wann gibt es ein update?

Antworten
helpneeded
Beiträge: 25
Registriert: Mi 12. Jul 2017, 12:08
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

wann gibt es ein update?

Beitrag von helpneeded »

Hallo Entwickler,
ich frage einfach mal sehr freundlich nach, wann mit einer Anpassung von Ulmus an die diversen Neuerungen zu rechnen ist? Er wird ja schon bald ein Jahr alt. der süße Bursche. ;o)
Bestimmt seid ihr bereits längere Zeit dabei, aber ich habe auch in diesem Forum nichts dazu gefunden. Vielleicht ja auch nur falsch gesucht?

Im Einzelnen halte ich folgende Punkte für wichtig:
- Erkennung und Einsatz der neuen Steine
- Anzeige/Aktivierung Zeitmaschine
- bildliche Darstellung der mit der im letzten Jahr neu gekommenen Gegenstände

Würde mich sehr über ein paar kurze Infos dazu freuen!
Bleibt gesund!
F0restbear
Moderator
Beiträge: 1139
Registriert: Mo 8. Jun 2015, 17:36
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 214 Mal

Re: wann gibt es ein update?

Beitrag von F0restbear »

Hi,

nach aktuellem Stand können wir leider noch nicht sagen, wann ein neues Update erscheint.
Viele Grüße / Best regards

F0restbear
f4mous
Beiträge: 58
Registriert: Di 29. Jun 2021, 10:04
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: wann gibt es ein update?

Beitrag von f4mous »

es hat sich seit letzten jahres oktober nicht mehr getan, und denke da wird auch ne ganze weile noch nichts kommen :(
helpneeded
Beiträge: 25
Registriert: Mi 12. Jul 2017, 12:08
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: wann gibt es ein update?

Beitrag von helpneeded »

Moin,
zuerst einmal danke für die Antworten.
Allerdings hatte ich mir bei der neuen Generation des S&F-Bots eine andere Antwort gewünscht. Es macht leider den Eindruck, als wenn der Bot seit der letzen Version (vor fast einem Jahr!) nicht mehr angepasst wird.
In diesem Jahr ist nicht einmal ein Hinweis zur Sommerpause gekommen. Lediglich Meldungen zu Störungen sind zu lesen. Aber auch der Serverstatus ist seit 10 Tagen unverändert.
Ich hoffe, dass ich mich täusche, aber die neuen Bildchen einzupflegen hätte ich als nicht so gravierend erwartet. Auch hinsichtlich der neuen Steinvariante scheint mir das nicht so schwer zu sein. Zumindest aus der Sicht des Laien. Das könnte zumindest im Inventar viele Fragezeichen entfernen.

Aber ich möchte auch niemand zu nahe treten, vielleicht sind meine Erwartungen zu hoch.
Ich wünsche Euch alles Gute.
Baaam
Core Developer
Beiträge: 967
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 14:13
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal

Re: wann gibt es ein update?

Beitrag von Baaam »

Hallo zusammen,

wir können den Unmut verstehen, ganz klar. Allerdings sind Dinge, wie die Legy Gems etc. nicht so einfach zu implementieren. Das ist keine Sache, die man mal in 30 Minuten nebenher tut. Bei den Bildern ähnlich: Die sind teilweise in unterschiedlichen Größen bei SF hinterlegt und wir müssen alle individuell (wenn sie wenigstens einheitlich unterschiedlich zu unseren wären^^) resizen und anpassen. Es liegen einige Dinge halbfertig herum (nein, nicht die Events^^) und wir versuchen diese Schritt für Schritt fertig zu bekommen, damit ihr endlich wieder eine neue Version bekommen könnt. Allerdings sind wir froh, wenn wir vielleicht mal einen Samstag im Monat dazu kommen einige Stunden aktiv am Bot zu arbeiten (oft klappt nichtmal das), so schaut es zeitlich leider aktuell aus. Von der Bildfläche verschwunden, sind wir aber auf keinen Fall ;) Von daher: Wir können kein Datum versprechen und ich kann euch genauso wenig sagen, ob dieses Jahr noch oder erst nächstes Jahr. Aber wir sind weiterhin an diesem Projekt dran und haben auch Dinge wie das kommende neue Backend (was aktuell ja auf dem Beta Server getestet wird) bspw. auf dem Schirm.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Baaam für den Beitrag (Insgesamt 2):
Robin (Fr 1. Okt 2021, 14:02) • freak_on_silicon (Di 19. Okt 2021, 15:40)
neuhier
Beiträge: 123
Registriert: Sa 7. Nov 2020, 21:40
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: wann gibt es ein update?

Beitrag von neuhier »

Guten Abend ich studiere selbst informatik klar ich bin noch kein entwickler aber ich weiss das diese dinge zeit brauchen und sehr anspruchsvoll sein können, daher meiner meinung nach lasst euch nicht stressen. Jeder der sagt oder denkt es sei doch so leicht hat jedes mittel es selbst zu programmieren. Der Bot erfüllt weiterhin den Kern der gesamten aufgaben und ist somit noch voll funktionstüchtig. Daher vielen lieben Dank dafür noch mal und auch danke für die weiteren kommenden Updates. :)

Mfg
Hello there
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste