Absturz, wenn das Passwort geändert wurde

Fehler der Release-Versionen
Antworten
good idea
Beiträge: 41
Registriert: Mo 15. Nov 2021, 01:02
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Absturz, wenn das Passwort geändert wurde

Beitrag von good idea »

Hi!

Mir ist aufgefallen, dass der Bot bei einem falschen Passwort dazu neigt abzustürzen. Das ist insofern schlecht, weil ich angefangen habe Server für meine Mitspieler bereit zu stellen und wenn sie genervt sind, weil der Bot sie regelmäßig ausloggt, dann könnten sie temporär ihr PW ja ändern... Allerdings stürzt dann der gesamte Bot auf dem Server ab.

Im übrigen erscheint mir die Servertaktik das einfachste Mittel den Verdacht auf Multicharing zu verhindern, indem man nur einen Char eines SF-Servers pro Botserver nutzt. Wenn ihr es ermöglichen würdet, dass man die Proxys pro Char wählen könnte, dann würde das allerdings ebenfalls helfen die Chars besser zu tarnen. Wobei es gar nicht unwahrscheinlich ist, dass dann doch zwei Spieler, die unabhängig voneinander botten über den gleichen Proxy Server gelistet werden...

Grüße!
Benutzeravatar
Robin
Administrator
Beiträge: 1723
Registriert: So 30. Jun 2013, 18:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 303 Mal
Danksagung erhalten: 354 Mal

Re: Absturz, wenn das Passwort geändert wurde

Beitrag von Robin »

Hi,

danke dir für den Hinweis!
Könntest du bei Gelegenheit mal testen, ob das mit der neuen Beta-Version besser geworden ist? Wir haben da am Unterbau einiges umgestellt, das möglicherweise helfen könnte.

Zum Thema "Proxy pro Account": War das nun ein Feature Request oder nicht? :D
Ich verstehe einerseits den Bedarf, andererseits denke ich nicht, dass das tatsächlich realistisch sinnvoll ist: Hat man zu viele Accounts, wird man nicht genügend verschiedene Proxy-Server zur Hand haben - hat man genügend wenige, ist der Bedarf vermutlich nicht besonders hoch.

Wenn ich da aber einen Gedankenfehler habe, korrigiere mich gerne (am Besten in einem passenden Thread unter Feature-Requests :) )

Grüße,
Robin
MFBot-VersionCode-Zeilen*In Dateien*Letzte Version
MFBot 1.5.x64851Juli 2013
MFBot 2.x1436316März 2014
MFBot 3.x2209536März 2015
MFBot 4.x55242241Juli 2018
MFBot 5.x66000440Tbc
*Ohne automatisch generierten Designer-Code
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste