Features

In dieses Unterforum kommen alle Beiträge zu Feature-Requests, die bereits umgesetzt wurden.
Gesperrt
NoiR
Beiträge: 7
Registriert: Di 3. Sep 2013, 13:29
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Features

Beitrag von NoiR »

Top Programm!

Ich würde mir jedoch noch wünschen, dass der Bot auch das Equipment beaufsichtigen würde.
Dazu würde ich zählen:
Verkauf von nutzlosen Sachen.
Anlegen von besseren Sachen. (Auswahl z.B. nach Klassenhauptattribut)

Man könnte hier auch die Questauswahl nach Gold verbessern, indem man die Kosten der in den Quests erhaltenen Gegenstände zum allgemeinen Questverdienst dazurechnet.

Sind solche Sachen überhaupt möglich?

Greez
NoiR
karlo195
Beiträge: 71
Registriert: Fr 5. Jul 2013, 15:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Features

Beitrag von karlo195 »

sowas muss möglich sein ,

mhhh aber was meinst du mit nutzlos?

weil wenn du ein krieger bist aber ein item mit inteligenz findest , kannst du auch deinen turmbegleiter ausrüsten!

ab wann ist ein item nutzlos ?
2 Dinge sind unendlich, das Universum & die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht sicher.
NoiR
Beiträge: 7
Registriert: Di 3. Sep 2013, 13:29
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Features

Beitrag von NoiR »

Da hast du durchaus Recht. Jedoch muss man ja erst mal bis zum Turm kommen. Bis dort hin ist es ein relativ langer Weg. Der für den Bot optimal ist.
Meine Idee beruht auf dem Lowlevel-bereich. Hier ist nur wichtig, Attribute zu pushen, das beste Item anzulegen und den Rest zu verkaufen (vielleicht sollte dieses Feature an/ausschaltbar sein).
Auch hast du Recht, das kein Item nutzlos ist, da jedes seinen Zweck hat.
Spiele ich jedoch einen Krieger, habe ein Schwert mit sagen wir

Schaden ~80
Stärke 71

und habe den Bot eingestellt er soll nach Gold spielen und er hat folgende Quest

Quest 1
2000 xp
90 Gold
Kein Item

Quest 2
1000 xp
80 Gold
1 Item
Schwert
Schaden ~65
Stärke 60
Verkaufswert 50

Quest 3
3000 xp
Gold 40

Hier sollte der Bot Quest 2 Nehmen und das Item verkaufen, das es schlechter ist als das ausgerüstete und die Quest im Endeffekt so am meisten Gold erwirtschaftet.



Wenn es um besseres und Schlechteres Equipt geht, ist das eine Fangfrage. Natürlich kann jeder Spieler seine Attribute frei verteilen und verschieden gewichten.
Wichtig sind aber jedoch die Hauptattribute. Je nach Gegenstand könnte der Bot z.B. errechnen welches Item nach ausgewählten Attributen (Vielleicht sogar manuell auswählbar) welches Item besser ist, es anlegen und das alte verkaufen.

Bsp.: Ausgewählte Attribute für Magier
Int, Glück

Aktuelle Halskette
Int 100
Glück 50
Gesamtwert (150)
Halskette aus Quest
1)
Int 101
Glück 49
Gesamtwert (150)
// gleichwertig neues verkaufen

2)
Int 100
Glück 80
Gesamtwert (180)
//Besser neues anlegen, altes verkaufen

3)
Int 80
Glück 60
Gesamtwert (140)
//schlechter neues verkaufen

Das ist nur ein Beispiel.
Vielleicht könnte man das ja auch mit der Auswahl der Auto-Attribute, die im Attribute Menü sind verknüpfen, dass der Bot sich das daraus iwie errechnet. So könnte man wieder sicherstellen, dass die gewünschten Attribute vom User angelegt werden.

Das sind aber alles nur Ideen. Ich habe leider überhaupt keine Ahnung, ob das wirklich umsetzbar ist.

Greez
NoiR
boeserwolf
Core Developer
Beiträge: 721
Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:33
Wohnort: Amberg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Features

Beitrag von boeserwolf »

Das Einberechnen von Items in die Goldmenge die eine Quest gibt ist heute schon möglich. Das anlegen von besseren items(und das damit verbundene verkaufen von schlechteren Items) kommt mit der nächsten Version.
MFBot 5.x: 63626 CodeZeilen in 338 Dateien

Kein Support über PNs(ausgenommen sind explizit im Forum angeforderte Infos die nicht für den öffentlichen Bereich geeignet sind)
Kein Support für die Shakes & Fidget App
Kein Support für den S&F Browser Client
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast