Raid anmelden

In das Unterforum "Erledigt" werden alle Beiträge geschoben, die erledigt sind, bspw. bei behobenen Bugs.
Baaam
Core Developer
Beiträge: 967
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 14:13
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal

Re: Raid anmelden

Beitrag von Baaam »

Okay zur nächsten Version sollte es wieder korrekt funktionieren mit dem Raid anmelden über die GUI. Einziges Problem wird sein, dass wir die Raids nach 50 noch nicht drin haben. Das starten/anmelden sollte trotzdem funktionieren, lediglich in den Tooltips etc. taucht der entsprechende Raidname dann noch nicht auf.
Brummiheld82
Moderator
Beiträge: 813
Registriert: Fr 20. Nov 2015, 00:00
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal
Kontaktdaten:

Re: Raid anmelden

Beitrag von Brummiheld82 »

Woher nehmen, wenn net stehlen :-P

Aber es wird schlimmeres geben ;-)
Immer lässig grinsen :mrgreen:
zaphod
Beiträge: 673
Registriert: Do 5. Jun 2014, 13:27
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Raid anmelden

Beitrag von zaphod »

Bei den Spielern wo ich hauptsächlich Raids anmelde liegt der 50. Raid noch weit entfernt.
Aber wo wir schon mal bei den Kampfanmeldungen sind, ich hab eine Gilde die liegt im 100er Rang, wenn ich dort einen Kampf anmelden will, wird mir die Gildenliste immer ab Rang 1 angezeigt. Alle anderen Gilden passt die Rangliste, nur halt diese eine Gilde nicht.
Liegts evtl. am Einzelspieler? Oder will mir der Bot sagen das ich viel besser bin als mir der Rang sagt?
Wird irgendwo gespeichert ab welchen Rang er die Liste anzeigen soll?
Eine Eroberung fremder Welten ist mit der NCC5321 wieder möglich. (y)
"Captain! Wir haben das Kommunikationssystem hier komplett runter gefahren!"
Baaam
Core Developer
Beiträge: 967
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 14:13
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal

Re: Raid anmelden

Beitrag von Baaam »

Theoretisch funzt es so, dass er die Liste ausgehend von der eigenen Gilde abruft und das für +30 und -30 soweit ich mich erinnere (kann auf +- 15 sein), da Playa nicht mehr zulässt. Ich teste das nochmal nach mit ner hohen Gilde :)
zaphod
Beiträge: 673
Registriert: Do 5. Jun 2014, 13:27
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Raid anmelden

Beitrag von zaphod »

So kenn ich es ja auch und so macht er es bei den anderen Gilden, doch eine fällt da aus der Reihe und fängt immer bei der ersten Gilde an.
Hab es gestern mal durchgestest und bei anderen tritt es sporadisch auf und zwar wenn man die Gildenliste (Kampfanmeldung) öfter abruft, fängt di Liste auch mal bei 1 an um beim nächsten Aufruf wieder korrekt angezeigt zu werden, also Gildenrang +-15.

Hab es gerade mal bei der Problemgilde (>Rang 100) probiert.
1. Aufruf ab Rang 1
2. korrekt
3.-5. Rang 1
6. korrekt
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor zaphod für den Beitrag:
Baaam (Mi 21. Feb 2018, 14:23)
Eine Eroberung fremder Welten ist mit der NCC5321 wieder möglich. (y)
"Captain! Wir haben das Kommunikationssystem hier komplett runter gefahren!"
Baaam
Core Developer
Beiträge: 967
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 14:13
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal

Re: Raid anmelden

Beitrag von Baaam »

Hast du auf besagtem Server zufällig mehrere Accounts in verschiedenen Gilden?
zaphod
Beiträge: 673
Registriert: Do 5. Jun 2014, 13:27
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Raid anmelden

Beitrag von zaphod »

Bin in 2 Gilden. Einmal der Obermacker und einmal der Fussabstreifer eines anderen Obermackers.
Als Obermacker hab ich jedoch niemanden den ich befehligen kann.
Eine Eroberung fremder Welten ist mit der NCC5321 wieder möglich. (y)
"Captain! Wir haben das Kommunikationssystem hier komplett runter gefahren!"
Baaam
Core Developer
Beiträge: 967
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 14:13
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal

Re: Raid anmelden

Beitrag von Baaam »

Die zweite Gilde ist die irgendwo ganz vorn dabei? Sprich könnte die Liste, die dann bei Rang 1 anfängt, aufgrund des anderen Accounts bzw. des Rangs der anderen Gilde sein? Evtl. haben wir da was durcheinandergebracht, ich hab nur keine 2 Accounts auf dem gleichen Server, wo ich das gerad testen kann :D
zaphod
Beiträge: 673
Registriert: Do 5. Jun 2014, 13:27
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Raid anmelden

Beitrag von zaphod »

Dem ist so. Einmal Rang >100 und einmal Rang <15 auf gleichem Server.
Das würde dann auch erklären warum er bei 1 anfängt, aber warum dann nicht immer? Heisst von irgendwo nimmt er sich dann doch den richtigen Rang.
Versuch 2 und 6 waren ja korrekt und hat zu der Gilde mit dem höheren Rang gepasst.
Habt ihr evtl 2 Routinen und die werden ausgelost welche dran kommt? :-)
Könnte verstehen wenn ich beim Kampfaufruf die Gilden wechsel, aber dem war nicht so. Kampfaufruf-Liste geschlossen-Kampfaufruf-Liste g....

<Hallevorden on> ach wie ist das verwirrend <Hallervorden off>
Eine Eroberung fremder Welten ist mit der NCC5321 wieder möglich. (y)
"Captain! Wir haben das Kommunikationssystem hier komplett runter gefahren!"
Baaam
Core Developer
Beiträge: 967
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 14:13
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal

Re: Raid anmelden

Beitrag von Baaam »

Das würde auch erklären, warum ich es nicht nachstellen kann :D
Das Problem ist simpel erklärt. Wir haben eine Methode, die uns einen zufälligen Account aus dem Bot zurückgibt. Einmal bezieht sie sich auf den Server und einmal auf die Gilde. Und in dem Gildenfenster wurde dummerweise die vom Server genutzt. D.h. manchmal kam da die Position von der Gilde deines anderen Accounts wieder, da wir einfach eine normalen Ehrenhallenanfrage wie auch Ingame geschickt haben.
Ich hab das ganze jetzt mal doppelt abgesichert: Es wird ein Account aus der Gilde genommen und bei der Anfrage wird der Rang der anfragenden Gilde mit übergeben - somit ist nichts mehr dem Zufall überlassen :D Funzt also zur nächsten Version :)
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste