Speicherort dungeon datei
- seboka
- Danksagung erhalten: 12 Mal
Speicherort dungeon datei
Hallo,
ich kenne es von Windows, da liegt die dungeon.xml data in %appdata%, wo aber liegt diese Datei bei Linux?
ich kenne es von Windows, da liegt die dungeon.xml data in %appdata%, wo aber liegt diese Datei bei Linux?
-
- Moderator
- Danksagung erhalten: 214 Mal
Re: Speicherort dungeon datei
Huhu,
Robin meint, es sollte in ~/.config/mfbot.de liegen.
Robin meint, es sollte in ~/.config/mfbot.de liegen.
Viele Grüße / Best regards
F0restbear
F0restbear
- seboka
Ja. Hab es gefunden, bei den Dungeons scheint es aber ein Problem zu geben, wenn man die Option wählt "nach Gewinnchance", Nordic Gods ist vorallem als "normaler" Dungeon (nicht Schattenwelt) sehr leicht für alle meine Accs, trotzdem wird dieser Dungeon aber kaum betreten obwohl die Gewinnchance sicher bei 100% liegt.
Wenn ich diesen Dungeon manuell betrete, wird der Gegner direkt im ersten Versuch sehr locker besiegt (nach 2-3 Hits).
Vll. könnt ihr da noch bisschen was optimieren
Danke schon mal für das flotte Update für den neuen Content!
P.S.: Nach den Löschung der Dungeon.xml wird diese nicht mehr neu generiert, selbst bei mehrfachen neustarten des Bots
Wenn ich diesen Dungeon manuell betrete, wird der Gegner direkt im ersten Versuch sehr locker besiegt (nach 2-3 Hits).
Vll. könnt ihr da noch bisschen was optimieren

P.S.: Nach den Löschung der Dungeon.xml wird diese nicht mehr neu generiert, selbst bei mehrfachen neustarten des Bots

-
- Moderator
- Danksagung erhalten: 214 Mal
Ja, der Bot kommt wohl mit dem neuen Dungeon noch nicht ganz klar x) Wir kümmern uns aber drum!
Und zwecks der dungeon.xml: Puuuh, da müsste sich Robin nochmal melden ^^
Und zwecks der dungeon.xml: Puuuh, da müsste sich Robin nochmal melden ^^
Viele Grüße / Best regards
F0restbear
F0restbear
-
- Core Developer
- Danksagung erhalten: 86 Mal
der bot kann nur simulieren wenn er die Daten hat und wie du vielleicht in der dungeon.xml gesehen hast, fehlen sämtliche Einträge für den Nordic Dungeon --> keine Simulationseboka hat geschrieben: ↑Fr 13. Dez 2019, 13:02 Ja. Hab es gefunden, bei den Dungeons scheint es aber ein Problem zu geben, wenn man die Option wählt "nach Gewinnchance", Nordic Gods ist vorallem als "normaler" Dungeon (nicht Schattenwelt) sehr leicht für alle meine Accs, trotzdem wird dieser Dungeon aber kaum betreten obwohl die Gewinnchance sicher bei 100% liegt.
Vll. könnt ihr da noch bisschen was optimierenDanke schon mal für das flotte Update für den neuen Content!
P.S.: Nach den Löschung der Dungeon.xml wird diese nicht mehr neu generiert, selbst bei mehrfachen neustarten des Bots![]()
- seboka
Du verstehst mich falsch, es wird weder für die Windows Version noch die Linux version eine dungeon.xml Datei generiert
unter Linux ist die ".config/mfbot " leer
unter Windows die ist %AppData%/Roaming/mfbot.de/ zwar nicht leer aber enthält nicht die dungeon.xml
unter Linux ist die ".config/mfbot " leer
unter Windows die ist %AppData%/Roaming/mfbot.de/ zwar nicht leer aber enthält nicht die dungeon.xml
- Robin
- Administrator
- Danksagung erhalten: 354 Mal
Tag auch,
die dungeons.xml wird nicht vom Bot generiert, sondern liegt in jeder Release im Programm mit dabei.
Wenn die im Programm aber die neueste ist, wird die auch nicht neu vom Server gezogen, sondern direkt verwendet.
Das Ablegen in den Ordnern ist also nur für den Fall gedacht, in dem wir neue Gegner/Simulationsdaten eintragen wollen, ohne gleich den ganzen Bot zu aktualisieren.
Grüße,
Robin
die dungeons.xml wird nicht vom Bot generiert, sondern liegt in jeder Release im Programm mit dabei.
Wenn die im Programm aber die neueste ist, wird die auch nicht neu vom Server gezogen, sondern direkt verwendet.
Das Ablegen in den Ordnern ist also nur für den Fall gedacht, in dem wir neue Gegner/Simulationsdaten eintragen wollen, ohne gleich den ganzen Bot zu aktualisieren.
Grüße,
Robin
MFBot-Version | Code-Zeilen* | In Dateien* | Letzte Version |
MFBot 1.5.x | 6485 | 1 | Juli 2013 |
MFBot 2.x | 14363 | 16 | März 2014 |
MFBot 3.x | 22095 | 36 | März 2015 |
MFBot 4.x | 55242 | 241 | Juli 2018 |
MFBot 5.x | 66000 | 440 | Tbc |
- seboka
In der beta version erscheint diese datei aber weder direkt im mfbot ordner noch unter .config/mfbot (linux)Robin hat geschrieben: ↑So 15. Dez 2019, 22:38 Tag auch,
Grüße,
Robin
- Robin
- Administrator
- Danksagung erhalten: 354 Mal
Mit "dabei liegen" meinte ich, dass die Datei in der Executable eingebettet ist.
Ist das selbe Prinzip wie bei den ganzen Item-Bildern und Icons, die werden nicht extra auf die Platte entpackt, sondern direkt aus der Anwendungsdatei selbst gelesen.
Grüße,
Robin
Ist das selbe Prinzip wie bei den ganzen Item-Bildern und Icons, die werden nicht extra auf die Platte entpackt, sondern direkt aus der Anwendungsdatei selbst gelesen.
Grüße,
Robin
MFBot-Version | Code-Zeilen* | In Dateien* | Letzte Version |
MFBot 1.5.x | 6485 | 1 | Juli 2013 |
MFBot 2.x | 14363 | 16 | März 2014 |
MFBot 3.x | 22095 | 36 | März 2015 |
MFBot 4.x | 55242 | 241 | Juli 2018 |
MFBot 5.x | 66000 | 440 | Tbc |