Gildenkampf anmelden

Fehler der Release-Versionen
Benutzeravatar
Robin
Administrator
Beiträge: 1723
Registriert: So 30. Jun 2013, 18:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 303 Mal
Danksagung erhalten: 354 Mal

Re: Gildenkampf anmelden

Beitrag von Robin »

Hallo zaphod,
interessanterweise kann ich das so gar nicht nachstellen, ich ahne aber, wo es herkommt: Die Gildenauswahlliste bedient sich der Ehrenhallenliste - wenn man dort aus irgendeinem Grund den oberen Bereich bekommen hat, kann man auch nicht mehr vernünftig scrollen, wenn der Bereich mit einem mittleren Bereich zusammenstößt.
Warum er jetzt bei dir genau die Liste zwischen eins und hundert nur dann lädt, wenn die Gilde über Rang 100 ist, kann ich mir nicht so ganz recht erklären, ich werde aber versuchen, dafür eine vernünftige Lösung zu finden.

Grüße,
Robin
MFBot-VersionCode-Zeilen*In Dateien*Letzte Version
MFBot 1.5.x64851Juli 2013
MFBot 2.x1436316März 2014
MFBot 3.x2209536März 2015
MFBot 4.x55242241Juli 2018
MFBot 5.x66000440Tbc
*Ohne automatisch generierten Designer-Code
zaphod
Beiträge: 673
Registriert: Do 5. Jun 2014, 13:27
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Gildenkampf anmelden

Beitrag von zaphod »

Etwas falsch verstanden oder erklärt?
Wenn meine Gilde über Rang 100 liegt und ich einen Gegner suche, dann fängt die Auswahl bei 1 an. Liegt die gleiche Gilde unter 100, in dem Fall war es 96, hat er die Liste irgendwo bei 80 angefangen und ich war auf dem unteren Drittel zu finden. So auch mit allen anderen Gilden die alle einen Rang unter 100 (<60) haben.
Eine Eroberung fremder Welten ist mit der NCC5321 wieder möglich. (y)
"Captain! Wir haben das Kommunikationssystem hier komplett runter gefahren!"
Benutzeravatar
Robin
Administrator
Beiträge: 1723
Registriert: So 30. Jun 2013, 18:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 303 Mal
Danksagung erhalten: 354 Mal

Re: Gildenkampf anmelden

Beitrag von Robin »

Hallo Zaphod,
ich habe das schon richtig verstanden, wie gesagt: Das Gildenauswahlfenster ist technisch gesehen das Fenster der Ehrenhalle, bedient sich also der gleichen Daten - wenn man also manuell den oberen Bereich sucht, kommt man auf ein ähnliches Ergebnis wie du es hast. Ich kann leider nicht nachvollziehen, warum er bei dir bei bestimmten Gilden einfach nur den falschen Bereich lädt, da er das bei mir nicht macht - weder auf Rang 296 noch auf Rang 30.
Das heißt, was mir als erstes aufgefallen ist, ist, dass bei einer Bereichsmischung das Scrollen nicht mehr viel helfen würde.
Ansonsten kann ich maximal versuchen den Bot manuell dazuzubringen, den Bereich um deine Gilde neu zu laden, was aber wieder das o.g. Scroll-Problem auslösen würde - du hättest zwar den Bereich, wurde aber vorher schon der Top-Bereich geladen, kannst du alles dazwischen nur noch mit einer manuellen Suche im Ehrenhallenfenster erfassen.

Grüße,
Robin
MFBot-VersionCode-Zeilen*In Dateien*Letzte Version
MFBot 1.5.x64851Juli 2013
MFBot 2.x1436316März 2014
MFBot 3.x2209536März 2015
MFBot 4.x55242241Juli 2018
MFBot 5.x66000440Tbc
*Ohne automatisch generierten Designer-Code
zaphod
Beiträge: 673
Registriert: Do 5. Jun 2014, 13:27
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Gildenkampf anmelden

Beitrag von zaphod »

Wollte jetzt einen Gildenkampf anmelden, nur wo ist die "Ehrenhalle"? Ich kann keine Gilde auswählen weil keine Gilden angezeigt werden, stattdessen ist alles grau. :-(
Jetzt klappt es wieder, nachdem ich es bei anderen Gilden erfolgreich probiert habe, doch fängt die Liste wieder bei 1 an, ich bin auf Rang 85.
Kommt der Bot mit irgendeinem Gildennamen nicht zurecht? Immerhin scrollen ist kein Problem, zum Glück bin ich auf einem der unteren Ränge und nicht jenseits der 1000.
Eine Eroberung fremder Welten ist mit der NCC5321 wieder möglich. (y)
"Captain! Wir haben das Kommunikationssystem hier komplett runter gefahren!"
zaphod
Beiträge: 673
Registriert: Do 5. Jun 2014, 13:27
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Gildenkampf anmelden

Beitrag von zaphod »

Warum auch immer, jetzt funktioniert es. Habe jedoch NUR diesen einen Account eingeloggt und habe die nächste Ungereimtheit entdeckt.
Bei der Gilde unter dem "Problemaccount" wird ebenfalls das heutige Event, warum auch immer das Experience stattfindet, angezeigt obwohl dieser Account heute noch nicht eingeloggt ist/war.
Werde da vielleicht Daten eingelesen/verarbeitet welche nicht zu diesem Account gehören?
Eine Eroberung fremder Welten ist mit der NCC5321 wieder möglich. (y)
"Captain! Wir haben das Kommunikationssystem hier komplett runter gefahren!"
zaphod
Beiträge: 673
Registriert: Do 5. Jun 2014, 13:27
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Gildenkampf anmelden

Beitrag von zaphod »

Wo sind sie denn?
Dateianhänge
Snap40.jpg
Snap40.jpg (89.44 KiB) 2719 mal betrachtet
Eine Eroberung fremder Welten ist mit der NCC5321 wieder möglich. (y)
"Captain! Wir haben das Kommunikationssystem hier komplett runter gefahren!"
Benutzeravatar
Robin
Administrator
Beiträge: 1723
Registriert: So 30. Jun 2013, 18:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 303 Mal
Danksagung erhalten: 354 Mal

Re: Gildenkampf anmelden

Beitrag von Robin »

Hallo Zaphod,
zu letzterem Phänomen: Der Bot legt Events für Server fest, nicht für Accounts. Deswegen werden Events eines Servers auch bei nicht-eingeloggten Accounts gezeigt, wenn ein anderer Account des Servers schon mal eingeloggt war.
Kein Grund zur Beunruhigung :-)

Grüße,
Robin

Edit: Zum Screenshot verweise ich auf meine anderen Beiträge. Es kann durchaus vorkommen, dass aus irgendwelchen Gründen der oberste Rangbereich (z.B. bei Aufruf über die Ehrenhalle) schon geladen wurde und dann nur der Rangbereich um deine Gilde nachgeladen wurde. Wir finden da noch eine Lösung, keine Sorge. Ansonsten einfach den Rang eingeben und manuell suchen.
MFBot-VersionCode-Zeilen*In Dateien*Letzte Version
MFBot 1.5.x64851Juli 2013
MFBot 2.x1436316März 2014
MFBot 3.x2209536März 2015
MFBot 4.x55242241Juli 2018
MFBot 5.x66000440Tbc
*Ohne automatisch generierten Designer-Code
zaphod
Beiträge: 673
Registriert: Do 5. Jun 2014, 13:27
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Gildenkampf anmelden

Beitrag von zaphod »

Ok, mein Fehler das ich von Accounts sprach. Bin in der "Problemgilde" als alleiniges Mitglied eingetragen.
Es waren verschiedene Server und auf dem entsprechenden Server hatte ich mich an dem Tag nicht eingeloggt. Ist ja nichts weltbewegendes und nichts passiert, nur war das Event in der Zeile so allein und hat sich einsam gefühlt :-)

Das Bild gehört im übrigen zur Problemgilde, wo die Liste nach wie vor mal bei 1 anfängt und mal korrekt entsprechend meinem Rang.
Eine Eroberung fremder Welten ist mit der NCC5321 wieder möglich. (y)
"Captain! Wir haben das Kommunikationssystem hier komplett runter gefahren!"
Benutzeravatar
Robin
Administrator
Beiträge: 1723
Registriert: So 30. Jun 2013, 18:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 303 Mal
Danksagung erhalten: 354 Mal

Re: Gildenkampf anmelden

Beitrag von Robin »

Hallo Zaphod,
um nochmal auf das eigentliche Thema des Threads zurückzukommen: Die automatische Kampfanmeldung hat vermutlich deswegen nicht funktioniert, weil zusammen mit der Wartezeit die Anmeldezeit (11 Uhr) überschritten worden ist. In Zukunft wird der Bot bis zur Anmeldezeit plus maximale Wartezeit den Kampf ansetzen.

Grüße,
Robin

Edit: Das mit dem Server auf dem der falsche Account plötzlich eingeloggt war, könnte durchaus am Chat gelegen haben, es gab da einen kleinen Sonderfall mit dem das passieren konnte, das müsste mit einem anderen Bugfix auch automatisch erledigt sein.
MFBot-VersionCode-Zeilen*In Dateien*Letzte Version
MFBot 1.5.x64851Juli 2013
MFBot 2.x1436316März 2014
MFBot 3.x2209536März 2015
MFBot 4.x55242241Juli 2018
MFBot 5.x66000440Tbc
*Ohne automatisch generierten Designer-Code
zaphod
Beiträge: 673
Registriert: Do 5. Jun 2014, 13:27
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Gildenkampf anmelden

Beitrag von zaphod »

Robin hat geschrieben: Sa 13. Okt 2018, 14:10 Hallo Zaphod,
um nochmal auf das eigentliche Thema des Threads zurückzukommen: Die automatische Kampfanmeldung hat vermutlich deswegen nicht funktioniert, weil zusammen mit der Wartezeit die Anmeldezeit (11 Uhr) überschritten worden ist. In Zukunft wird der Bot bis zur Anmeldezeit plus maximale Wartezeit den Kampf ansetzen.

Grüße,
Robin
Das würde dann auch erklären warum im Log auch nichts mehr diesbezüglich aufgetaucht ist sondern NUR zur eingestellten Anmeldezeit.
Werde auf jeden Fall dann ein Auge drauf werfen, hab ja zwei davon :-)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor zaphod für den Beitrag:
Robin (Sa 13. Okt 2018, 15:26)
Eine Eroberung fremder Welten ist mit der NCC5321 wieder möglich. (y)
"Captain! Wir haben das Kommunikationssystem hier komplett runter gefahren!"
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste