Unbrauchbar

In das Unterforum "Erledigt" werden alle Beiträge geschoben, die erledigt sind, bspw. bei behobenen Bugs.
Gesperrt
zaphod
Beiträge: 673
Registriert: Do 5. Jun 2014, 13:27
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Unbrauchbar

Beitrag von zaphod »

Bot gestartet heut morgen gegen 9:00Uhr. Jetzt will ich sehen was er so macht da mehrere Accounts noch am Questen, einige haben nicht mal das tägliche Bier gekauft. Mit der 52er war ich späteste nach 3 Stunden durch. Es wurde nichts in den Einstellungen verstellt die .ini wurde von der 52er übernommen. Wird die Zeit zwischen den Aktionen plötzlich verzigfacht?
Bei mehreren Accounts war "Rucksack" voll obwohl ich einen freien Platz eingestellt habe und Items automatisch verkaufen lasse.

In den Logs war nur ersichtlich das er "normal" weiter spielt, nur halt die Wartezeiten extremst ausnutzt. Bin auch wieder auf die 52er zurück.
Eine Eroberung fremder Welten ist mit der NCC5321 wieder möglich. (y)
"Captain! Wir haben das Kommunikationssystem hier komplett runter gefahren!"
Smart Rich
Spender
Beiträge: 10
Registriert: So 17. Jul 2016, 09:52
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Unbrauchbar

Beitrag von Smart Rich »

neuste Beta:

- Abspeichern/Änderungen bei einzelnen Chars nicht möglich... (werden mehrere Chars ausgewählt funktioniert es)
- Bot braucht extrem lange für ALLE Aktionen...
- Arenakämpfe nach wie vor mit mind. 20 Minuten Wartezeit... (in dieser Version oft noch länger)
- Änderungen in "globale Einstellungen" werden NICHT gespeichert...

Weil die veränderten Einstellungen nicht gespeichert werden, kann ich leider auch keine ältere Version installieren OHNE die kompletten Chars neu einzugeben! Sobald ich die neu installierte Version mit den "alten Chars und Einstellungen" starte, wird auch der Updater gestartet und ich habe wieder die neuste BETA...

Hat da jemand eine "einfache Lösung" parat? (Antwort auch gerne per PN)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Smart Rich für den Beitrag:
Robin (Mi 21. Aug 2019, 11:29)
Benutzeravatar
Robin
Administrator
Beiträge: 1723
Registriert: So 30. Jun 2013, 18:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 303 Mal
Danksagung erhalten: 354 Mal

Re: Unbrauchbar

Beitrag von Robin »

Hi Smart,
wie im Chat bereits erwähnt:
Zurück zur Release: Release installieren, Frage nach Update mit "Nein" beantworten (da kommt beim Start eine Frage, die 15 Sekunden lang wartet) und anschließend den Update-Channel auf Release setzen (alternativ: in der Acc.ini UPDATE_CHANNEL vor Start auf Release setzen)
Bzgl. der langen Abarbeitungszeit: Ist in den globalen Einstellungen unter "Erweiterte Verhaltensoptionen" das Multithreading aktiviert?

Grüße,
Robin

Edit: Um das ursprüngliche Thema von Zaphod anzugehen: Die Abarbeitungszeit wird zur nächsten Version korrigiert sein
Edit2: Die Einstellungen werden zur nächsten Beta ebenfalls wieder ordentlich funktionieren
MFBot-VersionCode-Zeilen*In Dateien*Letzte Version
MFBot 1.5.x64851Juli 2013
MFBot 2.x1436316März 2014
MFBot 3.x2209536März 2015
MFBot 4.x55242241Juli 2018
MFBot 5.x66000440Tbc
*Ohne automatisch generierten Designer-Code
Smart Rich
Spender
Beiträge: 10
Registriert: So 17. Jul 2016, 09:52
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Unbrauchbar

Beitrag von Smart Rich »

Danke für die schnelle Antwort trotz Sommerpause... :)
Benutzeravatar
Robin
Administrator
Beiträge: 1723
Registriert: So 30. Jun 2013, 18:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 303 Mal
Danksagung erhalten: 354 Mal

Re: Unbrauchbar

Beitrag von Robin »

Gerne! Sommerpause fängt ja zum Glück für euch erst Ende der Woche an :-D
MFBot-VersionCode-Zeilen*In Dateien*Letzte Version
MFBot 1.5.x64851Juli 2013
MFBot 2.x1436316März 2014
MFBot 3.x2209536März 2015
MFBot 4.x55242241Juli 2018
MFBot 5.x66000440Tbc
*Ohne automatisch generierten Designer-Code
zaphod
Beiträge: 673
Registriert: Do 5. Jun 2014, 13:27
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Unbrauchbar

Beitrag von zaphod »

Multithreading ist nicht aktiviert.
Übrigens handelt es sich bei mir nur um 120 ALU täglich, die er teilweise nicht mal in 8 Stunden abgearbeitet hat.
Eine Eroberung fremder Welten ist mit der NCC5321 wieder möglich. (y)
"Captain! Wir haben das Kommunikationssystem hier komplett runter gefahren!"
Benutzeravatar
Robin
Administrator
Beiträge: 1723
Registriert: So 30. Jun 2013, 18:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 303 Mal
Danksagung erhalten: 354 Mal

Re: Unbrauchbar

Beitrag von Robin »

Wie gesagt, wird zur nächsten Beta später behoben sein. Im Zuge der Aufräumarbeiten ist ein Delay falsch gesetzt worden und konnte bei vielen Accounts sich daher ziemlich schnell aufsummieren.

Kurzfristige Abhilfe: Multithreading einschalten oder ein, zwei Stunden auf die nächste Beta warten.

Grüße,
Robin
MFBot-VersionCode-Zeilen*In Dateien*Letzte Version
MFBot 1.5.x64851Juli 2013
MFBot 2.x1436316März 2014
MFBot 3.x2209536März 2015
MFBot 4.x55242241Juli 2018
MFBot 5.x66000440Tbc
*Ohne automatisch generierten Designer-Code
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast