Underworld-Sammel Bug

In das Unterforum "Erledigt" werden alle Beiträge geschoben, die erledigt sind, bspw. bei behobenen Bugs.
Gesperrt
Andi
Spender
Beiträge: 122
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 02:22
Wohnort: bei Schweinfurt
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Underworld-Sammel Bug

Beitrag von Andi »

Moin!

EDIT: MFBOT 4.6.5.8 - Beta (running on 5f68e4dd)

Da ich mich mit Robin gestern schon länger dazu ausgetauscht habe, fasse ich mich hier kurz...
EDIT 13:30 (ist momentan eigentlich nur noch ein Info Threat für Robin..)

Das Sammeln der Resourcen funktionierte nicht richtig bzw. nicht zuverlässig.

Der Bot hat heute Nacht bei einem Account regelmäßig gesammelt - ca. 5000 Seelen..
Bei den anderen Accounts hat er gar nicht gesammelt.
Ich hab heute morgen nachgesehen und dabei festgestellt, dass alle Acc's bei 990 Seelen "stehen geblieben" sind.
Der Extraktor ist auf Stufe 4, hätte also eigentlich bei 1700 stehen müssen.
Nachdem ich die Seelen "per Hand" Im Browser eingesammelt habe, lief der Extraktor wieder und seit dem sammelt der Bot auch wieder.

Ich vermute, dass es hier ein Kommunikationsproblem oder Synchronisationsproblem zwischen Bot und dem S&F Server gab.

Die zweite Frage ist noch offen..
Funktionieren Sammelabstände größer 10 Minuten?
Der von mir ursprünglich eingestellte Sammelabstand von 2 Std hat gestern nicht funktioniert. 20 Min und 10 Min auch nicht bzw. nur für etwa eine Stunde. Danach kam es irgendwann zum oben erwähnten, vermuteten Kommunikationsproblem.

Seit heute ca. 10:00 funktioniert ein Sammelabstand von 5 Minuten bisher zuverlässig bei allen Accounts.

EDIT: Sammelabstand 11 Min funktioniert auch... nächster Test mit 1 Std...

Soweit meine bisherigen Erkenntnisse - ich forsche weiter...denke aber nicht, dass es ein Bug im Bot ist, auch wenn es gestern bzw. heute Nacht noch so ausgesehen hat ...
Höflichkeit, sowie gutes Deutsch und ganze Sätze, kosten zwar etwas Zeit, machen aber vieles einfacher...
Bei wichtigen Dingen einfach auf "www.gidf.de" oder 'ne kurze Mail an "a@bc.de"...

Win10 Pro, 64Bit, aktueller Patchlevel, .Net 4.7.x
Baaam
Core Developer
Beiträge: 967
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 14:13
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal

Re: Underworld-Sammel Bug

Beitrag von Baaam »

Wir haben den Fehler gefunden. Das Problem trat auf, sobald ein Gebäude fertig ausgebaut war, weil der Bot bisher den Ausbau noch nicht beendet hat. Das wird zur nächsten Beta behoben sein und dann sollte auch das Sammeln gehen :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Baaam für den Beitrag:
Vollstrecker (So 5. Nov 2017, 19:49)
Andi
Spender
Beiträge: 122
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 02:22
Wohnort: bei Schweinfurt
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Underworld-Sammel Bug

Beitrag von Andi »

Sowas in der Art hatte ich schon fast vermutet, konnte ich nur nicht testen, weil ich nicht genug Seelen hatte.
Allerdings bin ich mir auch immer noch ziemlich sicher, dass meine Gebäude bereits fertig waren, bevor ich den Bot gestartet habe, sonst hätte er ja keine Seelen ernten können, oder etwa doch ?!?!

EDIT: Kann natürlich auch sein, dass der Gladiator gerade im Bau war, als der Bot lief. Ich weiß aber nicht, Ob das die "Ernte" beeinflusst hätte.
Ich finde auch immer noch komisch, dass der Seelenernter, im Browser, die ganze Nacht lang einfach bei 990 von 17xx Seelen stehengeblieben ist.
Höflichkeit, sowie gutes Deutsch und ganze Sätze, kosten zwar etwas Zeit, machen aber vieles einfacher...
Bei wichtigen Dingen einfach auf "www.gidf.de" oder 'ne kurze Mail an "a@bc.de"...

Win10 Pro, 64Bit, aktueller Patchlevel, .Net 4.7.x
Baaam
Core Developer
Beiträge: 967
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 14:13
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal

Re: Underworld-Sammel Bug

Beitrag von Baaam »

Also das mit den 990 Seelen kann ich mir noch nicht erklären. Aber es war bei dem Bug den wir behoben haben egal, welches Gebäude ausgebaut wurde. Sobald die Zeit abgelaufen ist und man nicht manuell Ingame die Unterwelt aufgerufen hat, um den Bau fertigzustellen, hat der Bot nichts mehr abgeholt. Teste es einfach nochmal mit der neuen Beta und wir hoffen das Beste :D
Andi
Spender
Beiträge: 122
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 02:22
Wohnort: bei Schweinfurt
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Underworld-Sammel Bug

Beitrag von Andi »

Ach, wird schon laufen, jetzt.. ;)
Höflichkeit, sowie gutes Deutsch und ganze Sätze, kosten zwar etwas Zeit, machen aber vieles einfacher...
Bei wichtigen Dingen einfach auf "www.gidf.de" oder 'ne kurze Mail an "a@bc.de"...

Win10 Pro, 64Bit, aktueller Patchlevel, .Net 4.7.x
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Google [Bot] und 3 Gäste