Festungsausbau

Antworten
yasuna
Beiträge: 4
Registriert: Mi 22. Jun 2022, 10:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Festungsausbau

Beitrag von yasuna »

Hey, hab seid ein paar Tagen das Problem das der Bot nicht mehr meine Festung ausbaut... hab ihn auf automatisch mit niedrigstem lvl und sobald eins fertig ist macht er nix mehr auch 5 stunden lang. Wenn ich dann per Hand starte macht
er danach trotzdem nix mehr auch aus/ein loggen etc bringt nix hat da jemand n fix oder so?
f4mous
Beiträge: 60
Registriert: Di 29. Jun 2021, 10:04
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Festungsausbau

Beitrag von f4mous »

immer das niedrigste level ist ja auch die falsche taktik ^^
yasuna
Beiträge: 4
Registriert: Mi 22. Jun 2022, 10:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Festungsausbau

Beitrag von yasuna »

f4mous hat geschrieben: Mi 22. Jun 2022, 23:04 immer das niedrigste level ist ja auch die falsche taktik ^^
selbst wenn ich ne eigene reihenfolge mache baut er ja nix aus das ist es :D
nur kp warum auf einmal nicht mehr... oder wie hast du den eingestellt?
f4mous
Beiträge: 60
Registriert: Di 29. Jun 2021, 10:04
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Festungsausbau

Beitrag von f4mous »

yasuna hat geschrieben: Mi 22. Jun 2022, 23:37
f4mous hat geschrieben: Mi 22. Jun 2022, 23:04 immer das niedrigste level ist ja auch die falsche taktik ^^
selbst wenn ich ne eigene reihenfolge mache baut er ja nix aus das ist es :D
nur kp warum auf einmal nicht mehr... oder wie hast du den eingestellt?
ich bin "noch" so und baue die festung lieber selbst aus ^^
rostik924
Beiträge: 13
Registriert: Mo 21. Okt 2019, 22:27
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Festungsausbau

Beitrag von rostik924 »

I have the same problem, how do I set the bot to only build what I enter in the manual selection? A picture would be ideal. Thank you
Benutzeravatar
DailyToxic
Beiträge: 2
Registriert: Mo 7. Nov 2022, 13:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Festungsausbau

Beitrag von DailyToxic »

Es könnte helfen wenn du mal den Bot komplett neu sich installieren lässt, dass habe ich vor kurzem getan und hat bei mir einiges gebracht!

Also hau alles in den Papierkorb fürs erste außer der Date "Acc.ini" da sind alle wichtigen einstellungen und daten drin.
Mir hat es geholfen diese Datei aufzuheben und reinzuschauen da ich mehrere Accounts über den Bot am laufen habe und nicht mehr alle Login Daten im Kopf hatte, dabei hat mir die Datei z.B. geholfen aber sie kann auch helfen um deine alten Einstellungen zu finden.

PS: Um das ganze angenehmer zu durchforsten empfehle ich dir Notepad++, dass macht das Leben wesentlich leichter als das ganze in .txt anzuschauen ^^
Und du kannst dann Strg + F drücken wobei sich ein Fesnter öffnet wo du nach unten oder oben suchen kannst mit was auch immer du als keyword in das Suchfeld dort eingibst.

Ich hoffe das hilft dir, meld dich doch gerne zurück ob es was gebracht hat oder du schon selber es in Ordnung bringen konntest!
LekkoFunny
Beiträge: 5
Registriert: Di 20. Sep 2022, 16:54
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Festungsausbau

Beitrag von LekkoFunny »

Verständnisfrage:
Wenn ich die Reihenfolge manuell anpasse, dann baut der Bot solange das Gebäude aus, das in meiner Reihenfolge an erster Stelle steht. Sollten die Ressourcen (Holz & Stein) nicht zum weiteren Ausbau dieses Gebäudes ausreichen, so wird das Gebäude an Platz 2 der Reihenfolge versucht auszubauen - abhängig der vorhandenen Ressourcen, richtig? Oder geht der Bot nach jedem abgeschlossen Ausbau eine Stelle weiter in der Liste und baut dann dieses Gebäude aus?

Hier meine Einstellung, da ich die Mine und die Gebäude für die Einheiten vorerst nicht ausbauen möchte - außer die Soldaten zum Angreifen ;-)

sf_bot.PNG
sf_bot.PNG (19.54 KiB) 299 mal betrachtet
Beste Grüße,
Lekko
DasAoD
Beiträge: 106
Registriert: Do 14. Mai 2020, 00:14
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Festungsausbau

Beitrag von DasAoD »

Vielleicht setz ich mich grad in die Nesseln, aber soweit ich das bei mir nun beobachtet habe, sieht das so aus:

- Bot baut die Gebäude gemäß der Liste nach und nach aus
- Bot kommt an ein Gebäude, für welches die Ressourcen nicht ausreichen
- Bot wartet so lange, bis genug Ressourcen für dieses Gebäude vorhanden sind
- Bot baut das Gebäude aus
- Bot baut so lange die nächsten Gebäude der Liste aus, bis die Ressourcen nicht mehr ausreichen
- usw. usf.

Wie gesagt, soweit mein Verständnis und meine Beobachtung.
Ansonsten macht die - ich nenne sie - Prioritätenliste in meinen Augen wenig Sinn, wenn Gebäude übersprungen werden.

Bitte korrigieren, wenn ich da falsch liegen sollte. 😉

Grüße
boeserwolf
Core Developer
Beiträge: 721
Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:33
Wohnort: Amberg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Festungsausbau

Beitrag von boeserwolf »

Hallo zusammen,

Ja, das ist ein Bug der mit der nächsten Version entfernt wird: Der Bot hat das aktuelle Gebäude aus der Liste entfernt unabhängig davon ob es gebaut werden konnte oder nicht.

Gruß
boeserwolf
MFBot 5.x: 63626 CodeZeilen in 338 Dateien

Kein Support über PNs(ausgenommen sind explizit im Forum angeforderte Infos die nicht für den öffentlichen Bereich geeignet sind)
Kein Support für die Shakes & Fidget App
Kein Support für den S&F Browser Client
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste