Schmiede-Funktion + Frage zur WC Option

Alle Arten von Feature-Wünschen können hier gestellt werden.
Antworten
F0restbear
Moderator
Beiträge: 1139
Registriert: Mo 8. Jun 2015, 17:36
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 214 Mal

Schmiede-Funktion + Frage zur WC Option

Beitrag von F0restbear »

Ach ja, kaum ist die Schmiede draußen gibt es schon den ersten Änderungswunsch...nervig was? :D

So wie ich das sehe habt ihr die Zerlegen-Funktion in den "Gegenstände loswerden" Tab reintegriert, was es möglich macht auch beim Zerlegen bestimmte Items auszuschließen.

Zunächst einmal meine Spielweise: schlechte Epics -> Klo - schlechte Epics ohne Verkaufswert -> Schmiede

Setze ich den Hacken beim Händler bei "Epics ausschließen" werden keine Epics zum Schmied gebracht

Setze ich ihn nicht, werden Epics mit verkauft

Wie schon in einem anderen Thread geschrieben, kann der Bot nun wunderbar entscheiden was besser ist und was nicht. Daher verstehe ich nicht, warum man beim zerlegen von Items ohne Verkaufswert gewisse Items ausschließen muss?


Nun noch eine Frage zum WC: Hier würde mich euer Gedankengang interessieren. Schon seit längerem kann man Epics ins Klo werfen, aber erst ab 23 Uhr. Aber warum? Ich denke ich muss euch nicht sagen, dass Epics mehr bringen als Edelsteine, daher bin ich umso mehr verwirrter :king:

Viele Grüße
F0rest
Viele Grüße / Best regards

F0restbear
UnknownDeveloper
Core Developer
Beiträge: 407
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 15:59
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Schmiede-Funktion + Frage zur WC Option

Beitrag von UnknownDeveloper »

Hallo F0rest,

viele Nutzer wollen dem Bot und Statistik/Mathematik nicht komplett trauen, besonders wenn es um Epics geht.

Langfristig wird der Schmied eine eigene Seite erhalten, aber für den Übergang und damit alle schon mal die Ressourcen sammeln können haben wir es in die Seite integriert.

Spätestens dann könntest du deins umsetzen.

Aber allgemein ist das WC gegenüber Epics aktuell "unglücklich". Auch der Aspekt items reinzuwerfen um neue für die companions zu haben "fehlt" ja noch.

Vorstellen könnte ich mir, das Items die für den Schmied wären einfach vorher noch in die Toilette geworfen werden, weil sie dann ja ggf. bei nem companion besser sein könnten....

Ebenso planen wir eine Einstellung "Verbesserte Items nur zerlegen" damit man die Ressourcen zurück kriegt.

Überlege dir auch mal ausführliche Strategien noch sind wir hier ja flexibel!

VG

Gesendet von meinem V2 Pro mit Tapatalk

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor UnknownDeveloper für den Beitrag:
Bumm (So 4. Nov 2018, 12:00)
Bumm
Beiträge: 73
Registriert: Mi 1. Apr 2015, 10:44
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Schmiede-Funktion + Frage zur WC Option

Beitrag von Bumm »

F0restbear hat geschrieben: Sa 3. Nov 2018, 16:33 Zunächst einmal meine Spielweise: schlechte Epics -> Klo - schlechte Epics ohne Verkaufswert -> Schmiede
...
Daher verstehe ich nicht, warum man beim zerlegen von Items ohne Verkaufswert gewisse Items ausschließen muss?
Wodurch legst du denn fest (im Bot), was ein "schlechtes" Epic ist?
Manuell mache ich es auch so, aber ich habe noch keine Vorstellung, wie ich das dem Bot beibringen soll. Ein schlechtes Epic meines Chars kann sowohl vor, als auch insbesondere nach dem Toilettengang vielleicht ein gutes Epic für meine Begleiter darstellen.

LG
Bumm
F0restbear
Moderator
Beiträge: 1139
Registriert: Mo 8. Jun 2015, 17:36
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 214 Mal

Re: Schmiede-Funktion + Frage zur WC Option

Beitrag von F0restbear »

Guten morgen zusammen,
Spätestens dann könntest du deins umsetzen.
Dann werde ich mich wohl bis dahin gedulden müssen :lol:
Aber allgemein ist das WC gegenüber Epics aktuell "unglücklich". Auch der Aspekt items reinzuwerfen um neue für die companions zu haben "fehlt" ja noch.
Das ist in meinen Augen ein "nice-to-have" feature, allerdings kein "must-have". Zwangsweise wird sich das Inventar irgendwann mit Epics vollstauen, wenn man den Verkauf von Epics ausschließt. Aktuell muss ich immer noch täglich reinschauen, da es eine Verschwendung wäre Epics nicht ins Klo zu werfen und Items ohne Verkaufswert nicht zum Schmied zu bringen, aber vielleicht ergibt sich ja in Zukunft was.
Wodurch legst du denn fest (im Bot), was ein "schlechtes" Epic ist?
Wirklich festlegen kannst du es nicht. Der Bot führt ja diverse Simulationen durch und ermittelt dadurch, ob das Epic besser oder schlechter als ein anderes Item ist. Tatsächlich war ich am Anfang auch sehr skeptisch, was diese ganze Simulation anging. Mit der Zeit und vor allem durch mehrere Beobachtungen habe ich allerdings gemerkt, dass es durchaus "Sinn" macht und dass alle neu angelegten Items "berechtigter" Weise angelegt wurden :D
Viele Grüße / Best regards

F0restbear
UnknownDeveloper
Core Developer
Beiträge: 407
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 15:59
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Schmiede-Funktion + Frage zur WC Option

Beitrag von UnknownDeveloper »

F0restbear hat geschrieben: So 4. Nov 2018, 12:36 dass es durchaus "Sinn" macht und dass alle neu angelegten Items "berechtigter" Weise angelegt wurden
es ist wichtig, dass sich diese Einstellung nach und nach unter den Nutzern verbreitet :D
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste