Arena Wartezeit Berechnung

In das Unterforum "Erledigt" werden alle Beiträge geschoben, die erledigt sind, bspw. bei behobenen Bugs.
Gesperrt
Nutzungsbedingung
Beiträge: 10
Registriert: Fr 2. Mai 2014, 14:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Arena Wartezeit Berechnung

Beitrag von Nutzungsbedingung »

hallo

ich finde es toll das die Arena jetzt funktioniert doch ich glaub ich hab ein Problem bezüglich der Zeit gefunden die der Bot wartet bevor er wieder angreift

und zwar steht im tool tip er würde alle 12-15min angreifen, ich habe aber beobachtet das er ca eine halbe Stunde wartet bzw.

10 + 12 bis 15 min

hier mal ein paar Zeiten die ich beobachtet hab

12:16
12:40
13:07
13:35
14:02
14:28
jede pause die der bot gemacht hat ist eindeutig länger als die erwähnten 15min

da ich mir nicht sicher bin ob das so gewollt ist oder ob es sich um einen fehler handelt wollt ich das hier mal melden.

getestet mit:
Bot 3.0.0.1
Win 7
Benutzeravatar
Robin
Administrator
Beiträge: 1723
Registriert: So 30. Jun 2013, 18:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 303 Mal
Danksagung erhalten: 354 Mal

Re: Arena Wartezeit Berechnung

Beitrag von Robin »

Hallo Nutzungsbedingung,
ja, das ist allerdings ein Bug, welche Einstellungen hast du denn für die Arena gemacht?

Grüße,
Robin
MFBot-VersionCode-Zeilen*In Dateien*Letzte Version
MFBot 1.5.x64851Juli 2013
MFBot 2.x1436316März 2014
MFBot 3.x2209536März 2015
MFBot 4.x55242241Juli 2018
MFBot 5.x66000440Tbc
*Ohne automatisch generierten Designer-Code
Nutzungsbedingung
Beiträge: 10
Registriert: Fr 2. Mai 2014, 14:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Arena Wartezeit Berechnung

Beitrag von Nutzungsbedingung »

hier mal die Einstellungen die ich gemacht habe
im Anhang

der Rangbereich ist so gewählt damit ich dort noch was fürs Sammelalbum finde ^^

ich hab da noch eine frage, wird die eigene Gilde ignoriert oder muss ich die noch eintragen?
Dateianhänge
Zwischenablage01.gif
Zwischenablage01.gif (36.46 KiB) 1719 mal betrachtet
retah
Beiträge: 139
Registriert: Di 24. Sep 2013, 10:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Arena Wartezeit Berechnung

Beitrag von retah »

Die eigene Gilde musst du unter "Ignorierte Gilden" eintragen. Oder per "Alle bearbeiten" mit dem Platzhalter {own_guild}

Ähm, du hast dem Bot aufgetragen, vor jedem Angriff einen Spieler aus 20000 auszuwählen, die Gewinnchance auszurechnen und dann ggf. anzugreifen. Wenn die Gewinnchance von dir auch noch sehr hoch eingetragen wurden, dann scheint er 20 Minuten zu brauchen um, entsprechend deiner Einstellungen, EINEN Gegner zu finden. Du solltest dringend den Rangbereich verkleinern!
Nutzungsbedingung
Beiträge: 10
Registriert: Fr 2. Mai 2014, 14:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Arena Wartezeit Berechnung

Beitrag von Nutzungsbedingung »

hmm das schau ich mir mal genauer an

ich wollte nur das der bot einen großen spielraum hat und so langsam das sammelalbum voll wird.

ich werde mal bissel mit den einstellungen rumspielen um raus zu finden woran es liegen könnte.

kann es sein das man den bot neu starten muss damit er die einstellungen richtig übernimmt?

was ich auch nicht verstehe ist warum sollte der bot so viele spieler scannen wenn ich sowieso jeden in diesem bereich in zwei runden platt mache?
ich bin ja davon ausgegangen das der bot zufällig einen Spieler auswählt, berechnet ob er besiegt werden kann und angreift wenn ja, also der erst beste Gegner.

Edit:
ich hab die gewinnchancenberechnung ausgemacht aber ...
scheinbar scannt der bot wirklich eine große menge Spieler bevor er angreift, er baut zumindest recht lange eine verbindung zum i-net auf laut ressourcenmonitor. Aber das ist meiner Meinung nach noch nicht eine Erklärung warum er sich soviel zeit lässt um anzugreifen

Edit_2:

so hier mal meine Auswertung
der Fehler tritt wirklich im zusammenhang mit zu groß gewählten rangbereichen auf,
die Gewinnchansenbrerechung hat aber keinen einfluss auf die scann dauer

da ich die genaue vorgehensweise des bot nicht kenne gehe ich aber trotzdem von einem fehler aus
den warum sollter er jedesmal den gesammten bereich scannen um dann einen "zufälligen" spieler zu wählen :?:
er müsste ja nur eine zufällige zahl ermitteln die in dem bereich liegt und angreifen
wie gesagt ich kenne die mechanik die dahinter steckt nicht aber die vorgehensweise lässt sich sicher ändern/beschleunigen
retah
Beiträge: 139
Registriert: Di 24. Sep 2013, 10:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Arena Wartezeit Berechnung

Beitrag von retah »

Richtig, er scannt nicht erst die 20000 Spieler durch, rechnet die Gewinnchancen aus und greift dann den entsprechenden Spieler an, sondern er wählt zufällig einen Spieler im Bereich aus, berechnet die Gewinnchance. Wenn das Ergebnis negativ ist, dann wählt er den nächsten Spieler aus und berechnet die Gewinnchance. Das macht er solang bis er einen Gegner gefunden hat und die Gewinchanceberechnung positiv ausgeht. Dementsprechend kann die Schleife, bei sehr großem Rangbereich in Verbindung mit einer hohen geforderten Gewinnchance, sehr lang dauern.
Benutzeravatar
olafson
Moderator
Beiträge: 745
Registriert: Do 28. Nov 2013, 14:01
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Arena Wartezeit Berechnung

Beitrag von olafson »

Nabend zusammen!

Also was lange dauert ist der Scan, sonst nichts.
Er macht danach auch keine endlosen Schleifen, sondern nach sechs vergeblichen Versuchen erstmal Schluss ;-)

Aber der Angriff ansich war hier ja nicht das Problem, lediglich die Verzögerung ^^

Gruß, Olafson
Keine Unterstützung per Mail - bitte bei Fragen das Forum verwenden!
No support by mail - please use the forum in case of questions!
Do you enjoy our work? Donate a coffee, or chocolate - even advocaat would be welcome :mrgreen:
Nutzungsbedingung
Beiträge: 10
Registriert: Fr 2. Mai 2014, 14:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Arena Wartezeit Berechnung

Beitrag von Nutzungsbedingung »

So ich lass jetzt mal nicht Locker und will noch mal meinen Standpunkt zu der sache klarstellen :D

Ziel der einstellung die ich getroffen hatte war das der bot EINEN zufälligen spieler angreift
im levelbereich 5-35. was ungefähr Rangbereich 65000- 20000 entspricht.
gewinnen spielt erst mal keine rolle da ich lvl 147 bin

Das diese Verzögerung aus dem ersten beitrag kein bug ist haben wir ja schon festgestellt ^^
aber ein Problemm bleibt es ja trotzdem

Der bot schäft es ja den gesammten bereich zu scannen, warum auch immer er das macht.
Bei der aktuellen vorgehensweise blättert der bot selbst bei einem kleinen bereich von nur 1000 Rängen
67 mal in der ehrenhalle und das jedes mal, das würde ja kein mensch machen um nur einen angriff zu tätigen.

Wäre es nicht Besser/Sinnvoller wenn er sich bevor er scannt einen rang zu wählt und dann sich nur von diesem die Daten zu holt?

das wäre so auch wesentlich unauffälliger und auch für die kommende Sammelalbum Funktion so zu empfehlen (angriff sobald auch nur ein neues item dabei ist)

eine änderung würde also die Sicherheit und die Performance des Bot´s erhöhen

ich hoffe ich konnte meine meinung zu diesem thema jetzt deutlich und verständlich darstellen ^^
Benutzeravatar
olafson
Moderator
Beiträge: 745
Registriert: Do 28. Nov 2013, 14:01
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Arena Wartezeit Berechnung

Beitrag von olafson »

Schon klar, Nutzungsbedingung :D

Thema war diese Verzögerung, die sehr wohl ein Bug ist.

Dass Du gerne so einen großen Rangbereich abdecken würdest, verübelt Dir auch keiner. Nur hat die derzeitige Version des Bots eben damit ihre Probleme und daher hier noch mal der Rat an alle, den Bereich vorerst auf max. 300 einzuschränken, bis die nächste Version draußen und damit das Problem vom Tisch ist!

Beste Grüße, Olafson

PS: Die Vorgehensweise wird dann auch eine andere sein, muss auso auch nicht weiter thematisiert werden ;)
Keine Unterstützung per Mail - bitte bei Fragen das Forum verwenden!
No support by mail - please use the forum in case of questions!
Do you enjoy our work? Donate a coffee, or chocolate - even advocaat would be welcome :mrgreen:
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste