Gebäude ausbauen

In das Unterforum "Erledigt" werden alle Beiträge geschoben, die erledigt sind, bspw. bei behobenen Bugs.
Gesperrt
zaphod
Beiträge: 673
Registriert: Do 5. Jun 2014, 13:27
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Gebäude ausbauen

Beitrag von zaphod »

Ich hab jetzt schon öfter bemerkt das bei einem Acc die Gebäude nicht automatisch ausgebaut werden, also wollte ich sie manuell anstossen.
Mir wird jedoch angezeigt das ich nicht genügend Ressourcen besitze obwohl genügend vorhanden sind.
Wollte die Holzfäller ausbauen Kostenpunkt: Holz 166.xxx, Stein 109.xxx Gold 240
Vorhanden ist: Holz über 5 Mio, Stein über 1.8 Mio, Gold 9.9 Mio
Ausbaustuffe von 11 auf 12
Festungsstufe 15
Es findet kein Ausbau statt und ich kann nichts ausbauen, nicht mal die Mine von 9 auf 10. Online dürfte es wieder ohne Probleme funktionieren.
Wie erwartet habe ich jetzt den Ausbau für Holz angeschmissen.
Dateianhänge
Snap29.jpg
Snap29.jpg (90.56 KiB) 2724 mal betrachtet
Eine Eroberung fremder Welten ist mit der NCC5321 wieder möglich. (y)
"Captain! Wir haben das Kommunikationssystem hier komplett runter gefahren!"
klaus
Spender
Beiträge: 41
Registriert: Fr 20. Nov 2015, 23:43
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Nicht genug Resourcen

Beitrag von klaus »

Dieser Tooltip erscheint gerne, auch wenn genügend Resourcen vorhanden sind. Der Ausbau Button für die Festung ist dann nicht dick hinterlegt und ich kann nur im Spiel selber den Bau anstoßen.

v4.6.6.0 Erodium hatte das Problem aber schon gelegentlich davor. Jetzt betrifft es gerade ein halbes Dutzend Accounts, deshalb wurde es mal Zeit für eine Meldung.

Bild
SPOILER
So schaut es zeitgleich im Spiel aus, auf der hohen Kante liegen 5 Millionen Gold. Daran kann es also nicht scheitern.
Bild
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor klaus für den Beitrag (Insgesamt 2):
LostSoul (Mo 25. Dez 2017, 15:37) • Zoark (So 21. Jan 2018, 03:10)
Zoark
Beiträge: 4
Registriert: So 21. Jan 2018, 03:08
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Nicht genug Resourcen

Beitrag von Zoark »

Habe ebenfalls das Problem! Selbst nach Edelsteinen wird nicht gesucht. Bitte schnell fixen.
Brummiheld82
Moderator
Beiträge: 813
Registriert: Fr 20. Nov 2015, 00:00
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nicht genug Resourcen

Beitrag von Brummiheld82 »

Bei mir ist das auch so. Allerdings lasse ich den Bot das alles automatisch ausbauen, was auch funktioniert.

Wenn nicht, macht euch doch als Alternative eine Manuelle Liste, die er abarbeiten soll. Das müsste eig. funktionieren. ;-)
Immer lässig grinsen :mrgreen:
Zoark
Beiträge: 4
Registriert: So 21. Jan 2018, 03:08
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Nicht genug Resourcen

Beitrag von Zoark »

Brummiheld82 hat geschrieben: So 21. Jan 2018, 11:22 Bei mir ist das auch so. Allerdings lasse ich den Bot das alles automatisch ausbauen, was auch funktioniert.

Wenn nicht, macht euch doch als Alternative eine Manuelle Liste, die er abarbeiten soll. Das müsste eig. funktionieren. ;-)
Wenn es automatisch gehen würde, hätte ich gar nicht gesehen dass es da anscheinend einen Fehler gibt. Also der Bot macht das auch nicht automatisch. Ich habe aber gerade bemerkt, dass er es bei 2 Accounts selbst macht, nur bei dem Rest nicht (trotz überlaufender Ressourcen).
Brummiheld82
Moderator
Beiträge: 813
Registriert: Fr 20. Nov 2015, 00:00
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nicht genug Resourcen

Beitrag von Brummiheld82 »

Zoark hat geschrieben: So 21. Jan 2018, 19:57
Brummiheld82 hat geschrieben: So 21. Jan 2018, 11:22 Bei mir ist das auch so. Allerdings lasse ich den Bot das alles automatisch ausbauen, was auch funktioniert.

Wenn nicht, macht euch doch als Alternative eine Manuelle Liste, die er abarbeiten soll. Das müsste eig. funktionieren. ;-)
Wenn es automatisch gehen würde, hätte ich gar nicht gesehen dass es da anscheinend einen Fehler gibt. Also der Bot macht das auch nicht automatisch. Ich habe aber gerade bemerkt, dass er es bei 2 Accounts selbst macht, nur bei dem Rest nicht (trotz überlaufender Ressourcen).
Das ist echt merkwürdig. Weil bei mir geht es. Hmm. Watson, wir haben ein Problem :-D
Immer lässig grinsen :mrgreen:
zaphod
Beiträge: 673
Registriert: Do 5. Jun 2014, 13:27
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Nicht genug Resourcen

Beitrag von zaphod »

Das Problem ist seit mindestem dem letzten Release bekannt. Ich meine ich hab den Fehler schon im Sommer oder Herbst angesprochen und leider bis heute nicht behoben.
Irgendwann geht es auch automatisch wieder weiter, ich jedenfalls hab nicht mehr darauf geachtet wo der Fehler liegt oder wann er wieder ausbaut.
Eine Eroberung fremder Welten ist mit der NCC5321 wieder möglich. (y)
"Captain! Wir haben das Kommunikationssystem hier komplett runter gefahren!"
Baaam
Core Developer
Beiträge: 967
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 14:13
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal

Re: Nicht genug Resourcen

Beitrag von Baaam »

Auch wenn das hier schon eine Weile her ist. Habt ihr zufällig "Mindestens x Gold behalten" an - mit welchem Wert auch immer? Die Abhängigkeiten, die zu dieser Meldung führen sind komplex, aber der Gold sparen Punkt ist der Erste, der ins Auge gesprungen ist. Dort gab es, soweit ich mich erinnere, ja einen Fehler, dass die Berechnung des zur Verfügung stehenden Goldes nicht korrekt war. Vielleicht spielt das hier mit rein. Ansonsten wären wir über jeden Hinweis zur Reproduktion dankbar.


Edit: Ich hab zaphods Thread auch gerad noch gefunden und die beiden hier mal zusammengeführt.
zaphod
Beiträge: 673
Registriert: Do 5. Jun 2014, 13:27
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Nicht genug Resourcen

Beitrag von zaphod »

Normal achte ich darauf und setze den Eintrag bei gespartes Gold runter.
Aber das hatte ich schon mal vorgeschlagen das manuelle Ausbauten ohne Überprüfung nach diesen Einstellungen ausgeführt werden sollten. Denn letztendlich wird ausgebaut.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor zaphod für den Beitrag:
Baaam (So 18. Feb 2018, 15:23)
Eine Eroberung fremder Welten ist mit der NCC5321 wieder möglich. (y)
"Captain! Wir haben das Kommunikationssystem hier komplett runter gefahren!"
F0restbear
Moderator
Beiträge: 1139
Registriert: Mo 8. Jun 2015, 17:36
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 214 Mal

Re: Gebäude ausbauen

Beitrag von F0restbear »

#erledigt
Viele Grüße / Best regards

F0restbear
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 3 Gäste