Bot hat keine Chars mehr beim öffnen

F0restbear
Moderator
Beiträge: 1139
Registriert: Mo 8. Jun 2015, 17:36
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 214 Mal

Re: Bot hat keine Chars mehr beim öffnen

Beitrag von F0restbear »

Also gemäß deinem General Log, lag dieser im Download Ordner.

Die Schritte, die ich im anderen Thread beschrieben habe, hast du befolgt oder?
Viele Grüße / Best regards

F0restbear
Justy
Beiträge: 10
Registriert: Sa 24. Jul 2021, 11:26
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Bot hat keine Chars mehr beim öffnen

Beitrag von Justy »

Hi,

ich kriege es nicht hin. Anbei ein Screenshot von der logs Datei. ich habe einen Acc hinzugefügt, Bot geschlossen, geöffnet und wieder sind keine Chars da.

Könnt ihr mir nicht irgendwie anders helfen?

Kann ich nicht alles löschen, die Acc Datei mit den Char Daten behalten, es neu runter lden und die Datei dann irgendwie manuell einfügen?

Danke im Voraus.

Grüße
Screenshot logs.PNG
Screenshot logs.PNG (100.42 KiB) 632 mal betrachtet
Justy
Beiträge: 10
Registriert: Sa 24. Jul 2021, 11:26
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Bot hat keine Chars mehr beim öffnen

Beitrag von Justy »

Oha,

was eben ging, nach Neustart war der neuangelgte ACC wieder da. Allerdings mit fehlen die EInstellungen , besonderes Tavernenverhalten usw.....Wie kriege ich aber nun die ganzen Alten mit ihren Einstellungen wieder darein?
F0restbear
Moderator
Beiträge: 1139
Registriert: Mo 8. Jun 2015, 17:36
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 214 Mal

Re: Bot hat keine Chars mehr beim öffnen

Beitrag von F0restbear »

Hi,

ich glaube, du bringst hier einige Sachen durcheinander.

Zum Grundverständnis: Die "Logs" (zu deutsch Protokolle) ist ein Ordner, der sämtlich logs/Protokolle deiner Accounts als auch des Bots ("General.log") enthält. Diese werden automatisch angelegt und protokollieren sämtliche Vorgänge. In diesem Ordner musst du nichts einfügen oder ändern. So wie ich das sehe, hast du in deinem Logs-Ordner deines Bot-Ordners eine zweite Instanz des MF Bots angelegt. Wie bereits angesprochen, würde ich dir empfehlen, einen separaten Bot-Ordner zu erstellen und nur dort eine Bot Instanz laufen zu lassen.

Auch wenn ich es für sehr unwahrscheinlich halte, könnte ich mir vorstellen, dass es zu Komplikationen kommen könnte, wenn du im im Sub-Ordner des Bot-Ordners eine weitere MFBot Instanz laufen lässt.

Da du mir noch keine Antwort auf meine Frage gegeben hast, liste ich dir hier nochmal sämtliche Schritte auf, wie du den Bot mit einigen Anpassungen (hoffentlich) zum laufen bringst:
  1. Separaten Ordner auf dem Desktop erstellen
  2. MF Bot herunterladen und dort reinziehen
  3. MF Bot als Admin starten
  4. Den ganzen Bot Ordner zu der Ausnahmeliste deines Antiviren-Programms hinzufügen
Könnt ihr mir nicht irgendwie anders helfen?
Nein, leider nicht. Ich habe es eben auch auf meinem alten PC mit WIn7 ausprobiert und dort klappt es ohne Probleme.
Kann ich nicht alles löschen, die Acc Datei mit den Char Daten behalten, es neu runter lden und die Datei dann irgendwie manuell einfügen?
Das kannst du jederzeit machen. In deiner Acc.ini sind sämtliche Account-Daten abgespeichert. Diese Datei kannst du dann beliebig einfügen.
Wie kriege ich aber nun die ganzen Alten mit ihren Einstellungen wieder darein?
Sofern du noch die alte Acc.ini mit den Account-Daten hast, kannst du die jeweiligen Account-Blöcke von der alten Acc.ini in die Neue kopieren. Ansonsten leider gar nicht.
Viele Grüße / Best regards

F0restbear
Justy
Beiträge: 10
Registriert: Sa 24. Jul 2021, 11:26
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Bot hat keine Chars mehr beim öffnen

Beitrag von Justy »

Moin,
ich habe alles so gemacht wie du gesagt hast. Es geht leider nicht.
Der übernimmt meine Acc´s nicht und meine ursprünglichen Acc´s sind alle irgendwie weg, Nur die neu angelegten sind da.
Ich habe den alteb LOG Ordner noch nicht gelöscht, habe es neu runtergeladen und im extra Ordner geschoben.

Grüße
F0restbear
Moderator
Beiträge: 1139
Registriert: Mo 8. Jun 2015, 17:36
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 214 Mal

Re: Bot hat keine Chars mehr beim öffnen

Beitrag von F0restbear »

Ja, deine alten Accounts wirst du nicht mehr herstellen können. Das Problem besteht tatsächlich nur darin, dass er die entsprechenden Accounts nicht abspeichert.

Hast du denn eine Möglichkeit, den Bot auf einem anderen PC zu installieren? Dort könntest du mal versuchen, Accounts hinzuzufügen und die Acc.ini dann auf deinen PC zu verschieben und dann mal zu schauen, ob es funktioniert. Mir fällt nämlich leider sonst nichts mehr ein, was man machen könnte. Die Schwierigkeit liegt für uns insbesondere auch darin, dass wir es nicht nachstellen können.
Viele Grüße / Best regards

F0restbear
Justy
Beiträge: 10
Registriert: Sa 24. Jul 2021, 11:26
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Bot hat keine Chars mehr beim öffnen

Beitrag von Justy »

Danke, ich probiere es Morgen.

Wenn nicht, dann lösche ich alles.

Grüße :-)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste