Web-UI: Setup Bug und Feature-Request

Fehler der Release-Versionen
Antworten
Oshino
Beiträge: 10
Registriert: Di 18. Aug 2020, 22:16
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 0

Web-UI: Setup Bug und Feature-Request

Beitrag von Oshino »

Hi!

Erstmal ein obligatorisches Dankeschön für eure wunderbaren Tools! Ich bin ein langjähriger Nutzer vom MFBot, mittlerweile auch auf dem Raspberry Pi.
Es schien mir nun naheliegend auch CrawlerNG (top!) und die Python WebUI zu verwenden. Zur letzerem habe ich Feedback, welches ich hier teilen möchte.

Das wichtigste vorweg: Bitte senkt die Hürden, die man zum korrekten Setup benötigt.
  • Die requirements.txt enthält falsche Dependency-Versionen. Mit den angegebenen dash und dash_core_components Versionen erhält man beim Laden seeehr kryptische Fehler, die keinen Rückschluss auf den Version-Missmatch zulassen. Korrekt wäre "dash==0.19.0" und "dash_core_components==0.19.0"
  • Bitte nehmt in eure Anleitung mit auf dass die Anwendung auf localhost Port 8050 läuft. Außerdem ist nirgends dokumentiert dass der MFBot parallel laufen muss - das ist erst klar wenn man es bereits weiß
  • Bitte dokumentiert, dass für die GUI die Daten vom "--webU" und "--webP" relevant sind
  • Bitte passt eure Dokumentation durchgängig auf Python3/Pip3 an. Auf dem Raspberry PI fehlen standardmäßig zudem die Pakete "libcurl4-gnutls-dev python3-dev libgnutls28-dev"
Nun bin ich erstmal glücklich das Setup geschafft zu haben und entsprechend erst seid kurzem aktiver Nutzer der Web-UI. Einen Wunsch hätte ich noch: Könnt ihr das Tool anpassen, dass man den Wert von "ARENA.FAV.CHARS" ändern kann (string array)? Genau für diesen wäre die Web-UI super!

Danke und VG
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotBot [Crawler] und 4 Gäste