Arena Manager Update

In dieses Unterforum kommen alle Beiträge zu Feature-Requests, die bereits umgesetzt wurden.
Lars
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Re: Arena Manager Update

Beitrag von Lars »

Bei mir sind die Runen von 19 auf 20 umgesprungen, nachdem der Sitzplatz Geld gegeben hat.

Bild
rvm1975
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Re: Arena Manager Update

Beitrag von rvm1975 »

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor rvm1975 für den Beitrag:
Blacklight (Do 10. Okt 2019, 11:05)
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seboka
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Re: Arena Manager Update

Beitrag von seboka »

And an terrible formatting style :D

Calculation seems to be correct
Shaki
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Re: Arena Manager Update

Beitrag von Shaki »

Hallöchen

erstmal DANKE für den Arena Mananger :)
Hab nur mal zwei Fragen:
Ist es beabsichtigt, dass er auf "Schneller Start" pro Ausbauschritt 3-5 verschiedene Gebäude gleichmäßig (also zusätzliche Stufe) ausbaut, statt ein Gebäude erstmal auf die nächste Bonusstufe zu ziehen? Das gibt ja immer doppeltes Geld bei weniger Zeit.
Und ist es evtl geplant, quasi einen manuellen Planer für Ausbaustufen ab Start einrichten zu können? (oder eine Ankreuzlisten der Händlerkäufe) Wegen Händlerkäufen kann ja ein Gebäude signifikant mehr Geld pro Zeit bringen, so dass es sich mehr lohnt, das eher auszubauen.

Liebe Grüße
Shaki
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seboka
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Re: Arena Manager Update

Beitrag von seboka »

Sehe ich auch so, schneller Start sollte meine Meinung bedeuten, dass er möglichst schnell die jeweils höhere Ausbaustufe erreicht.

Also 25,50,100,50,500,1000...

Vor allem die "unteren" Gebäude geben pro erreichte Ausbaustufe sehr viel mehr
Lars
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Re: Arena Manager Update

Beitrag von Lars »

Also ich denke das es ganz gut so ist.
Die ersten Ausbaustufen sind ja relativ schnell erreicht, je nachdem wie viele Runen man hat. Nur wird das Zeit/Kosten Verhältnis immer schlechter. Da macht es mehr Sinn paar Punkte in ein besseres Verhältnis zu setzen, die Dir über die Zeit mehr Geld einbringen. Als mehrere Tage in den Sitzplatz zu investieren bis der von 500 auf 1000 gebracht wurde.
So könnte ich mir die Logik dahinter vorstellen.
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seboka
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Re: Arena Manager Update

Beitrag von seboka »

Ja, hab mal den Ausbau länger beobachtet und analysiert und es sieht wirklich gut aus.
UnknownDeveloper
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Re: Arena Manager Update

Beitrag von UnknownDeveloper »

Dies ist die aktuelle Reihenfolge für schneller Start
This is the current order for "fast start":
SPOILER
[[Seat, 50],
[PopcornStand, 1],
[Seat, 100],
[PopcornStand, 25],
[ParkingLot, 1],
[PopcornStand, 50],
[Seat, 250],
[PopcornStand, 100],
[Trap, 1],
[ParkingLot, 50],
[PopcornStand, 250],
[Trap, 25],
[ParkingLot, 100],
[Trap, 50]]

Ihr könnt gerne andere Reihenfolgen vorschlagen im gleichen Format vorschlagen, ich simuliere die dann durch. Im folgenden Bild wird von 0 Runen ausgegangen, die Runen verkürzen nur die Dauer
Feel free to propose other orders in same format, which I´ll simulate afterwards. Following gif shows the different strategies with 0 runes. More runes only result in decreasing of needed time.
3bw56u.gif
3bw56u.gif (493.66 KiB) 3570 mal betrachtet
Kekus
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Re: Arena Manager Update

Beitrag von Kekus »

Eigentlich gibt es doch nur eine perfekte Lösung, die berechnet werden kann.
UnknownDeveloper
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Re: Arena Manager Update

Beitrag von UnknownDeveloper »

Jain, obiges Bild zeigt, dass sich unterschiedliche Strategien gegenseitig einholen. Z.B. das Hochziehen der Stühle auf 500, wenn du erst alles parallel hochziehst liegst du solange vorn, bis die Stühle 500 erreicht haben.
Ja für eine gegebene Exakte Dauer x kann man die beste Strategie ermitteln, aber nicht eine für alle Dauern
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