Windows Defender

Sektion für Bugs, Fragen, Probleme betreffend den CrawlerNG
Antworten
Fischli
Beiträge: 4
Registriert: Di 31. Okt 2017, 23:21
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Windows Defender

Beitrag von Fischli »

Mein windows (10) defender sperrt jedes mal die anwendung wenn ich sie starten will.
wenn ich den Ordner CrawlerNG_2017_09_24 aufrude und dann auf crwalerNG gehe wird mir unten rechts angezeigt, dass die schadsoftware entfernt wird und weiter passiert nichts. Habe schon den ordner als ausschluss gemacht aber das Problem besteht weiter..
was muss ich denn machen damit der defender es nicht mehr als schadsoftware anerkennt??
Andi
Spender
Beiträge: 122
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 02:22
Wohnort: bei Schweinfurt
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Windows Defender

Beitrag von Andi »

Hallo!

Ich persönlich würde dir (aus beruflicher Tätigkeit und Erfahrung) raten, dir einen anderen, besseren Virenscanner zu installieren. Das erhöht den Schutz und das Defender-Problem sollte damit auch behoben sein.
Kaspersky und Sophos schneiden bei Tests immer recht gut ab und beide haben auch einen kostenlosen Scanner. Ich selbst hatte vorher Avira bin jetzt aber auf Trend Micro umgestiegen (ist aber nicht kostenlos).
Ist zwar nicht ganz die Antwort auf deine Frage, sollte dir aber dennoch (doppelt) helfen...

Schöne Grüße,

Andi
Höflichkeit, sowie gutes Deutsch und ganze Sätze, kosten zwar etwas Zeit, machen aber vieles einfacher...
Bei wichtigen Dingen einfach auf "www.gidf.de" oder 'ne kurze Mail an "a@bc.de"...

Win10 Pro, 64Bit, aktueller Patchlevel, .Net 4.7.x
eu-police
Core Developer
Beiträge: 154
Registriert: Di 15. Mär 2016, 09:16
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 158 Mal

Re: Windows Defender

Beitrag von eu-police »

Fischli hat geschrieben: Mi 1. Nov 2017, 10:33 Mein windows (10) defender sperrt jedes mal die anwendung wenn ich sie starten will.
wenn ich den Ordner CrawlerNG_2017_09_24 aufrude und dann auf crwalerNG gehe wird mir unten rechts angezeigt, dass die schadsoftware entfernt wird und weiter passiert nichts. Habe schon den ordner als ausschluss gemacht aber das Problem besteht weiter..
was muss ich denn machen damit der defender es nicht mehr als schadsoftware anerkennt??
Da ich meinen Code mit verschiedenen Methoden verschleier springen hier selten Virenscanner sporadisch an. Das Problem ist, dass auch Malware, Viren und Co. gerne solche Methoden verwenden um ihre Funktionalität zu verstecken. Ich hänge zu jeder neuen Version zur Kontrolle einen Virustotal-Bericht an. Selbiges kannst du selbst gerne tun um zu verifizieren das dieser auch stimmt. Sollte der Windows Defender weiterhin die *.exe als schädlich einstufen, musst du diese als Ausnahme hinzufügen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 2 Gäste