Unser Freemium-Plan

Was auch immer nicht in die anderen Themenbereiche passt.
Benutzeravatar
Robin
Administrator
Beiträge: 1574
Registriert: So 30. Jun 2013, 18:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 228 Mal

Unser Freemium-Plan

Beitrag von Robin »

Beiträge, Kommentare und Wünsche zu unserem neuen Modell bitte in diesem Thread äußern.
MFBot-VersionCode-Zeilen*In Dateien*Letzte Version
MFBot 1.5.x64851Juli 2013
MFBot 2.x1436316März 2014
MFBot 3.x2209536März 2015
MFBot 4.x55242241Juli 2018
MFBot 5.x72000378Tbc
*Ohne automatisch generierten Designer-Code
zaphod
Beiträge: 673
Registriert: Do 5. Jun 2014, 13:27
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Unser Freemium-Plan

Beitrag von zaphod »

Wenn das wirklich alles so umgesetzt wird kann ich euch nur beglückwünschen.
Endlich kann man sich auf schnelle Updates freuen und zeitnahe Umsetzungen der Neuerungen.
Doch warum alles so kompliziert? Ihr müsst nach wie vor auf die S&F Updates warten um reagieren zu können, wäre es da nicht besser mit den Programmierern von S&F zusammen zu arbeiten? So könntet ihr während der S&F Entwicklung auf die geplanten Neuerungen eingehen und mit den S&F Updates auch zeitgleich den dazugehörigen Bot präsentieren.
Eine Eroberung fremder Welten ist mit der NCC5321 wieder möglich. (y)
"Captain! Wir haben das Kommunikationssystem hier komplett runter gefahren!"
Benutzeravatar
Robin
Administrator
Beiträge: 1574
Registriert: So 30. Jun 2013, 18:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 228 Mal

Re: Unser Freemium-Plan

Beitrag von Robin »

Hallo Zaphod!
Danke dir für das positive Feedback, tatsächlich sind wir schon dabei, mit den Leuten bei PlayaGames eine entsprechende Kooperation auszuhandeln, wir warten im Moment allerdings noch auf den Abschluss einer konkreten Absprache, bis wir euch da genaueres mitteilen können.

Grüße,
Robin
MFBot-VersionCode-Zeilen*In Dateien*Letzte Version
MFBot 1.5.x64851Juli 2013
MFBot 2.x1436316März 2014
MFBot 3.x2209536März 2015
MFBot 4.x55242241Juli 2018
MFBot 5.x72000378Tbc
*Ohne automatisch generierten Designer-Code
Quax
Spender
Beiträge: 43
Registriert: Sa 21. Jan 2017, 11:21
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Unser Freemium-Plan

Beitrag von Quax »

Ansich verstehe ich eure Intention mit dem Bot Geld verdienen zu wollen und natürlich, ich habe selbst eine Software Firma, weiß ich das die Entwicklung auch entsprechend kostet.
Aber, das Preismodell ist meiner Meinung nach deutlich überzogen. Das Gold Paket kostet mehr im Monat als ein Vollpreis MMO, das wäre ich nicht bereit zu zahlen.
Wir reden schließlich von einem Bot und keinem AAA Release.
Macht ein Gold Paket für 100€ im Jahr und ich bin dabei.
Ansonsten Glückwunsch zur Selbstständigkeit und alles Gute für euch. Chef in der eigenen Firma zu sein ist unbezahlbar.
Grüsse
Quax
Benutzeravatar
Robin
Administrator
Beiträge: 1574
Registriert: So 30. Jun 2013, 18:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 228 Mal

Re: Unser Freemium-Plan

Beitrag von Robin »

Hallo Quax,
auch dir erstmal ein Danke fürs Feedback!
Wir verstehen, dass die Preise teilweise etwas heftig wirken und werden die auch noch ein oder zweimal anpassen, können aber auch nicht zu stark runtergehen, da sonst unsere Berechnungen eher ins Negative driften.
Deshalb holen wir aber auch euer Feedback ein und schauen dann, wie wir es so anlegen können, dass es für alle am Besten passt.

Grüße,
Robin
MFBot-VersionCode-Zeilen*In Dateien*Letzte Version
MFBot 1.5.x64851Juli 2013
MFBot 2.x1436316März 2014
MFBot 3.x2209536März 2015
MFBot 4.x55242241Juli 2018
MFBot 5.x72000378Tbc
*Ohne automatisch generierten Designer-Code
vinc_ent
Beiträge: 19
Registriert: So 1. Apr 2018, 13:15
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Unser Freemium-Plan

Beitrag von vinc_ent »

Auch ich kann eure Pläne nachvollziehen, hallte aber ebenfalls das Preismodell für die Gold Version zu überzogen.
Daher kann ich nur hoffen das ihr eure Preisgestaltung nochmal überdenkt, nicht das ich euch das madig machen will aber mit ca 15 Euronen im Monat schrecken schon ab.Insbesondere wenn man wie ich nur bestimmte Funktionen verwendet.

Ich verwende:
- Questen
- Stadtwache
- Arena 10 XP Kämpfe
- Unterwelt 15 tägliche Kämpfe
- 5 Pet Kämpfe + auto füttern

Alles andere mache ich selbst.

Wenn ich das richtig verstehe müsste ich für die Pets dann die Gold Version verwenden.

Also 14,99 x 12 = 179,88
Shakes and Fidget 1x jährlich 3600 Pilze (reicht normal für 320 ALU und 50er Tier) = 99,99
Der Bot kostet mich somit 79,89 mehr als das eigentliche Game.

ggf. wäre es möglich eine "Modulare Version" anzubieten, bei welcher der Preis dynamisch an die Funktion angepasst wird.


"... tatsächlich sind wir schon dabei, mit den Leuten bei PlayaGames eine entsprechende Kooperation auszuhandeln..."
Wie soll das gehen, dass verwenden eines Bot ist ein Verstoß gegen die AGB oder nicht?
Baaam
Core Developer
Beiträge: 773
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 14:13
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 156 Mal

Re: Unser Freemium-Plan

Beitrag von Baaam »

Die Idee einer modularen Version, die dynamisch angepasst werden kann, ist tatsächlich ein interessanter Gedanke, den wir so noch nicht detailliert betrachtet haben. Das werden wir auf jeden Fall in unsere Diskussionen mit aufnehmen - vielen dank dafür :-)

Was das Thema Playa angeht: Eine Kooperation wird natürlich nicht so aussehen, dass sie uns bewerben werden oder offen zugeben, dass sie uns akzeptieren. Aber klar ist auch, dass wir mehrere 10.000 Accounts zum Spiel beisteuern und davon wahrscheinlich gut die Hälfte ohne Bot nicht mehr weiterbetrieben werden würde. Es ist also mehr oder weniger ein Geben und Nehmen - auch wenn das vielleicht komisch aussieht.
zaphod
Beiträge: 673
Registriert: Do 5. Jun 2014, 13:27
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Unser Freemium-Plan

Beitrag von zaphod »

Wenn ich mich auch nochmal einklinken kann?
Erstmal zum Preis muss ich sagen, das ich den nicht mal überzogen finde, denn die ganzen Mitarbeiter und Räumlichkeiten wollen ja bezahlt werden. Ich finde nur die Bedingungen etwas überzogen. Wenn ich den Bot voll nutzen möchte muss man die Goldversion nehmen. Doch zahlt sich das bei 1-2 Accounts aus? Bei 50Accounts, soll ja vorkommen, ist der Bot in der Goldversion durchaus empfehlenswert oder man macht sich ebenfalls selbstständig und heuert Spieler an ;-)

Zum anderen die Cooperation mit Playa. Warum sollten die etwas dagegen haben, wissen sie doch das sie ohne den Bot eine Menge zahlende Spieler verlieren und das der Bot geduldet wird erkennt man daran das noch kein Botspieler gesperrt wurde. Warum keine Zusammenarbeit eingehen, verdienen die doch wiederuzm daran wenn man die neuen Features von Anfang an nutzen kann und nicht erst nach Monaten wenn es vielleicht keinen Sinn mehr macht. Ob sie die AGB dahingehend ändern oder eine geheime Zusammenarbeit anstreben, soll niemanden interessieren. Uns gehts ja nur um schnelle Umsetzung der neuen Features.

Wünsch euch auf jeden Fall viel Erfolg mit eurer Selbstständigkeit und das sie lange Erfolg hat.
Eine Eroberung fremder Welten ist mit der NCC5321 wieder möglich. (y)
"Captain! Wir haben das Kommunikationssystem hier komplett runter gefahren!"
ASP1905
Beiträge: 3
Registriert: So 1. Apr 2018, 16:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Unser Freemium-Plan

Beitrag von ASP1905 »

Hallo zusammen,

ich habe mich hier nun extra angemeldet um auch mal meinen: zwischen den Synapsen kackenden Clown , zu Wort kommen zu lassen.

Vorab :
Ich spiele das Spiel seits Release auf einem Sponsored Server und war damals vor über 8 Jahren ein Top Spieler.
Irgendwann verlor ich das Interesse am Spiel wegen Reallife-Verpflichtungen.
Letztes Jahr habe ich wieder aktiv angefangen und bin durch Zufall auf diese Seite hier gestoßen.

Okay... alles durchgelesen... runtergeladen... installiert... eingestellt... und gedacht : Was zur Hölle. Wie geil praktisch ist das denn!

Was ich damit sagen will, dank eurer Software, spiel ich wieder regelmäßig und habe aus einem Account inzwischen 6 Accounts gemacht.
Und mein Rechner läuft seits einem Jahr durchgehend, nur wegen eurer Software.

Jetzt wo ich euren Plan durchlese, bin ich etwas Zwiegespalten. Ich verstehe Euch voll und ganz, aber bin ich einer der Spieler, der nicht gewillt sein wird, für eine bis zum heutigen Tag kostenfreie Software, in ferner Zukunft dann ein Abo oder ähnliches zu erwerben.

Einzige für mich akzeptable Variante wäre, die Variante selbst zu bestimmen. Auch wenn es Kurios klingt... nehmen wir einfach mal den Anbieter Congstar Prepaid wie ich will.
Da kann man selbst Elemente dazu buchen oder abbuchen.
Ich weiß, als Aussenstehender leicht zu sagen, aber viele Menschen wollen selbst bestimmen können.

Desweiteren, auch wenn das ein Thema ist, wo Ihr eine feste Meinung zu habt, schneid ich es dennoch an.

Wenn wir schon beim Bezahlen sein werden, wieso dann nicht auch noch die Flimmerkiste einbauen ?
Dies würde wiederum viele ins Boot holen. Hat alles Vor und Nachteile, aber drüber nachdenken würde ich an Eurer Stelle.

Lg Andre
zaphod
Beiträge: 673
Registriert: Do 5. Jun 2014, 13:27
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Unser Freemium-Plan

Beitrag von zaphod »

Das ist unter anderem ein Nachteil wenn man eine kostenfreie Software in eine Kommerzielle umwandelt, es gibt immer einige die nicht bereit sind etwas zu bezahlen. Leider gehöre ich auch dazu, denn zum einen ist es mir das Spiel das nicht mehr wert, zum anderen sind für mich die 15€ viel Geld welches mir am Monatsende fehlen wird.
Ich spiele S&F auch nur noch dank des Botes, um ehrlich zu sein muss ich mitunter Online schon nach den Funktionen suchen.
Aber noch ist es nicht so weit, noch können wir kostenlos spielen, wenn es auch nur noch kurze Zeit ist und ich hoffe dann umsonst spielen zu dürfen ;-)
Eine Eroberung fremder Welten ist mit der NCC5321 wieder möglich. (y)
"Captain! Wir haben das Kommunikationssystem hier komplett runter gefahren!"
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast