte man falsch verstehen..)

Bis Punkt 7. Ist dann eigentlich alles klar gut beschrieben Schritt für schritt auch für Anfänger einfach nachzuvollziehen und zu befolgen.

Bei 7. Wird erklärt wie exaGear installiert und gestartet wird und dann wo es eigentlich interesannt wird hört die Anleitung einfach auf .. ?! Wie wird TeamViewer jetzt auf dem Raspberry installiert oder zum laufengebracht .. ? ich geh mal davon aus das man TeamViewer den man am anfang der Anleitung ja auch für ubuntu herunterladen soll auch irgendwie auf dem Raspberry installiert werden muss das wird nicht erklärt ..

Und zu Punkt 8. Also der zusatz zu TeamViewer .. wie gesagt ich kenne mich damit überhaupt nicht aus aber es sieht so aus als wären die Fenster die man auf den Bildern sieht auf dem Raspberry geöffnet es wird aber wie schon erwähnt nicht erklärt wie man dahin kommt .. also in meinem fall habe ich exaGear installiert und kann es auch starten aber wie es dann weiter geht... eben wie oben schon bei 3.1. wird nicht erklärt wie man auf dieses fenster kommt und es sieht eben aus als wäre es auf dem raspberry also fehlt auch dafür die anleitung wie man TeamViewer auf dem raspberry installiert

Alles in allem aber eine sehr gute Anleitung die mir auch so schon seh weitergeholfen hat Danke dafür ! :)


Auf die Anleitung freue ich mich das wäre dann echt genau das was ich brauche, es passiert mir ab unf zu das das Inventar voll läuft ( mit steinen und Pet-Items ), der Bot startet dann keine Quests mehr logt sich aber alle paar Sekunden ein .. mit schlechtem internet ist es dann fast unmöglich sich einzuloggen und schnell genug etwas aus dem Inventar zu bekommen bevor sich der Bot wieder einloggt .. daher wäre die Möglichkeit ihn mit dem Handy von überall aus zu stoppen Optimal. damit meinte ich die anleitung für die steuerung vom Handy aus :)


Und wegen dem Befehl wie das funktioniert ist mir klar das zugreifen funktioniert auch einwandfrei wenn ich den bot jetzt mit ./cron_mfbot.sh gestartet habe und die App dann beende läuft der Bot dann weiter ? Und wenn nicht wie lässt sich das lösen ? das war auf meinen vorherigen beitrag bezogen in dem ich wissen wollte ob es für die Tastenkombination Strg+A und dann D um den bot in den hintergrund zu schicken einen befehl gibt sodass ich das auch mit dem handy also ohne strg taste machen kann...

Danke schonmal und Grüße Flo

Edit weil wegen darum unverständlich und so :?:
Benutzeravatar
geheim
Beiträge: 10
Registriert: Mi 11. Mai 2016, 12:25
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Raspberry Pi - MFBot Konsolenversion

Beitrag von geheim »

Nimm doch juicy ssh falls du ein android handy hast. Da gibts dann auch spezial tasten wie z.B. die strg taste.

Falls eine grafische oberfläche wirklich gebraucht wird, warum nicht einfach über vnc remote zum raspi verbinden? Ich verstehe nicht wofür teamviewer gebraucht wird.

Wenn du mit cron_mfbot den bot gestartet hast, dann kannst du auch deine ssh app schließen, da der bot dann im Hintergrund läuft und nicht mehr im aktuellen terminal.

Deinen ssh zugang würde ich aber noch etwas absichern, falls der nach draußen telefoniert.
Z.b.
Benutzer "pi" für ssh ausschließen und einen extra user erstellen.
Anderen port benutzen z.B. deine Postleitzahl.
Zwei Faktoren Authentifizierung
N-E-M-A-N
Spender
Beiträge: 14
Registriert: Do 31. Mär 2016, 03:30
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Raspberry Pi - MFBot Konsolenversion

Beitrag von N-E-M-A-N »

ich habe 0 Ahnung von dem ganzen... brauch ne schritt für schritt Anleitung xD sorry aber habe wirklich keine Ahnung und auch keine zeit mich damit zu befassen.. Ausbildung und so .. momentan noch ein Schulprojekt das viel zeit frisst ..
Benutzeravatar
geheim
Beiträge: 10
Registriert: Mi 11. Mai 2016, 12:25
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Raspberry Pi - MFBot Konsolenversion

Beitrag von geheim »

Was für genau brauchst du denn jetzt eine Anleitung?
N-E-M-A-N
Spender
Beiträge: 14
Registriert: Do 31. Mär 2016, 03:30
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Raspberry Pi - MFBot Konsolenversion

Beitrag von N-E-M-A-N »

es ist doch bestimmt möglich ein Programm auf dem raspberry in den autostart zu setzten sodass es immer wenn der raspberry hochfährt ( z.b. nach einem Strom ausfall ) gestartetwird ? und es ist doch bestimmt auch möglich ein script zu schreiben das den raspyberry alle 24Std neustarten lässt ?!

das wäre eine gute Idee als Erweiterung für den bot ich hatte jetzt schon 2 mal das Problem das der raspberry online war aber der bot nicht lief.. er lief tage, Wochen lang ohne Probleme und dann auf einmal nicht mehr hab dann nachgeschaut und er konnte sich nichtmit mehr einloggen, da ich aber über ssh zugegriffen habe muss er ja zugriff aufs netztwerk gehabt haben .. aufjedenfall ging es nach einem Neustart wieder wenn man also die cron_mfbot.sh in den autostart legt und dazu noch ein script das den Raspberry nach 24 Std neu startet dann dürfte das Problem nichtmehr entstehen.

kann mir da jemand eine Anleitung schreiben ?
habe davon keine Ahnung und anderen könnte das auch gefallen.

Gruß Flo
xSniip3Zz
Beiträge: 2
Registriert: Di 19. Jul 2016, 03:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Raspberry Pi - MFBot Konsolenversion

Beitrag von xSniip3Zz »

Hallo,
Ich bin eher neu bei diesem Thema und habe daher einige Probleme....
Wenn ich den MFBot in der ARM32v6 Version auf meinem Pi1 starte, wird mir leider nur die Version und der exit Befehl angezeigt.
Die Acc.ini befindet sich im SFBot Ordner.
Ich hoffe auf eure Hilfe.

LG
2g4y1
Spender
Beiträge: 32
Registriert: Mo 20. Apr 2015, 16:16
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Raspberry Pi - MFBot Konsolenversion

Beitrag von 2g4y1 »

Heyho Leute,


Ok, hab war keine Ahnung warum - aber das Problem hat sich von selbst gelöst.
Und war nach dem der Bot nach einem Arenagegner gesucht hat, holte er keine Ressourcen mehr ab.
SPOILER
habs jetzt auch mal auf den raspberry migriert, hab aber das Problem das 1 Account in der Festung permanent Rohstoffe und EXP abholt.

Code: Alles auswählen

08.09.2016 21:01:42 Info Fortress CENSORED@S21.SFGAME.DE 9241 Erfahrung abgeholt.
08.09.2016 21:01:44 Info Fortress CENSORED@S21.SFGAME.DE 9241 Erfahrung abgeholt.
08.09.2016 21:01:45 Info Fortress CENSORED@INGAME.SFGAME.DE 1004 Holz abgeholt.
08.09.2016 21:01:45 Info Fortress CENSORED@S6.SFGAME.DE 295 Stein abgeholt.
08.09.2016 21:01:45 Info Fortress CENSORED@S21.SFGAME.DE 9241 Erfahrung abgeholt.
08.09.2016 21:01:47 Info Guild CENSORED@S6.SFGAME.DE Warte 4315 Sekunden vor der Kampfanmeldung
08.09.2016 21:01:47 Info Fortress CENSORED@S21.SFGAME.DE 9241 Erfahrung abgeholt.
08.09.2016 21:01:48 Warn Arena CENSORED@S6.SFGAME.DE Die zur Verfügung stehenden Arenagegner entsprechen nicht dem angegebenen Minimum an Gewinnchance
08.09.2016 21:01:50 Info Fortress CENSORED@INGAME.SFGAME.DE 13001 Erfahrung abgeholt.
08.09.2016 21:01:51 Info Fortress CENSORED@S6.SFGAME.DE 5 Stein abgeholt.
08.09.2016 21:01:53 Info Fortress CENSORED@S21.SFGAME.DE 9241 Erfahrung abgeholt.
08.09.2016 21:01:54 Info Fortress CENSORED@S6.SFGAME.DE 381 Erfahrung abgeholt.
08.09.2016 21:01:55 Info Fortress CENSORED@INGAME.SFGAME.DE 1000 Holz abgeholt.
08.09.2016 21:01:56 Info Fortress CENSORED@S6.SFGAME.DE 667 Erfahrung abgeholt.
08.09.2016 21:01:56 Info Fortress CENSORED@S21.SFGAME.DE 9241 Erfahrung abgeholt.
08.09.2016 21:01:58 Info Fortress CENSORED@INGAME.SFGAME.DE 0 Stein abgeholt.
08.09.2016 21:02:01 Info Fortress CENSORED@S21.SFGAME.DE 9241 Erfahrung abgeholt.
08.09.2016 21:02:03 Info Fortress CENSORED@INGAME.SFGAME.DE 1 Stein abgeholt.
08.09.2016 21:02:05 Info Fortress CENSORED@INGAME.SFGAME.DE 1004 Holz abgeholt.
08.09.2016 21:02:07 Info Fortress CENSORED@INGAME.SFGAME.DE 312 Erfahrung abgeholt.
08.09.2016 21:02:08 Info Fortress CENSORED@INGAME.SFGAME.DE 623 Erfahrung abgeholt.
08.09.2016 21:02:12 Info Fortress CENSORED@INGAME.SFGAME.DE 0 Stein abgeholt.
08.09.2016 21:02:16 Info Fortress CENSORED@INGAME.SFGAME.DE 1004 Holz abgeholt.
08.09.2016 21:02:18 Info Fortress CENSORED@INGAME.SFGAME.DE 1 Stein abgeholt.
08.09.2016 21:02:19 Info Fortress CENSORED@INGAME.SFGAME.DE 400 Erfahrung abgeholt.
08.09.2016 21:02:24 Info Fortress CENSORED@INGAME.SFGAME.DE 1000 Holz abgeholt.
08.09.2016 21:02:25 Info Fortress CENSORED@INGAME.SFGAME.DE 12645 Erfahrung abgeholt.
08.09.2016 21:02:27 Info Fortress CENSORED@INGAME.SFGAME.DE 178 Erfahrung abgeholt.
08.09.2016 21:02:33 Info Fortress CENSORED@INGAME.SFGAME.DE 1000 Holz abgeholt.
08.09.2016 21:02:35 Info Fortress CENSORED@INGAME.SFGAME.DE 0 Stein abgeholt.
08.09.2016 21:02:38 Info Fortress CENSORED@INGAME.SFGAME.DE 1 Stein abgeholt.
08.09.2016 21:02:40 Info Fortress CENSORED@INGAME.SFGAME.DE 1000 Holz abgeholt.
08.09.2016 21:02:43 Info Fortress CENSORED@INGAME.SFGAME.DE 444 Erfahrung abgeholt.
08.09.2016 21:02:47 Info Fortress CENSORED@INGAME.SFGAME.DE 0 Stein abgeholt.
08.09.2016 21:02:49 Info Fortress CENSORED@INGAME.SFGAME.DE 311 Erfahrung abgeholt.

Einstellungen hätte ich eigentlich alle paar Stunden das der abholt.

Code: Alles auswählen

FORTRESS.BUILD.ARCHER=1
FORTRESS.BUILD.BUILDING=1
FORTRESS.BUILD.IGNOREUNITBUILDINGS=0
FORTRESS.BUILD.MAGICAN=1
FORTRESS.BUILD.PREFERGUILDBONUS=0
FORTRESS.BUILD.SOLDIER=1
FORTRESS.GATHER_ITEMS=3,2,1
FORTRESS.GATHERSTOP.FROM=22:55:00
FORTRESS.GATHERSTOP.UNTIL=06:12:00
FORTRESS.GATHERTIME=14400000
FORTRESS.SEARCH.GEMS=1

Hat da wer ne Idee woran das liegen könnte?

Beste Grüße


Ps.: Großes Lob an die Devs für so einen geilen Bot =)
Benutzeravatar
geheim
Beiträge: 10
Registriert: Mi 11. Mai 2016, 12:25
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Raspberry Pi - MFBot Konsolenversion

Beitrag von geheim »

N-E-M-A-N hat geschrieben:es ist doch bestimmt möglich ein Programm auf dem raspberry in den autostart zu setzten sodass es immer wenn der raspberry hochfährt ( z.b. nach einem Strom ausfall ) gestartetwird ? und es ist doch bestimmt auch möglich ein script zu schreiben das den raspyberry alle 24Std neustarten lässt ?!

das wäre eine gute Idee als Erweiterung für den bot ich hatte jetzt schon 2 mal das Problem das der raspberry online war aber der bot nicht lief.. er lief tage, Wochen lang ohne Probleme und dann auf einmal nicht mehr hab dann nachgeschaut und er konnte sich nichtmit mehr einloggen, da ich aber über ssh zugegriffen habe muss er ja zugriff aufs netztwerk gehabt haben .. aufjedenfall ging es nach einem Neustart wieder wenn man also die cron_mfbot.sh in den autostart legt und dazu noch ein script das den Raspberry nach 24 Std neu startet dann dürfte das Problem nichtmehr entstehen.

kann mir da jemand eine Anleitung schreiben ?
habe davon keine Ahnung und anderen könnte das auch gefallen.

Gruß Flo
Mit dem Befehl crontab -e die cron datei öffnen.
Folgendes eintragen.

Code: Alles auswählen

SHELL=/bin/bash
PATH=/usr/local/bin:/usr/local/sbin:/sbin:/usr/sbin:/bin:/usr/bin:/usr/bin/X11

*/5 * * * * /home/pi/mfbot/cron_mfbot.sh
Hiermit wird alle 5 Minuten überprüft, ob der Bot noch läuft. Sprich nach einem Neustart wird der Bot auch nach spätestens 5 Minuten gestartet.

Um den raspberry alle 24 h neu zu starten, folgendes in die crontab datei schreiben.

Code: Alles auswählen

0 23 * * * sudo reboot
rvm1975
Spender
Beiträge: 112
Registriert: Di 7. Apr 2015, 16:34
Wohnort: Ukraine, Lviv
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Raspberry Pi - MFBot Konsolenversion

Beitrag von rvm1975 »

geheim hat geschrieben:...
mine version of mfbot.sh :) tmux has option to set work directory and killall -q -0 <processname> returns true if process is running
SPOILER

Code: Alles auswählen

#!/usr/bin/bash

mfbot=MFBot_4501a_Konsole_x86_64
mfbot_dir=/opt/mfbot/

function stop {
killall -q -0 $mfbot && killall -TERM $mfbot
}

function start {
tmux new-session -s mfbot -d -c $mfbot_dir $mfbot_dir$mfbot
}

function check {
killall -q -0 $mfbot || start
}

case "$1" in

start)
start
exit
;;
stop)
stop
exit
;;
esac

check
exit
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste