Mal was neues aus dem Forum

Was auch immer nicht in die anderen Themenbereiche passt.
molok51
Beiträge: 121
Registriert: Sa 25. Jul 2015, 17:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Mal was neues aus dem Forum

Beitrag von molok51 »

molok51
Beiträge: 121
Registriert: Sa 25. Jul 2015, 17:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Mal was neues aus dem Forum

Beitrag von molok51 »

Bing! Unser UPDATE V11.1 ist da! Es erwartet euch ein brandneues Event: der Hellevator "Lust und Zorn"! Kämpft ab Freitag um 16 Uhr 10 Tage lang gemeinsam mit eurer Gilde auf 500 Ebenen gegen mächtige Monster und sackt dicke Belohnungen ein! Weiters könnt ihr euch mit diesem Update auf neue Features, Änderungen und Verbesserungen freuen. Das Changelog, Infos zum Hellevator und alle anderen Details findet ihr im Forum: https://forum.sfgame.de/node/1492571.
Am Freitag öffnet nicht nur der Hellevator seine Türen, sondern es geht auch die NEUE INTERNATIONALE WELT W54 an den Start! Sichert euch einen der oberen Plätze in der Ehrenhalle und entdeckt das Start-Event: https://w54.sfgame.net
Auf allen anderen Welten haben wir von Freitag bis Sonntag unsere WOCHENEND-EVENTS Erfahrungsreichtum, Sanduhr steht kopf & Epic Abenteuer Extravaganza.
Baaam
Core Developer
Beiträge: 967
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 14:13
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal

Re: Mal was neues aus dem Forum

Beitrag von Baaam »

Guten Morgen zusammen,

danke für die Info, wir haben auch gestern schon davon gelesen. Ob wir den Hellevator wirklich in den Bot integrieren können, wird sich zeigen. Wir müssen abwarten, wie er aussieht und wie das ganze funktioniert. Wenn es so wie der Legy Dungeon wird, macht es vermutlich wenig Sinn. Falls es einfach nur "anklicken und kämpfen" ist, sollte es relativ gut möglich sein. Allerdings können wir nicht versprechen, dass wir das innerhalb der nächsten 10 Tage dann umsetzen können. Da das aber sicherlich mehrfach kommt, könnten wir dieses Mal Daten sammeln und uns alles in Ruhe anschauen und haben es dann hoffentlich fürs nächste Mal soweit ready.

Die anderen Punkte aus dem Update (Arena Manager, Sammelalbum Erweiterung, Dungeon) werden wir uns natürlich auch anschauen. Wenn ihr im AM bereits über 1e+150 seid, stellt die Option dafür in den Boteinstellungen am besten vorerst aus, damit keine komischen Dinge passieren.
Rewind
Beiträge: 134
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:09
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Mal was neues aus dem Forum

Beitrag von Rewind »

Gesehen hab ich es natürlich noch nicht, aber wie es sich liest, ist Hellevator nur klicken und fertig. Besonderheit dabei sind die kostenlose Versuche, da wäre Bot sicherlich sehr hilfreich ^^ mal schauen, danke Baaam :)
molok51
Beiträge: 121
Registriert: Sa 25. Jul 2015, 17:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Mal was neues aus dem Forum

Beitrag von molok51 »

Falls ihr einen Account zum testen braucht dann sagt einfach Bescheid! (y)
Squishy
Beiträge: 40
Registriert: Do 24. Okt 2019, 16:43
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Mal was neues aus dem Forum

Beitrag von Squishy »

Ich hab grade gesehen das wir ein neues Update bekommen bzw bekommen haben.
Da steht was neues wegen dem täglichen Loginbonus drine. Man muss das abholen nun bestätigen.

Aus dem S&F Forum: ->
"Ihr alle kennt den täglichen Loginbonus, auch Loginkalender genannt.
Dieser verlangt ab Version 12.0 einen aktiven Klick von Euch,
um die Belohnung abzuholen und den täglichen Login damit auch anzuerkennen.
Als Erinnerungsstütze blinkt der entsprechende Menübutton und die Abhakliste auf
der Stadtkarte (die vor dem Tavernengebäude) beinhaltet diesen Punkt nun ebenfalls."

Ich geh mal davon aus das der Bot das die nächste Zeit dann nicht machen wird bis wir da ein Update haben :)

Hier noch der restliche Betrag aus dem Forum ->


Update auf Version 12.0 für Spielwelten s1 & s31 Deutschland - Release: heute Heute, 09:30

Moin Moin und herzlich Willkommen zu einer Updatenews,

denn die Bergfestnews mit den Events etc. ist ja erst am morgigen Mittwoch dran.
Das ist aus Gründen der Spannung dann auch die Ursache, warum das Changelog des Updates 12.0
erst in Teilen bekannt gegeben wird und morgen Mittag dann komplett zu lesen ist.

Aber kommen wir doch zum Update, denn Version 12.0 des Spiels wird im Laufe des Vormittags auf die
Welten 1 und 31 Deutschland aufgespielt werden (und morgen dann weltweit).
Dazu muss die jeweilige Spielwelt offline sein, was erfahrungsgemäß bis ca. 30-40 Minuten andauern kann,
ich bitte die Spielpause schon mal zu entschuldigen.

Aber Ihr seid mehr gespannt darauf, welche Funktionen und Änderungen in dieser Version veröffentlicht werden,
ich weiß. Daher liste ich Euch die wichtigsten Punkte hier nun mal auf und erkläre Sie auch etwas (erspart dann
den Blick in die bereits überarbeitete und damit aktualisierte Anleitung ).

Ihr alle kennt den täglichen Loginbonus, auch Loginkalender genannt.
Dieser verlangt ab Version 12.0 einen aktiven Klick von Euch, um die Belohnung abzuholen und den täglichen
Login damit auch anzuerkennen.
Als Erinnerungsstütze blinkt der entsprechende Menübutton und die Abhakliste auf der Stadtkarte
(die vor dem Tavernengebäude) beinhaltet diesen Punkt nun ebenfalls.


Wir haben zudem das Ziel, Euer Inventar etwas zu entschlacken, was vor allem auf Ressourcenbündel abzielt.
Gewonnene Inhalte wie Pilze, Gold oder Lucky Coins werden ja direkt eingelöst und gutgeschrieben,
andere Ressourcen wie Metall, arkane Splitter, Holz oder Stein aber nicht. Die belegen einen Inventarplatz, bis Ihr diese einlöst.
Eine Änderung klingt einfach, ist aber mit einem Haufen Arbeit verbunden.
Schritt 1, um damit eigentlich der interessanteste und komplizierteste Schritt, wird mit Version 12.0 nun angegangen,
die Ressourcen Holz und Stein werden nun automatisch gutgeschrieben.
Dazu gibt es bei der Festung ein neues Gebäude, bzw. die Schatzkammer hat eine Zweitfunktion erhalten: Das geheime Lager!

Was ändert sich nun also?
Gewinnt Ihr Holz und/oder Stein z.B. beim Glücksraddreh, beim Würfelspiel, in Tavernenquests etc., landen diese Ressourcen
erst einmal im geheimen Lager (sofern dort noch Platz ist).
Dort sind sie sicher vor Angriffen und wenn Ihr sie benötigt, könnt Ihr diese in Euer Hauptlager
(die Anzeige oben links im Hintergrund, das kennt Ihr ja) übertragen. Entweder komplett oder so viel wie Ihr möchtet oder braucht.
Das geheime Lager fasst 30% dessen, was Euer Hauptlager fassen kann und das völlig ohne extra Ausbau!


Eine weitere Änderung in Version 12.0 betrifft Eure Gilde bzw. die Berechnung des Gildenpets dort, mit dem Ihr täglich die Hydra angreift.
Bisher wurden die Werte des Gildenpets durch zwei Faktoren bestimmt:
1. Die ersten bis zu 25 Spieler in der Gildenmitgliederliste wurden zur Berechnung herangezogen
und deren Werte (Stufe und Attribute) wurden stumpf addiert, geteilt und somit standen die Werte fest.
2. Der Gildenleiter musste klug ein Pet auswählen, dessen Klasse zu den Werten dieser bis zu 25 Spieler passte.

Nun agiert das System intelligenter:
Es schaut sich alle Mitglieder der Gilde an und wählt die bis zu 25 Spieler, die die höchsten Hauptattributspunkte haben
(egal welches Pet vom Gildenleiter als Gildenpet ausgewählt wurde).
Deren Stufen und Hauptattribute werden addiert, die Nebenattribute entsprechend auf die Nebenattribute des Gildenpets
umgetauscht und alles, wie gewohnt, geteilt. Ausdauer und Glück bleiben bei allen Charakterklassen ja gleich.
Und wenn der Gildenleiter meint, das Gildenpet zu wechseln, werden die Attribute des neuen Pets auch entsprechend umgetauscht,
so dass man seine Gildenmitgliederliste nun nicht mehr künstlich durch Ernennungen zu Offizieren o.ä. "fälschen" muss, so dass die 25 passendsten Spieler "oben stehen".


Natürlich gibt es noch weitere Änderungen, Bugfixes etc., die im Changelog geordneter zu lesen sind. Es sind ein paar
Quality of Life Verbesserungen (wie es Neudeutsch nun so schön heißt), nervige Bugs sind behoben und ein paar Unschönheiten überarbeitet.
Baaam
Core Developer
Beiträge: 967
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 14:13
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal

Re: Mal was neues aus dem Forum

Beitrag von Baaam »

Der Bot hat schon immer einen expliziten Request zum Sammeln des Daily Bonus gesendet. Der Gameclient hat das nur automatisch bisher gehandhabt. Das bedeutet, dass in der Theorie kein Unterschied für den Bot sein sollte. Ob es wie gedacht funktioniert, werden wir morgen sehen.
molok51
Beiträge: 121
Registriert: Sa 25. Jul 2015, 17:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Mal was neues aus dem Forum

Beitrag von molok51 »

05.04.2022: Update auf Version 12.000.220405.1, Spielweltversion 1936
- Feature hinzugefügt: Abhakliste zum Abhaken - Neuer Eintrag "Taglicher Loginbonus"
- Feature hinzugefügt: Legendary Dungeon - Neue Version des "Fantastische Legendaries und wo sie zu finden sind" Legendary Dungeons inkl. neuer Grafiken für Orte, Gegner usw. und neuen Texten und Vertonungen
- Feature hinzugefügt: Legendary Dungeon - Drei neue Legendaries sind zu finden (Schuh, Kette, Talisman)
- Feature hinzugefügt: Legendary Dungeon - Weibliche Spielcharaktere haben nun einen gesonderten Sound für "Fliehen" erhalten
- Feature hinzugefügt: Eiersuche - Neues Event zu Ostern, bei dem man z.B. Peteier als Belohnung erhalten kann, die einem noch fehlen.
- Feature hinzugefügt: Arena - Im mobilen Portraitmodus kann man nun den Namen des Spielers in der Arena anklicken, um zu seinem Profil zu gelangen
- Feature hinzugefügt: Festung - Geheimes Lager als Zweitfunktion der Schatzkammer hinzugefügt, das Holz- und Stein-Ressourcen aus Eventquests, Glücksrad und Täglichem Loginkalender für den Angreifer unplündbar lagert und das Inventar frei lässt
- Feature hinzugefügt: Multiwindow - Die mobile App unterstützt nun eine Multiwindow Ansicht bei unterstützenden Endgeräten mit höherer Displayratio (wie 20:9, 21:9 usw. z.B. bei Sony Xperia 1/5/10, Samsung Flip etc.)
- Änderung vorgenommen: Allgemein - Grafiken, die Sanduhren enthalten, wurden überarbeitet
- Änderung vorgenommen: Legendary Dungeon - Optimierung der Fundchancen für Legendäre Gegenstände
- Änderung vorgenommen: Legendary Dungeon - Ein Betreten des Legendary Dungeons ist nun nur noch möglich, wenn man die aktuellste Version des Spiels geladen/installiert hat
- Änderung vorgenommen: Chat - Der Abstand zwischen Uhrzeit und Name wurde etwas vergrößert, um Überlappungen zu vermeiden
- Änderung vorgenommen: Charakter - In der Portraitansicht gibt es beim "Loswerden" von Ressourcenbündeln nun eine "Sicher?"-Sicherheitsabfrage
- Änderung vorgenommen: Charakter - Im Breitbildmodus gibt es beim Itemvergleich mit Gegenständen in der Truhe nun weniger Überlappungen
- Änderung vorgenommen: Taverne - Daily Quest "Gegenstände beim Schmied zerlegen" hat einen neuen Text erhalten
- Änderung vorgenommen: Gilde - Das Gildenpet wurde überarbeitet. Die Hauptattribut der 25 stärksten Spieler (=höchstes Hauptattribut) der Gilde werden addiert und fungieren automatisch als Hauptattribut des vom Gildenleiter ausgewählten Pets
- Änderung vorgenommen: Ehrenhalle - Bei Ansicht von Kämpfen in der int. Ehrenhalle springt der Cursor nun nicht wieder zu Position 1 der Liste
- Änderung vorgenommen: Glücksrad - Die Sensibilität des Glücksrads bei Touchscreens wurde erhöht, so dass Drehs "aus Versehen" nicht mehr vorkommen sollten
- Änderung vorgenommen: Täglicher Loginbonus - Man muss nun täglich die Abholung bestätigen, dazu blinkt der "Glücksrad" Button im Menü
- Fehler behoben: Allgemein - Kopieren/Einfügen in der Browserversion war u.U. nicht möglich. Die Funktion wurde neu geschrieben. Beim Gildenchat öffnet sich beim Rechtsklick eine gesonderte Seite mit dem angezeigten Text.
- Fehler behoben: Notifications (Apps) - U.U. wurde die falsche Spielwelt in der Benachrichtung der App angzeigt
- Fehler behoben: Legendary Dungeon - Der Erhalt von Buffs und Debuffs wurde u.U. doppelt angezeigt
- Fehler behoben: Legendary Dungeon - U.U. wurde die Belohnungskiste nach Abschluss eines Dungeonruns nochmals angezeigt
- Fehler behoben: Charakter - Der Itemvergleich ploppt nun nicht mehr auf, wenn kein aktiv getragener Gegenstand zum Vergleich vorhanden ist
- Fehler behoben: Sammelalbum - Achievement "Dringendes Bedürfnis" (Öffne das WC) wurde erst nach erneutem Einloggen angezeigt (neues Backend)
- Fehler behoben: Taverne - Textfehler beim Geheimauftrag "Zerlege Gegenstände beim Schmied" behoben
- Fehler behoben: Arena - Assassinen griffen optisch beim zweiten Schlag mit der Primärwaffe an
- Fehler behoben: Unterwelt - Zeigte man auf einen Spieler bei "Held anlocken", so wurden seine Werte nicht angezeigt
- Fehler behoben: Gilde - Die Textanzeige bei gestartetem Raid konnte sich ggf. überlappen
- Fehler behoben: Gilde - Zu schnelles Ansehen von Items anderer Gildenmitglieder führte zu schwarzen Popup-Boxen
- Fehler behoben: Gilde - Uhrzeit des Angriffs auf eine andere Gilde konnte falsch dargestellt werden, wenn die Cooldownzeit noch aktiv war und man schon eine andere Gilde ansah, die in Kampfvorbereitungen war
- Fehler behoben: Post - Die Ansicht der Charakterbeschreibung eines Absenders war u.U. verzögert
- Fehler behoben: Ehrenhalle - Die brasilianische Flagge wurde beim neuen Backend des Spiels nicht angezeigt
- Fehler behoben: Ehrenhalle - Die int. Ehrenhalle zeigte bei Spielern mit "Hellevator" Hintergrund diesen als Profilbild an
- Fehler behoben: Ehrenhalle - Die int. Ehrenhalle zeigte die Einträge von http://buffed.sfgame.de nicht an
- Fehler behoben: Ehrenhalle - Die int. Ehrenhalle zeigte Spieler und Gilden der Speedserver u.U. falsch an
- Fehler behoben: Ehrenhalle - Die Sammelalben anderer, aktiver Spieler in der Ehrenhalle hörten optisch bei 2200/2211 Gegenständen auf
- Fehler behoben: Ehrenhalle - Nutzte man Videos, um die Arenazeit zu überspringen, so wurden angegriffene Spieler in der Ehrenhalle nicht grau hinterlegt
molok51
Beiträge: 121
Registriert: Sa 25. Jul 2015, 17:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Mal was neues aus dem Forum

Beitrag von molok51 »

Sodele, da die Spielwelten nun schon wieder erreichbar sind und die Stadtansicht ja schon einen Teil des Updates spoilert, kann ich Euch das Changelog auch schon einmal verraten

17.05.2022: Update auf Version 12.100.220516.1, Spielweltversion 1947
Neue Features
Allgemein: Die Abspielgeschwindigkeit von Kämpfen ist über einen neu eingefügten Button nun einstellbar
Hellevator:
Neue Orte und Gegner zum Thema "Verrat"
Gegner im Hellevator haben nun Elementschäden und -resistenzen
Höllenmarken Sammelaktion hinzugefügt, diese gibt Belohnungen für die täglich gesammelten Höllenmarken
Beelzebubs Shop hinzugefügt, in diesem können Schleckereien gekauft werden, die einen positiven Effekt auf die Kampfkraft im Hellevator haben
Pets: Das Pfingstpet (Erde #16) ist von nun an während des gesamten Pfingst-Events auffindbar

Verbesserungen
Allgemein:
Die internationalen Spielwelten sind in der Spielweltliste nun gesondert aufgeführt und nicht mehr unter den länderspezifischen Spielwelten aufgelistet
Kämpfe: Unbeabsichtigte Doppelangriffe durch zu schnelles Drücken des Angriffsbuttons werden nun effektiver verhindert
Mobile Apps: Verbesserte automatische Erkennung von Hochkant-/Breitbildmodus bei Smartphones und Tablets
Hellevator:
Drei verschiedene Icons im Belohnungsfenster zur besseren Unterscheidung der gewinnbaren Charakterhintergründe
Gesperrte Mitspieler werden beim Hellevator nun für Gildenmitglieder gekennzeichnet und deren Höllenmarken nicht berücksichtigt
Gilden erscheinen erst in der Hellevator Rangliste, wenn diese mindestens eine Höllenmarke besitzen
Die Rangliste der eigenen Gilde wurde um “Spielerlevel”, “Maximal erreichtes Stockwerk” und “Aktuelles Stockwerk” erweitert
Das Hellevator-Banner in der Gilde bleibt anklickbar, solange die Belohnung abzuholen ist
Ehrenhalle: Die eigene Position wird in der Internationalen Gildenehrenhalle nun hervorgehoben

Behobene Fehler
Allgemein:
Der Daily Login Kalender gibt Belohnungen bei neuen Spielwelten nun erst am Tag nach dem offiziellen Start der Spielwelt aus
Steuerung: Nutzung von Numpad-Hotkeys und Enter-Taste löst nun nicht mehr die falschen Aktionen aus
Abhakliste zum Abhaken: Die Aufgabe “Hungrige Mäuler stopfen” wird nun unabhängig ihres Status angezeigt
Hellevator: Der Timer der Schlüsselkarten zeigt jetzt immer die richtigen Zeiten an, auch wenn das Spiel geschlossen und später wieder geöffnet wird
Charakter:
Druiden wechseln die aufgesetzte Maske nicht mehr, wenn man bei anderen Spielern auf deren 2. Waffenslot/Schildslot klickt
Ein Anzeigefehler bei den Lebenspunkten der Begleiter bei zu hohen Attributswerten wurde behoben
Taverne: Beim Event "Eiersuche" blinkt der Tavernenbutton nicht mehr, wenn man keine Pets hat
Schmied: Beim Verbessern der Attribute einer Waffe wird nun auch der richtige Wert angezeigt, wenn mehr als ein Attribut-Upgrade gleichzeitig durchgeführt wird (kein Rundungsfehler mehr)
Post: Zu lange Namen in der Kampfpost überlappen nun nicht mehr mit dem Zeitstempel
Glücksrad: Gewinne werden nun nicht mehr doppelt angezeigt
molok51
Beiträge: 121
Registriert: Sa 25. Jul 2015, 17:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Mal was neues aus dem Forum

Beitrag von molok51 »

Hellevator – Neuer Termin für das alte Backend
Heute, 16:59
Wir haben gute Nachrichten!

Wir konnten den Fehler, der am Freitag zur Abschaltung des Hellevators und zum Rollback auf allen Servern mit altem Backend geführt hat, identifizieren und beheben.

Und zwar hat sich eine Schleckerei, die für einen Boost auf Belohnungen sorgt, nicht nur auf den einzelnen Spieler bezogen, sondern wurde serverweit berücksichtigt und dadurch mehrfach potenziert. Dadurch konnten unter Umständen Belohnungen in Höhe von mehreren Millionen Pilzen erreicht werden.

Die Auswirkungen dieses Fehlers waren nicht linear und betrafen nicht jeden in gleicher Weise. Ein Weiterlaufenlassen des Events hätte also unfaire Vor- bzw. Nachteile für alle Spieler bedeutet und auf lange Sicht die Ökonomie des Spiels zerstört, auch in Bezug auf die Internationale Ehrenhalle.

Wie geht es nun weiter?
Wir werden zunächst am Donnerstag, 2. Juni 2022, um 16 Uhr den Hellevator auf dem Server S1 neu starten, um sicherzugehen, dass das Event nun problemlos funktioniert, bevor am Freitag, 3. Juni 2022, um 16 Uhr alle anderen Server folgen, auf denen der Hellevator abgebrochen wurde.
Die Laufzeit des Events bleibt unverändert bei 10 Tagen (S1: bis 12. Juni, 20 uhr; alle anderen: bis 13. Juni, 20 Uhr).
Bitte entschuldigt nochmals die Unannehmlichkeiten, die mit dem Rollback und der Verschiebung des Events einhergegangen sind.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste