Update geht nicht? Raspberry Pi 2B

Antworten
SFSFSF
Beiträge: 3
Registriert: Mi 10. Jan 2018, 21:10
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Update geht nicht? Raspberry Pi 2B

Beitrag von SFSFSF »

Guten Tag. Ich habe heute nochmals versucht, den MFBot auf meinem Raspberry Pi zu kriegen. Nach der Installation, wollte ich dieses starten, so wie in der Anleitung. Das kam bei raus:
pi@raspberrypi:~ $ cd SFBot
pi@raspberrypi:~/SFBot $ chmod +x MFBot_4631_Konsole_ARM32
pi@raspberrypi:~/SFBot $ ./MFBot_4631_Konsole_ARM32
> --> Neue Version gefunden.
> --> Konsole wird geschlossen. Update wird durchgeführt.
> --> Achtung! Du nutzt die Konsole unter einem Linux-System, der Updater könnte nicht ganz automatisch funktionieren. Ist Mono installiert, führe bitte jetzt folgenden Befehl aus:
> mono Updater.exe -d Konarmv7l Console.exe
> --> Es ist gut, wenn sich der Bot danach neustartet, du solltest ihn aber trotzdem per Hand nochmal starten
> --> Ist mono nicht installiert oder tritt ein anderes Problem auf, dann update bitte den Bot per Hand, über folgenden Befehl:
> wget http://www.mfbot.de/Download/v4.7.0.2/ ... le_ARMRasp -o Console.exe
The entry point method could not be loaded due to Could not load file or assembly or one of its dependencies. assembly:Basisbibliothek, Version=4.6.3.1, Culture=neutral, PublicKeyToken=null type:<unknown type> member:<none>


Da ist Mono installiert habe, habe ich auch diesen Befehl dann eingegeben. Dies kam bei raus. :
pi@raspberrypi:~/SFBot $ mono Updater.exe -d Konarmv7l Console.exe
The entry point method could not be loaded due to Could not load file or assembly or one of its dependencies. assembly:Basisbibliothek, Version=4.6.3.1, Culture=neutral, PublicKeyToken=null type:<unknown type> member:<none>

Ich weiß wirklich nicht weiter. Kann mir einer dabei helfen?
Baaam
Core Developer
Beiträge: 967
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 14:13
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal

Re: Update geht nicht? Raspberry Pi 2B

Beitrag von Baaam »

Probier mal bitte folgendes:

wget http://www.mfbot.de/Download/v4.7.0.2/ ... le_ARMRasp
chmod +x MFBot_Konsole_ARMRasp
./MFBot_Konsole_ARMRasp

Du lädst also die neue Version manuell herunter und startest sie, nach entsprechender Rechtevergabe. Die alte Datei kannst du dann löschen, wenn das funktioniert hat.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste