Arenamanager sollte exakter arbeiten + bessere Taktik

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whoknows
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Arenamanager sollte exakter arbeiten + bessere Taktik

Beitrag von whoknows »

Servus,
der Arenamanager arbeitet auf der Basis des MAX Buttons. Dadurch werden die verschiedenen Arenatools oft weit über ihren Zielwert gelevelt. Das ist sozusagen Geldverschwendung. Wenn ich die Toilette zum Beispiel auf 100 leveln möchte, um einen Breakpoint zu erreichen, dann landet sie bei 112 und man verliert sehr viel Geld für das Erreichen des nächsten Ziels. Gravierend ist es, wenn der Bot beim Arenamanager auch mal eine Pause einlegt und länger nichts ausbaut, um dann alles in ein einziges Arenatool zu investieren und natürlich wenn zum Beispiel die Toilette durchgelaufen ist und dadurch sehr viel Geld vorhanden ist für den weiteren Ausbau.
Wäre es also möglich die eingegebenen Ziele exakt anzuvisieren?
Weiterhin hat sich herausgestellt, dass der Arenamanager besonders effektiv arbeitet, wenn er einen Abstand von 75 Ausbaustufen hält zum nächstgelegenen Arenatool (natürlich nur dann, wenn gerade kein Breakpoint zu erreichen ist). Könnte man diese Spielmechanik ebenfalls einpflegen?
Und ich finde es schade, dass der fahrende Händler so gar nicht berücksichtig wird. Es wäre nicht verkehrt, dass man einstellen könnte, wann der Bot opfert im Verhältnis zum Zeitpunkt an dem der Händler eintreffen wird - vielleicht wäre auch eine zweite Taktik möglich solange der Händler aktiv ist (7 Tage Skip / Boost)? Dabei wäre es auch schick, wenn man einstellen könnte, welchen Boost man versuchen könnte zu "erzwingen". Wobei diese Features vor allem die Pilzer interessieren würden.
Vielen Dank!
whoknows
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Re: Arenamanager sollte exakter arbeiten + bessere Taktik

Beitrag von whoknows »

Kleiner Zusatz:
Gut wäre auch eine zweite Bedingung beim Opfern. Zum Beispiel 20% + nächster Toilettendurchlauf. Die Toilette macht so unfassbar viel aus beim Arenamanager, zu opfern und einen Toilettendurchlauf zu verpassen ist eigentlich ein NO GO.
F0restbear
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Re: Arenamanager sollte exakter arbeiten + bessere Taktik

Beitrag von F0restbear »

Huhu,

tatsächlich war es ganz am Anfang so, dass der Bot die verschiedenen Gebäude immer zur nächsten Upgrade-Stufe ausgebaut hat. Leider mussten wir jedoch feststellen, dass dies einerseits für den Bot und andererseits für die Server von Playa entscheidende Nachteile mit sich bringt. So verschickte der Bot viel zu viele Requests an Playa's Server und drosselte dabei gleichzeitig seine Geschwindigkeit, sodass er teilweise etliche Stunden für 120 ALU gebraucht hat.

Daher werden wir weiterhin den Ausbau nach "Max-Button-Prinzip" verfolgen müssen, auch wenn ich dir natürlich zustimme, dass dies nicht effizient ist.

Bezüglich des Händlers: Dieser steht bereits auf unserer To-Do-Liste, jedoch fehlte uns bisher immer die Zeit dafür

Bezüglich des Opfern: Werden wir uns nochmal anschauen :king:
Viele Grüße / Best regards

F0restbear
whoknows
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Re: Arenamanager sollte exakter arbeiten + bessere Taktik

Beitrag von whoknows »

Servus,
danke für die Antwort.
Eine weitere Möglichkeit wäre es, wenn ab einem bestimmten Betrag in ein teureres Ziel investiert werden würde, auch wenn es nicht als nächstes dran ist sozusagen. Als Option könnte man dafür auch immer die Toilette verwenden. Wobei es besser wäre, wenn der Bot ein Ziel auswählt, das eben nicht deutlich überschritten wird. Eigentlich müsste man das doch hinbekommen?
Die kleineren Gebäude sind eigentlich nicht das Problem. Es ist vor allem der Toilettendurchlauf, der dann oft vollkommen falsch investiert wird.
Was übrigens sehr gut ist, dass die Listen scheinbar nahezu unendlich lang sein können, um den Arenamanager nach eigenem Geschmack zu programmieren. Das habt ihr sehr gut gemacht!
Vielen Dank!

1:2,2:1,3:1,4:1,5:1,6:1,7:1,8:1,9:1,10:1,1:1000,2:500,3:500,4:500,5:500,6:500,7:500,2:1000,8:500,9:500,3:1000,4:1000,5:1000,10:500,6:1000,7:1000,9:700,10:600,9:800,10:700,9:900,9:1000,10:1000,9:1075,10:1075
Ich habe hier zum Beispiel selbst dafür gesorgt, dass der Ausbau hinten raus nicht komplett sinnlos investiert wird. Das ist bei einem Runenstand von 250 Quadrillionen bis vermutlich ca. 3 Quintillionen der Fall.
Und wenn man sich hinsetzt und mal eine ideale Liste erstellt, dann könnte der Bot sich doch daran auch einigermaßen halten?

Das ist ein ganz ordentlicher Start (Vor allem, weil die Gefahr am Anfang durch die Toilette ja noch nicht gegeben ist - hinten raus ist es ein wenig zu kreativ :D):
1:50,2:25,1:100,2:50,1:200,2:100,3:25,1:250,2:175,3:100,4:25,2:250,1:325,4:50,3:175,4:100,5:25,3:250,1:400,2:325,5:50,4:175,5:100,1:500,4:250,6:25,2:500,3:325,6:50,1:575,3:400,4:325,5:175,6:100,7:25,5:250,3:500,7:50,4:400,5:325,6:175,7:100,8:25,6:250,4:500,1:650,2:575,5:400,6:325,7:175,8:100,9:25,7:250,5:500,1:725,2:650,3:575,6:400,7:325,8:175,9:100,10:25,8:250,6:500,10:50,1:800,2:725,3:650,4:575,7:400,8:325,9:175,10:100,9:250,7:500,1:1000,10:175,2:925,3:850,4:775,5:700,8:400,9:325,10:250,8:500,1:1075,2:1000,3:875,4:800,5:725,6:550,9:400,10:325,3:1000,9:500,1:1150,2:1075,4:875,5:800,6:725,7:650,6:575,5:550,10:500,1:1225,2:1150,3:1075,4:1000,5:1000,6:1000,10:575,9:650,8:725,1:1300,2:1225,3:1150,4:1075,7:1000,10:650,9:725,8:800,1:1375,2:1300,3:1225,4:1150,5:1075,8:1000,10:725,9:800,1:1450,2:1375,3:1300,4:1225,4:1150,5:1075,9:1000,10:800,1:1525,2:1450,3:1375,4:1300,5:1225,6:1150,7:1075,10:1000

Und es geht mir insgesamt immer um das Erreichen von frühen Breakpoints. Vielleicht fällt euch dazu ja eine Taktik ein?
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Re: Arenamanager sollte exakter arbeiten + bessere Taktik

Beitrag von whoknows »

GlassPanelForm_2020-11-29_14-42-57.png
GlassPanelForm_2020-11-29_14-42-57.png (4.91 KiB) 1417 mal betrachtet
Wobei mir das dann ein Rätsel ist. Das war direkt hintereinander... also ohne jegliche Pause.

Bei einem Max Klick hätte der Popcornstand doch niemals so hochgepuscht werden können?
Es ist mir übrigens aufgefallen, dass oft der PopcornStand viel zu hohe Werte aufweist, wenn man den Bot mal machen lässt.
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Re: Arenamanager sollte exakter arbeiten + bessere Taktik

Beitrag von whoknows »

Arena Manager.jpg
Arena Manager.jpg (224.56 KiB) 1415 mal betrachtet
Hier sieht man das Problem ganz gut. Der Bot hatte meine Liste abgearbeitet und jetzt auf "billigstes Gebäude zuerst" umgeschwenkt.
Mir wäre es lieber man könnte den Bot durchmaxen lassen von Gebäude 10 bis 1. Also: 10:max,9:max,8:max,7:max,6:max,5:max,4:max,3:max,2:max,1:max - Den Befehl fänd ich in einer Liste sowieso sinnvoll ;)
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Re: Arenamanager sollte exakter arbeiten + bessere Taktik

Beitrag von whoknows »

Was mir noch einfällt, was wäre wenn man einen solchen Befehl für die Liste einführen könnte:

"1:+25" - Das würde bedeuten, dass man mit 25 ein bestimmtes Gebäude ausbauen könnte. Wenn das Geld nicht vorhanden ist, wäre das kein Problem. Schöner wäre es natürlich, wenn der Bot das nur macht, wenn es auch geht und dann erst zum nächsten Befehl überwechselt. Ein Problem würde bei einem Neustart des Bots hierbei auftreten, weil er dann nicht wissen kann, dass er schon +25 investiert hat, aber das wäre alles noch besser als bisher ;)
F0restbear
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Re: Arenamanager sollte exakter arbeiten + bessere Taktik

Beitrag von F0restbear »

Huhu,

die Schwierigkeit besteht tatsächlich nicht darin, den Arenamanager so zu programmieren, dass er so effizient wie möglich arbeitet, sondern eher dass die Gesamtperformance nicht beeinträchtigt wird.

Mal als kleines Rechenbeispiel:

Mit der Reihenfolge

Code: Alles auswählen

1:50,2:25,1:100,2:50,1:200,2:100
wären es 6 Requests

Mit

Code: Alles auswählen

1:200;2:100
wären es zwei.

Das mag sich zwar ganz banal anhören, aber wenn du das auf die Account-Anzahl mancher User hochrechnest und insgesamt auf die gesamte Anzahl aller Bot-Nutzer, kommt eine sehr beachtliche Differenz zusammen. Wir hatten am Anfang den Fall, dass die tägliche ALU innerhalb eines ganzen Tages nicht mehr abgearbeitet werden konnte, nur bedingt durch die ständigen Ausbauten des Arenamanagers.
Und wenn man sich hinsetzt und mal eine ideale Liste erstellt, dann könnte der Bot sich doch daran auch einigermaßen halten?
Das tut er, jedoch stark verkürzt aus o.g. Gründen

Bzgl. des Logs: Die Zeiten im Log selber entsprechen nicht denen in der Realität. Da ist durchaus eine Verzögerung mit drinnen :king:

Insgesamt werden wir uns den Arenamanager aber auf jeden Fall nochmal anschauen ;) Ich muss aber gleich vorwegnehmen, dass dies vermutlich nicht in naher Zukunft passieren wird. Im Moment können wir gar keine Zeit für den Bot aufbringen, sollten wir wieder Zeit haben, gibt es jedoch mehrere Punkte, die Priorität haben.
Viele Grüße / Best regards

F0restbear
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Re: Arenamanager sollte exakter arbeiten + bessere Taktik

Beitrag von whoknows »

Servus,
mir fällt gerade noch ein, dass es auch einen Stopp Befehl geben könnte für eine Liste. Oft ist es nämlich sinnvoller die Verteilung dann selbst zu machen, wenn das Geld ohnehin nur sinnlos verteilt werden würde.
Der Stopp Befehl sollte nicht für das Opfern gelten ;)
Beste Grüße!
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Re: Arenamanager sollte exakter arbeiten + bessere Taktik

Beitrag von whoknows »

Servus,
mir fällt noch ein, dass man einen Stopp Befehl innerhalb der eigenen Ausbaureihenfolge gut gebrauchen könnte.
Beste Grüße!
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