Welche Android-Version habt ihr?

Sektion für Bugs, Fragen, Probleme betreffend die MFBot Remote App
Antworten

Welche Android-Version habt ihr auf euren Geräten?

Android 5.x
23
55%
Android 4.x
17
40%
Android 3.x
1
2%
Android 2.x
1
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 42
Baaam
Core Developer
Beiträge: 967
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 14:13
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal

Welche Android-Version habt ihr?

Beitrag von Baaam »

Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, hab ich zusammen mit dem Rest des Teams damit begonnen, eine Remote-Control App für den MFBot zu programmieren. Wir sind noch ziemlich am Anfang des Ganzen. Aktuell ist die Entwicklung aus zeitlichen Gründen und vor allem durch das SF-Update etwas pausiert, aber die Planung geht natürlich weiter.

Auf Grund der unterschiedlichen Programmiersprachen aber auch der unterschiedlichen Preispolitik gegenüber Developern seitens Apple und Google, wird diese App dann erst einmal nur für Android verfügbar sein.


Um in unserer Planung weiter voranschreiten zu können, starte ich jetzt hier eine kleine Umfrage und bitte alle potenziellen Interessenten einfach mal abzustimmen.

Welche Android-Version habt ihr auf euren Geräten?

x steht dabei für eine beliebige Zahl ("Unterversion"). Für uns ist im Prinzip nur die erste Zahl wichtig.
Bei mehreren Geräten bitte die niedrigste Version angeben!
Benutzeravatar
masrix
Moderator
Beiträge: 62
Registriert: Fr 9. Aug 2013, 03:46
Wohnort: Der Weltenfummler auf Sex-Reise
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Welche Android-Version habt ihr?

Beitrag von masrix »

ich habe 4.4.4 und in ein oder zwei tagen 5.0.2 .. ich denke unter 4.4.4 braucht man auch nicht entwickeln ..mM
!! Easteregg !!


9x "Shift + Alt Gr + S" drücken und der Kundschafter heißt im Bot Schütze !!!!!!!!!

ENDLICH!!! HALLELUJA!!! ES IST VOLLBRACHT !!!! :D
Baaam
Core Developer
Beiträge: 967
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 14:13
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal

Re: Welche Android-Version habt ihr?

Beitrag von Baaam »

masrix hat geschrieben:ich denke unter 4.4.4 braucht man auch nicht entwickeln ..mM
Wenn du dich da mal nicht täuschst :D Ab 3.0 ist eigentlich sogut wie Pflicht, wenn man viele Geräte abdecken will. Aber selbst da verliert man noch einige Hundert Modelle soweit mir bekannt, die noch auf 2.3.3 laufen. Da aber alles unter 3.0 besondere "Extraprogrammierung" erfordert, wollten wir vorher lieber erstmal schaun, ob dies wirklich von Nöten sein wird.
scripter
Beiträge: 55
Registriert: Sa 10. Sep 2016, 16:14
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Welche Android-Version habt ihr?

Beitrag von scripter »

wird aktuel noch am projekt gearbeitet?
Baaam
Core Developer
Beiträge: 967
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 14:13
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal

Re: Welche Android-Version habt ihr?

Beitrag von Baaam »

Jein - wir hatten uns erst letztens dazu entschieden nochmal von vorne anzufangen, weil es mittlerweile einige große Veränderungen gab, was Android angeht :D Nach wie vor fehlt aber auch noch ein Designer. Also es gibt ein paar Codeschnippsel und ein Konzept, aber ansonsten liegt das so ein wenig auf Eis
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste