Ältere Versionen von MFBot Herunterladen? V1630

Antworten
Bladehunter
Beiträge: 5
Registriert: Fr 24. Sep 2021, 18:57
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Ältere Versionen von MFBot Herunterladen? V1630

Beitrag von Bladehunter »

Hi ich suche aktuell nach Älteren MFBot versionen als die die zum Download freigegeben sind

Besonderes Augenmerk lege ich auf MFBot versionen für die SFGame Version 1630

Es gibt keinen Support für Privat Server aber aktuell existieren auf der 5v und 7m Ca. 60 PServer die unter der v1630 laufen :-)

Wenn es keine Älteren versionen gibt kann man dann den MFBot selbst umschreiben so das er auf diesen Funktioniert? Ein Turorial oder dergleichen wäre Super aber natürlich frage ich das alles im Wissen das Antworten auf Freiwilliger Basis erscheinen wenn überhaupt und ich bin für jedes noch so kleine bisschen an Informationen dankbar :-)

-Kein Support für Privat Server dessen bin ich mir bewusst weswegen ich nochmals wiederhole das mir alte MFBot versionen reichen würden ich verlange keine anpassungen ;-)
Benutzeravatar
Robin
Administrator
Beiträge: 1723
Registriert: So 30. Jun 2013, 18:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 303 Mal
Danksagung erhalten: 354 Mal

Re: Ältere Versionen von MFBot Herunterladen? V1630

Beitrag von Robin »

Hi Bladehunter,
wie auf der Downloadseite angegeben ist, kannst du dir im Prinzip jede Version herunterladen, die es gibt - auch alte Versionen stehen nach wie vor bis zur MFBot Beta 1.3.5 (definitiv nicht empfehlenswert :D) zur Verfügung.
Die Versionen kannst du unter der Download-URL, unter der sie ursprünglich erschienen sind, herunterladen.
Ansonsten habe ich mal eingerichtet, dass unter https://download.mfbot.de das ganze Sammelsurium einsehbar ist. Achtung: Da liegt alles mögliche, alle Sprachdateien sowie ggf. auch Versionen, die ursprünglich nicht zum Download freigegeben waren, Nutzung des Archivs also auf eigene Gefahr.

Neuere Versionen des Bots (v4 aufwärts) sind für die ganz alten Server von der Struktur her zwar prinzipiell anpassbar, aber der Aufwand wäre für uns aktuell zeitlich nicht zu stemmen.
Spielversion 1630 allerdings ist eigentlich verhältnismäßig neu, sofern es sich um die originale Versionierung handelt, das müsste um 2020 herum gewesen sein.
Wenn der aktuelle Bot also mit dem Server nicht läuft, ist das ggf. leider kein Versionsproblem. Mit Version 5.1.5 haben wir 2019 einige Anpassungen für P-Server nachgezogen, danach haben wir alle Versionen eigentlich abwärtskompatibel gehalten - oder es zumindest versucht.

Wenn du mir den entsprechenden Server per PN zuschickst, kann ich bei Gelegenheit mal nachsehen, wo das Problem liegt und ob sich eine Anpassung im nächsten Update unterbringen ließe.

Grüße, Robin
Zuletzt geändert von Robin am So 26. Sep 2021, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Erwähnung des Archivs
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Robin für den Beitrag:
Bladehunter (So 26. Sep 2021, 19:06)
MFBot-VersionCode-Zeilen*In Dateien*Letzte Version
MFBot 1.5.x64851Juli 2013
MFBot 2.x1436316März 2014
MFBot 3.x2209536März 2015
MFBot 4.x55242241Juli 2018
MFBot 5.x66000440Tbc
*Ohne automatisch generierten Designer-Code
Bladehunter
Beiträge: 5
Registriert: Fr 24. Sep 2021, 18:57
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Ältere Versionen von MFBot Herunterladen? V1630

Beitrag von Bladehunter »

Robin hat geschrieben: So 26. Sep 2021, 10:55 Hi Bladehunter,
wie auf der Downloadseite angegeben ist, kannst du dir im Prinzip jede Version herunterladen, die es gibt - auch alte Versionen stehen nach wie vor bis zur MFBot Beta 1.3.5 (definitiv nicht empfehlenswert :D) zur Verfügung.
Die Versionen kannst du unter der Download-URL, unter der sie ursprünglich erschienen sind, herunterladen.
Ansonsten habe ich mal eingerichtet, dass unter https://download.mfbot.de das ganze Sammelsurium einsehbar ist. Achtung: Da liegt alles mögliche, alle Sprachdateien sowie ggf. auch Versionen, die ursprünglich nicht zum Download freigegeben waren, Nutzung des Archivs also auf eigene Gefahr.

Neuere Versionen des Bots (v4 aufwärts) sind für die ganz alten Server von der Struktur her zwar prinzipiell anpassbar, aber der Aufwand wäre für uns aktuell zeitlich nicht zu stemmen.
Spielversion 1630 allerdings ist eigentlich verhältnismäßig neu, sofern es sich um die originale Versionierung handelt, das müsste um 2020 herum gewesen sein.
Wenn der aktuelle Bot also mit dem Server nicht läuft, ist das ggf. leider kein Versionsproblem. Mit Version 5.1.5 haben wir 2019 einige Anpassungen für P-Server nachgezogen, danach haben wir alle Versionen eigentlich abwärtskompatibel gehalten - oder es zumindest versucht.

Wenn du mir den entsprechenden Server per PN zuschickst, kann ich bei Gelegenheit mal nachsehen, wo das Problem liegt und ob sich eine Anpassung im nächsten Update unterbringen ließe.

Grüße, Robin
Vielen dank für diese Ausführliche Nachricht da schäme ich mich ja richtig mit meinem obigen Text :shock:
Ich werde sofort die angesprochenen Versionen testen und was den Server angeht so Spiele ich aktuell auf
"rothian.pl" zum Spielen "https://rothian.pl/play/" das ist auch die Adresse die ich versuche einzutragen die dann immer mit einem Abbruch belohnt wird ;-)
Wenn ich im Gildenchat "/ver" eingebe kommt folgendes: Client version is "html5 2.92.*" Game world build version 1630 :-)
Vielen dank für all diese Informationen (y)

Grüße, Richard
Shylinne
Beiträge: 1
Registriert: Fr 28. Jul 2023, 14:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ältere Versionen von MFBot Herunterladen? V1630

Beitrag von Shylinne »

Suche genau das Selbe alle Bots die ich ausprobiere scheitern am Login bzw. es tut sich nichts :(
Edit: Wenns da nichts gibt ist es halt wie es ist :D aber falls da doch jemand was Funktionierendes für genau diese Version Client 2.92 / V1630 (W11) hat wäre ich ihm sehr dankbar (y)
für
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste