Arena-Funktion

Antworten
Zeus
Beiträge: 2
Registriert: Mi 19. Mär 2014, 15:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Arena-Funktion

Beitrag von Zeus »

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bezüglich der neu integrierten Arena-Funktion im Bot:
Wie funktioniert das Finden von Gegnern im Rangbereich?

Bsp:

Angenommen, mein Char befindet sich auf Rang 5.000.
Ich möchte nun, dass der Bot Gegner im Rangbereich von 10.000 bis 20.000 angreift, nur um den Gladiatorenorden zu erhalten.
Muss ich nun beim Rangbereich eingeben:
10.000 & 20.000 oder
5.000 & 15.000 (Differenz zum aktuellen Rang)?
-Oder etwas ganz Anderes... :? -

Würde mich über eine Antwort freuen, denn ich möchte die Arena-Funktion wirklich sehr gerne nutzen.

MfG
Zeus
Baaam
Core Developer
Beiträge: 967
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 14:13
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal

Re: Arena-Funktion

Beitrag von Baaam »

Die Rangbereicheisntellung geht von deinem eigenen Rang aus. Wenn du also Rang 5000 hast und einstellst von -100 bis 100 sucht er Chars von 4900 bis 5100 ab. Allerdings gibt es dort auch noch im Interface einen Bug, der es nicht zulässt den "bis"-Rangbereich über 100 zu schrauben.
retah
Beiträge: 139
Registriert: Di 24. Sep 2013, 10:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Arena-Funktion

Beitrag von retah »

Also erstmal ein großes Dankeschön für die Mühe, die ihr euch mit der neuen Version gemacht habt.

Die Arenafunktion erscheint wirklich komplizierter, als man im ersten Moment meinen könnte. Und dann setzt ihr noch einen drauf und implementiert eine automatische Sammelalbum-Füll-Funktion.

Ich hatte es im anderen Thread schon kurz angesprochen. Aber meiner Meinung nach, habt ihr genau damit die kritischste Funktion für den Bot geschaffen. Denn das SA ist iwann voll, ob manuell gesucht oder per Bot. Wenn danach immer noch mehrere hundert Spieler gescannt werden und das womöglich von mehreren Botusern pro Server, dann sehe ich da seitens Gamestaff und Playa null Toleranz(die womöglich eh schon nicht vorhanden wäre und wir bisher einfach Glück hatten nicht entdeckt worden zu sein). Die Suchroutine wäre immer gleich und dementsprechend auch einfach "abzufangen".

Zur Sicherheit lasse ich die Arena-Funktion ausgeschaltet und warte mal auf Berichte von Leuten, die da eine deutlich geringere Hemmschwelle besitzen als ich. Für mehr als den Gladiatororden benötige ich sie eh nicht.

Wäre es möglich, die Arenafunktion so zu "erweitern", dass man eingibt: "Greife zufällig einen Spieler im Rangbereich von 40000-50000 an", ohne scannen oder sammeln, per Zufall einen dieser Ränge ausgewählt und in der Ehrenhalle eingetragen und angegriffen? Einfach um den Gladiatororden gegen extrem schwächere Spieler zu pushen. Diese Art des Angreifens, wäre meiner Meinung nach die "sicherste". Und durch regelmäßgen anpassen des Rangbereiches, füllt sich das SA sogar von selbst. (Wenn ich mich recht erinnere, war es genau so im SFBot umgesetzt?)

Ich weiß, man kann es nie allen Recht machen. Aber solange lasse ich die Funktion einfach deaktiviert :)
Benutzeravatar
olafson
Moderator
Beiträge: 745
Registriert: Do 28. Nov 2013, 14:01
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Arena-Funktion

Beitrag von olafson »

Hallo Retah,

ganz verzichten musst Du nicht auf die Arena-Funktion ;)

Denn die erste Arena-Option 'Vorgeschlagenen Gegner angreifen' kommt völlig ohne scannen aus und funktioniert mit dem neuen Bot einwandfrei (auch unter Berücksichtigung der Gewinnchancen)!

Beste Grüße,
Olafson

PS: Und ich denke schon, dass man in der Option mit den 'Ranges' die Nutzung der Sammelbuchfunktion optional auswählbar machen kann! Das sollte ja dann genau Deiner Vorstellung entsprechen.
Keine Unterstützung per Mail - bitte bei Fragen das Forum verwenden!
No support by mail - please use the forum in case of questions!
Do you enjoy our work? Donate a coffee, or chocolate - even advocaat would be welcome :mrgreen:
retah
Beiträge: 139
Registriert: Di 24. Sep 2013, 10:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Arena-Funktion

Beitrag von retah »

olafson hat geschrieben: Denn die erste Arena-Option 'Vorgeschlagenen Gegner angreifen' kommt völlig ohne scannen aus und funktioniert mit dem neuen Bot einwandfrei (auch unter Berücksichtigung der Gewinnchancen)!
Aber wie kann der Bot "Gewinnchancen berücksichtigen", ohne das Profil des gegnerischen Spielers auszulesen? Um in irgendeiner Form eine Gewinnchance zu ermitteln, Bedarf es min. der grundsätzlichen Skillpunkte von meinem und dem gegnerischen Char und im optimalen Fall sogar noch der internen (geheimen) Kampfberechnung. Dementsprechend liest der Bot auf jeden Fall Informationen aus. Das ist auch gar nicht weiter tragisch, ich klicke mich meistens auch durch die Ehrenhalle und starte einen Kampf über das gegnerische Profil.

Bitte nicht falsch verstehen, ihr macht ne super Arbeit hier. Aber das Thema auf s1, dass mal kurz durchs S&F Forum gegangen ist lässt mich da prinzipiell etwas aufhorchen. Denn natürlich bewegt man sich mit Bot immer im kritischen Bereich, wer etwas anderes denkt, glaubt auch noch an den Weihnachtsmann. Dementsprechend sollte natürlich der Anspruch bestehen, das "natürliche" Spielerverhalten so genau wie möglich zu simulieren. Und ganz ehrlich, welcher Spieler "scannt" 100 Profile von Gegnern durch um sich einen Kampf zu suchen? Zeitlich begrenzt fürs SA ja, aber ohne Flacks...wer klickt selbst da 100 Leute durch und das vor jedem Kampf?

So schön diese SA Funktion auch ist, so kritisch sehe ich sie. Denn sie verstößt gegen diesen Punkt der AGBs: "Maßnahmen, die übermäßigen Datentransfer auf dem Server verursachen". Das "einfach nur Alu spielen lassen vom Bot"(klar verstößt ebenfalls gegen die AGBs) ist aber mM unkritischer, da man dadurch Playas Gehälter bezahlt. Wenn man aber die Serverkapazitäten belastet und im kritischsten Fall, weil bspw. auf einen Server 500 Botspieler kommen, so viele Anfragen gesendet werden, das ähnlich wie ne DDoS-Attacke, der Server down geht, dann ist aber Alarm :!:

Lange Rede, kurzer Sinn: Bitte übertreibt es nicht mit den "Vereinfachungen" für die Spieler, in dem ihr dadurch das Risiko "entdeckt" zu werden, exorbitant in die Höhe treibt.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste