Arena Manager Update

In dieses Unterforum kommen alle Beiträge zu Feature-Requests, die bereits umgesetzt wurden.
F0restbear
Moderator
Beiträge: 1139
Registriert: Mo 8. Jun 2015, 17:36
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 214 Mal

Re: Arena Manager Update

Beitrag von F0restbear »

Huhu,
Die Ausbauten sollten 'Teuerste zuerst', nicht 'Billigste zuerst' erfolgen.
Bitte einmal Unknown oder Seboka anschreiben. Die können das simulieren und wenn effizient ist, können wir das gerne mit aufnehmen :D
Die Einstellungen bei "Leistung und Tarnung" verstehe ich nicht.
Diese Einstellungen wurden aufgrund der vorangegangenen Releases hinzugefügt. Die letzten Versionen hatten nämlich immer wieder das Problem, dass der Bot nur den Arena Manager ausgebaut hat und sonst zu nichts anderem kam. Diese Einstellung soll (je nach Einstellung) a) die Arena Ausbauten eindämmen und b) die Anfragen an den Server reduzieren.

Vor den jeweiligen Einstellungen haben wir tooltips eingebaut, die nochmal genau erklären, welche Einstellung was macht. Ansonsten gerne fragen.
Funktioniert das Opfern eigentlich? Ich habe 30% Erhöhung gegenüber bereits geholten Runen eingestellt und der Bot opfert nicht, obwohl bereits 50% erreicht sind. Der Begriff "bereits geholten Runen" interpretiere ich abei als die Anzahl der Runen, die ich bereits besitze. Die Runen, die Opfer-Ready sind besitze ich ja noch nicht.
Das Opfern sollte soweit funktionieren.

Zwecks Verständnis empfehle ich: viewtopic.php?f=6&p=13924#p13887

Ansonsten können wir das, unter Angabe der Einstellungen und der aktuellen Runenanzahl, gerne nochmal erläutern.
Ist in dem Algorithmus zum Opfern eigentlich der Stand der einzelnen Stationen berücksichtigt?
Derzeit nicht. Der Bot wird immer opfern, sobald X Runen erreicht sind.
Viele Grüße / Best regards

F0restbear
yrdissia
Beiträge: 50
Registriert: So 21. Mai 2017, 17:32
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Arena Manager Update

Beitrag von yrdissia »

F0restbear hat geschrieben: Fr 18. Okt 2019, 19:38
Diese Einstellungen wurden aufgrund der vorangegangenen Releases hinzugefügt. Die letzten Versionen hatten nämlich immer wieder das Problem, dass der Bot nur den Arena Manager ausgebaut hat und sonst zu nichts anderem kam. Diese Einstellung soll (je nach Einstellung) a) die Arena Ausbauten eindämmen und b) die Anfragen an den Server reduzieren.
Danke, erklärt aber nicht, welche Auswirkungen die Werte haben, die ich dort eintrage. Was passiert, wenn ich 1/1 eintrage oder 1/10 oder 10/1?
Vor den jeweiligen Einstellungen haben wir tooltips eingebaut, die nochmal genau erklären, welche Einstellung was macht. Ansonsten gerne fragen.
Die habe ich selbstverständlich gelesen. Mein Verständnis haben die Tips allerdings nicht gesteigert.
F0restbear
Moderator
Beiträge: 1139
Registriert: Mo 8. Jun 2015, 17:36
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 214 Mal

Re: Arena Manager Update

Beitrag von F0restbear »

1.Option = Auf default wird er den jeweiligen Bau-Strategien nur zum Teil folgen. Das Hauptaugenmerk liegt hierin, die Last des Arena Managers auf die anderen Komponenten zu verringern. Statt strikt der Strategie zu folgen, wird er, unter Beachtung des Geldes und der Option 3, versuchen die Gebäude in großen Schritten auszubauen (100er Schritte, 50er, ...)

2.Option = Hier kannst du die minimale und maximale Wartezeit zwischen den Bauaufträgen eintragen. Nimmst du beispielsweise 1 und 10, wird in einem zwischen 1min und 10min zufällig ausgewähltem Zeitraum angefangen zu bauen

3.Option = Hier kannst du festlegen, wie viele Ausbauten er pro Zyklus absolvieren soll.
Viele Grüße / Best regards

F0restbear
Benutzerkonto
Beiträge: 70
Registriert: Fr 8. Mär 2019, 19:28
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Arena Manager Update

Beitrag von Benutzerkonto »

I'd like to propose an option that only upgrades the toilet
UnknownDeveloper
Core Developer
Beiträge: 407
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 15:59
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Arena Manager Update

Beitrag von UnknownDeveloper »

This is already implemented and will be available with next version, as we offer custom order, so you could set it explicitly to only build toilet.
F0restbear
Moderator
Beiträge: 1139
Registriert: Mo 8. Jun 2015, 17:36
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 214 Mal

Re: Arena Manager Update

Beitrag von F0restbear »

And with that last feature request I'm going to close this thread.

If you have more suggestions/features you would like to see implemented, please open up a new thread as several threads that each contain one feature request are better than one big thread with several feature requests.
Viele Grüße / Best regards

F0restbear
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste