Sammelalbum vervollständigen?

HashCat
Spender
Beiträge: 8
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 15:33
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Sammelalbum vervollständigen?

Beitrag von HashCat »

Hey Leute,

über Tipps und Tricks, wie man das Sammelalbum so voll wie möglich bekommt, wäre ich sehr dankbar =)
Ist geplant am Crawl3r in Zukunft weiter zu arbeiten? Beziehungsweise wird er einmal bei internationalen Servern funktionieren?

Liebe Grüße
HashCat
Neo
Beiträge: 51
Registriert: Do 6. Mär 2014, 21:40
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Sammelalbum vervollständigen?

Beitrag von Neo »

Hallo,
Der Crawler funktioniert prinzipiell überhaupt nicht mehr. Ob man ihn auf den Deutschen servern noch irgendwie dazu bekommt die "alten" Items zu vervollständigen, weiß ich nicht.
Arbeit am Crawler wurde schon hin und wieder erwähnt aber wird wohl noch lange auf sich warten lassen. Es gibt im Moment deutlich wichtigere Dinge, wie zB Die Arena wieder funktionsfähig zu machen.
Zum SA füllen kann ich nur sagen mach es von Hand, den die Arena ist in der aktuellen Version deaktiviert^^
Lg Neo
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Neo für den Beitrag:
HashCat (So 8. Nov 2015, 14:09)
klaus
Spender
Beiträge: 41
Registriert: Fr 20. Nov 2015, 23:43
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Sammelalbum vervollständigen?

Beitrag von klaus »

Darf ich hier auch Links zu anderen Seiten Posten? www.4m7.de bietet dir eine ziemlich gute Übersicht, leider wird man seit neustem ziemlich penetriert mit dem Premium Krempel aber wenn es dir nur darum geht ein einziges Sammelalbum zu füllen solltest du mit einer Kombination aus Verbissesnheit und sofern viel unterwegs via APP an einem guten Wochenende bis auf wenige Items eigentlich gut durchkommen (zumindest bis 80%, danach wird es deutlich zäher wenn du überall nur noch 1 bis maximal 2 Bildchen findest).

Es ist wichtig zu verstehen, dass einige Items nur in bestimmten Stufenbereiche vorkommen: Grase so lange Krieger Stufe 5-10 ab, bis es da fast nichts mehr zu holen gibt. Dann mach weiter mit 11-20 und anschließend 21-40. Dann wiederholst du das Ganze für Magier und Kundis. Wertgegenstände kannst du völlig ausser Acht lassen, die füllen sich quasi automatisch nebenher mit.

Mach dir eine Liste (egal ob auf Papier oder Virtuell), setz dich dafür einfach mal eine Stunde hin und gehe die Ehrenhalle Stück für Stück durch. Du kannst zB. versuchen einfach mal bei Kriegern zunächst alle Waffen zu finden. Dann füllt sich ähnlich wie bei den Wertgegenständen ganz nebenher das Meiste andere gleich mit.

Am Ball bleiben und nicht verzweifeln, dieses Gesuche machst du nur ein Mal (naja pro Server *lach*) und dann hat es sich damit und du kannst völlig entspannt weiter spielen.

Wenn du dir nicht zu viel Druck machen magst kannst du das auch einfach immer dann erledigen, wenn du eh gerade dem Bot beim ALU abarbeiten zuschaust ;)
Andi
Spender
Beiträge: 122
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 02:22
Wohnort: bei Schweinfurt
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Sammelalbum vervollständigen?

Beitrag von Andi »

Hallo!

Also prinzipiell läuft der crawler schon und das auch noch sehr zuverlässig, aber nur mit alten Items (vor S&F Version 2.x).

Erklärung zum Crawler: viewtopic.php?p=2866#p2866

Ich hab mit dem 1.5.5.5er Crawler ( https://drive.google.com/folderview?id= ... =drive_web ) einmal ne Datenbank erstellt
und lasse seit dem mit dem 1.9.9.2 beta (--> download/file.php?id=317 ) immer wieder die Datenbank aktualisieren.
Und wenn die Datenbank älter als 'ne Woche ist, nehm ich wieder den 1.5.5.5 ...
Mein jüngster Char (auf Server 1) hat so, in etwa einer Woche , sein SA auf etwa 70% gebracht. (Natürlich nur nur "alten" 1448 Items...)
Alles was man braucht, ist ne alte MFBot.ini, den Crawler und am besten noch den kompletten Spiegel.
Den Spiegel gibt's ab Level 50 (bin mir nicht mehr ganz sicher..), die alte Ini-Datei erstellt der 3er MFBot (V.3.4.1.2 --> http://www.mfbot.de/Download/MFBot-3412.exe )
und die Crawler-Versionen findet man nach kurzer Google-Suche...
Alternative zum 3er MFBot - passende Acc.ini, aus der von 4er Bot, selbst (per Hand) erstellen (wäre super, wenn das jemand automatisieren könnte...) ... Anleitung zum selber basteln folgt, sobald ich Zeit dafür habe...

Tool, welches die angelegten Dummys anzeigt: download/file.php?id=173
Tipps, welchen MFBot man braucht und wie man ihn zum laufen bringt gibt's zum teil auch hier: viewtopic.php?f=29&t=1026&start=10


@Robin/Admin: Bitte mit viewtopic.php?f=29&t=1026&start=10 zusammenfassen, eventuell umbenennen (Crawler Help, oder so),
nach ( viewforum.php?f=29 ) verschieben, die beiden Crawler-Versionen und das Dummytool unter ( http://www.mfbot.de/downloads/ ) verfügbar machen,
danach die Links korrigieren und sticky ... (Ich weiß, ist viel verlangt, aber der ein oder andere User würde es euch bestimmt danken...)

Schöne Grüße,

Andi

Edit1: Downloadlinks und viel anderen Kram geändert, oder hinzugefügt...
Edit2: Falschen Link korrigiert...
Zuletzt geändert von Andi am Di 12. Jan 2016, 02:43, insgesamt 1-mal geändert.
Höflichkeit, sowie gutes Deutsch und ganze Sätze, kosten zwar etwas Zeit, machen aber vieles einfacher...
Bei wichtigen Dingen einfach auf "www.gidf.de" oder 'ne kurze Mail an "a@bc.de"...

Win10 Pro, 64Bit, aktueller Patchlevel, .Net 4.7.x
Andi
Spender
Beiträge: 122
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 02:22
Wohnort: bei Schweinfurt
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Sammelalbum vervollständigen?

Beitrag von Andi »

...push...
Höflichkeit, sowie gutes Deutsch und ganze Sätze, kosten zwar etwas Zeit, machen aber vieles einfacher...
Bei wichtigen Dingen einfach auf "www.gidf.de" oder 'ne kurze Mail an "a@bc.de"...

Win10 Pro, 64Bit, aktueller Patchlevel, .Net 4.7.x
F0restbear
Moderator
Beiträge: 1139
Registriert: Mo 8. Jun 2015, 17:36
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 214 Mal

Re: Sammelalbum vervollständigen?

Beitrag von F0restbear »

Tool, welches die angelegten Dummys anzeigt: download/file.php?id=173
Link funktioniert nicht bzw existiert nicht mehr
Viele Grüße / Best regards

F0restbear
F0restbear
Moderator
Beiträge: 1139
Registriert: Mo 8. Jun 2015, 17:36
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 214 Mal

Re: Sammelalbum vervollständigen?

Beitrag von F0restbear »

Mhh,hat noch einer von euch das Problem,dass der Crawler beim Upload von der Datenbank crasht?
Viele Grüße / Best regards

F0restbear
Andi
Spender
Beiträge: 122
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 02:22
Wohnort: bei Schweinfurt
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Sammelalbum vervollständigen?

Beitrag von Andi »

Servus!
F0restbear hat geschrieben:
Tool, welches die angelegten Dummys anzeigt: download/file.php?id=173
Link funktioniert nicht bzw existiert nicht mehr
Also wenn ich auf den Link klicke fragt mein Internetexplorer, ob er die Datei öffnen oder Speichern soll...
Öffnen (mit WinRAR) geht, speichern auch...

edit:
Kannst du das "Datenbank-Upload-Crash-Problem" bitte mal näher beschreiben? (Wann tritt es auf, was passiert vorher, gibt es Fehlermeldungen,...)
Vielleicht hast du auch einfach nicht lange genug gewartet, bei mir braucht der Crawler öftermal 10 bis 30 Sekunden "Bedenkzeit" und während dieser
Zeit steht in der Titelleiste immer "Crawler reagiert nicht mehr"...

Schöne Grüße,

Andi
Höflichkeit, sowie gutes Deutsch und ganze Sätze, kosten zwar etwas Zeit, machen aber vieles einfacher...
Bei wichtigen Dingen einfach auf "www.gidf.de" oder 'ne kurze Mail an "a@bc.de"...

Win10 Pro, 64Bit, aktueller Patchlevel, .Net 4.7.x
Benutzeravatar
flow84
Beiträge: 32
Registriert: Mo 16. Mär 2015, 17:51
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Sammelalbum vervollständigen?

Beitrag von flow84 »

Andi hat geschrieben:Servus!
Also wenn ich auf den Link klicke fragt mein Internetexplorer, ob er die Datei öffnen oder Speichern soll...
Öffnen (mit WinRAR) geht, speichern auch...
Egal mit welchem Browser ich deinen Link anklicke es kommt immer diese Meldung:
Information

Der ausgewählte Dateianhang existiert nicht mehr.
Noch was anderes. Die Datenbank kann man sich auch mit der Version 1.9.9.2 anlegen lassen.
Einzig der Upload funktioniert nicht mehr, damit gibt es keine remote Datenbank mehr. Der Upload läuft auch nicht mehr mit der Version 1.5.5.5.
Andi
Spender
Beiträge: 122
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 02:22
Wohnort: bei Schweinfurt
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Sammelalbum vervollständigen?

Beitrag von Andi »

Hallo flow84!

Beim Neuanlegen der Datenbank ist der 1.9.9.2 bei mir immer abgestürzt, selbst damals, als der FTP-Server noch lief. Deshalb mein Umweg über den 1.5er Crawler.
Wenn's bei dir auch ohne Umweg geht, dann ist das gut und ich werde es bei Gelegenheit in meinen Post mit rein editieren....
Was den Link zum Dummy-Tool betrifft:
Ich hab's jetzt mit IE11, Edge; Firefox und Chrome probiert. Sowohl auf meinem Rechner, dem Laptop meiner Frau und auf meinem Galaxy Tab 3 und meinem S5+....
Wenn ich nicht angemeldet bin kommt das:
SPOILER
KeineBerechtigung.jpg
KeineBerechtigung.jpg (201.76 KiB) 20473 mal betrachtet
Und wenn ich mich anmelde, dann dieses:
SPOILER
ConsAppDwnld.jpg
ConsAppDwnld.jpg (321.61 KiB) 20473 mal betrachtet
Möglicherweise liegt das an irgendwelchen Datei- oder Zugriffsberechtigungen hier im Forum, deshalb ja auch die Bitte an Admin/Mod's das Zeug zu verschieben und ggfs. die Links zu korrigieren...

Schöne Grüße,

Andi
Höflichkeit, sowie gutes Deutsch und ganze Sätze, kosten zwar etwas Zeit, machen aber vieles einfacher...
Bei wichtigen Dingen einfach auf "www.gidf.de" oder 'ne kurze Mail an "a@bc.de"...

Win10 Pro, 64Bit, aktueller Patchlevel, .Net 4.7.x
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste