Abstürze

In das Unterforum "Erledigt" werden alle Beiträge geschoben, die erledigt sind, bspw. bei behobenen Bugs.
Gesperrt
Sud7Z2010
Beiträge: 223
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 10:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Abstürze

Beitrag von Sud7Z2010 »

MFBot 3.1, Win X64

Zuerst dachte ich, dass die 3.1 stabiler als die 3.0 ist. Mittlerweile ist die 3.1 (gefühlt) schlimmer als die 3.0.

Zwei bis drei Abstürze je Tag sind normal. Gerne auch während alle Chars auf Stadtwache sind, kein Turm / Arena aktiv, kein Eingriff / Anzeige über die GUI, der Rechner wurde gar nicht anderweitig verwendet. Aus den Logfile-Einträge lässt sich nichts ableiten, die letzten Einträge sind schon Stunden alt - also kein "zur Verteidigung gemeldet" oder sonstwas.

Irgend eine Idee, wie man das vermeiden kann?
Was kann ich an Infos liefern, damit man das Problem eingrenzen kann?

Gruss

Sud
rova27
Beiträge: 8
Registriert: Di 18. Feb 2014, 19:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Abstürze

Beitrag von rova27 »

abend
die abstürze sind leider auch bei mir aber solange das programm die alus macht und alle zu kampf anmeldet bin ich sehr zufrieden, der rest denke ich wird schon noch komme :)
soweit so gut, das bot ist gut :):)
Benutzeravatar
olafson
Moderator
Beiträge: 745
Registriert: Do 28. Nov 2013, 14:01
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Abstürze

Beitrag von olafson »

Das muss dann aber ein Langzeitproblem sein, oder? Denn während der Bot seine Alu runter spielt, verhält er sich absolut friedlich - zumindest bei mir!
Keine Unterstützung per Mail - bitte bei Fragen das Forum verwenden!
No support by mail - please use the forum in case of questions!
Do you enjoy our work? Donate a coffee, or chocolate - even advocaat would be welcome :mrgreen:
Sud7Z2010
Beiträge: 223
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 10:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Abstürze

Beitrag von Sud7Z2010 »

Kann ich so nicht bestätigen. Bei mir schmiert er auch während der Alu ab.

Ich hatte auch schon Fälle, bei denen der Bot nach einem Neustart nach 2 etwa Stunden Stadtwache wieder abgestürzt ist.
Benutzeravatar
olafson
Moderator
Beiträge: 745
Registriert: Do 28. Nov 2013, 14:01
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Abstürze

Beitrag von olafson »

Hat Dein PC in dieser Zeit versucht, in den Suspend- bzw. Standby-Mode zu gehen, oder lief er die ganze Zeit? Und war das Bot-Fenster offen oder minimiert? Und wie stürzt der Bot ab, ist es 'nur' das GUI, also arbeitet er im Hintergrund weiter (sieht man an den Log-Dateien im 'logs' Ordner, sofern angelegt).
Keine Unterstützung per Mail - bitte bei Fragen das Forum verwenden!
No support by mail - please use the forum in case of questions!
Do you enjoy our work? Donate a coffee, or chocolate - even advocaat would be welcome :mrgreen:
Sud7Z2010
Beiträge: 223
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 10:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Abstürze

Beitrag von Sud7Z2010 »

olafson hat geschrieben:Hat Dein PC in dieser Zeit versucht, in den Suspend- bzw. Standby-Mode zu gehen, oder lief er die ganze Zeit?
läuft durch. Ein Laptop, der nur für den Bot verwendet wird.
Und war das Bot-Fenster offen oder minimiert?
offen.
Und wie stürzt der Bot ab, ist es 'nur' das GUI, also arbeitet er im Hintergrund weiter (sieht man an den Log-Dateien im 'logs' Ordner, sofern angelegt).
Der Bot stürzt vollständig ab. Im Hintergrund läuft nichts mehr, im Log steht nichts.
Sud7Z2010
Beiträge: 223
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 10:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Abstürze

Beitrag von Sud7Z2010 »

Hab noch was bemerkt: das Verzeichnis "db" ist nach einem Absturz unvollständig. Dort gibt es ja für jeden Spieler einen Eintrag, nach einem Absturz fehlen ein oder mehrere dieser Einträge. Weis nicht ob das weiterhilft ...
Licor
Core Developer
Beiträge: 80
Registriert: Do 27. Feb 2014, 00:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Abstürze

Beitrag von Licor »

hey,
hmmm versuch mal die accs für die es unvollständige db einträge gibt aus der acc.ini zu heraus zu nehmen, aber speicher sie mal in einer neuen text-datei ab (als backup und um zu analysieren)...

falls es funktioniert, guck mal ob du gemeinsamkeiten zwischen den accs findest bzw unterschiede zu den funktionierenden accs.

cheers licor
Sud7Z2010
Beiträge: 223
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 10:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Abstürze

Beitrag von Sud7Z2010 »

Gestern ist mir aufgefallen, dass manchmal das Verzeichnis "db" fehlt. (Bevor jemand fragt: ja, ich bin SICHER, dass es angelegt war).

Ansonsten kann ich keine Regelmässigkeit entdecken; manchmal fehlen (von 7 Chars) 3 Einträge, manchmal nur einer, oft sind auch alle vorhanden.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste