Itemberechnung

Antworten
zaphod
Beiträge: 673
Registriert: Do 5. Jun 2014, 13:27
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Itemberechnung

Beitrag von zaphod »

stehe hier vor einem Kuriusum was ich mir noch nicht erklären kann.
Ich (Krieger) habe hier 2 Items, eines mit Stärke 112 ohne Edelsteinplatz. Das andere hat Stärke 81 mit leerem Edelsteinplatz. Sonst ist alles auf 0. Beide keine Verzauberung. Warum zählt der 81er stärker als der 112er? Zählen Edelsteine die man evtl. anlegen kann und nicht hat mit?
Oder bin ich hier in der falschen Abteilung und ich sollte zu den Bugs abwandern?

Hier mal die Berechnungen vom 112er: 2,48/1/1/-5.42
und der 81er: -2.48/-1/-1/5.35

Beide keine Rüstung oder etwas anderes. Es ist nur die Stärke was beide haben.
Eine Eroberung fremder Welten ist mit der NCC5321 wieder möglich. (y)
"Captain! Wir haben das Kommunikationssystem hier komplett runter gefahren!"
F0restbear
Moderator
Beiträge: 1139
Registriert: Mo 8. Jun 2015, 17:36
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 214 Mal

Re: Itemberechnung

Beitrag von F0restbear »

Jep, der Bot zieht praktisch den potenziellen Gesamtwert des Items mit Sockel in die Itemberechnung mit ein.
In den meisten Fällen ist das durchaus berechtigt, da, natürlich je nach Gilde und lvl, Edelsteine durchaus nochmal das Doppelte an Attribute hergeben.

Beispiel: Krieger lvl 62
Item mit höchstem Attributwert: 100 Stärke
Edelstein: 200 Stärke macht also ingesamt 300

Natürlich macht es in deinem Fall mehr Sinn erstmal das Item mit 112 drinne zu haben und dann nach Möglichkeit es mit dem 81 + Edelstein umzutauschen, jedoch ist das Ganze drum und dran eine richtig harte Nuss und wenn ich ganz ehrlich sein darf, glaube ich, dass es noch ne Ewigkeit dauern wird bis das im Bot einwandfrei funktioniert. ^^
Viele Grüße / Best regards

F0restbear
zaphod
Beiträge: 673
Registriert: Do 5. Jun 2014, 13:27
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Itemberechnung

Beitrag von zaphod »

Kann man etwas mit einberechnen was man nicht hat? ;-)
Hat sicher eine Berechtigung den leeren Platz mit einzurechnen, doch nur wenn man auch nach Edelsteinen sucht. Ich lasse z.B. noch nicht suchen auch wenn es derzeit Gold bringen würde. Sollte vielleicht einstellbar sein ob man die Plätze einberechnet oder nicht. Wie lange muss man z.B. warten bis man einen passenden Stein gefunden hat?
Problematisch ist es bei mir nur weil ich Items anlegen lasse, so legt er bei mir den schwachen Stein an :-(
Egal jetzt weis ich zumindest warum er das schwache Item als besser zählt.
Eine Eroberung fremder Welten ist mit der NCC5321 wieder möglich. (y)
"Captain! Wir haben das Kommunikationssystem hier komplett runter gefahren!"
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste