Krit. Fehler: Schlüssel war nicht im Wörterbuch

In das Unterforum "Erledigt" werden alle Beiträge geschoben, die erledigt sind, bspw. bei behobenen Bugs.

Habt ihr das Problem nur auf S31?

Ja, nur S31 betroffen
6
43%
Nein, auch auf anderen Welten
8
57%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 14
Polydoros95
Beiträge: 35
Registriert: Mo 2. Mär 2015, 02:14
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Krit. Fehler: Schlüssel war nicht im Wörterbuch

Beitrag von Polydoros95 »

Hallo zusammen,

bin leider paar Tage krank, aber heute ist mir aufgefallen das mein Main nicht mehr vom Bot gepflegt wird.

PC Neustart und Bot neuinstallation brachten keinen Erfolg, anderer Char mit den selben Einstellungen vom Main wird noch gespielt, ein dritter mit ganz anderen Einstellungen ebenfalls.

Der Bot macht, mit dem Char, gar nichts mehr nach dem Fehler, deswegen hab ich ihn als kritischen Fehler angesehen :)

Botversion: 5.3.3.0 (Ulmus)
Betriebssystem/-version: Windows 10 Build 19043
Wann/wo ist der Bug genau passiert: Beim Login vom Char.
Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

20211020 16:44:54 Info Core Logged out
######################### Closed ############################
#####################################################
#### Log für: 
#### Beginn am: 20.10.2021 16:52:47
#### Bot Version: 5.3.3.0
#####################################################
20211020 16:54:46 Info Core Logging in...
20211020 16:54:47 Error Core Der angegebene Schlüssel war nicht im Wörterbuch angegeben.
Message: Der angegebene Schlüssel war nicht im Wörterbuch angegeben.
HResult: -2146232969
Source: mscorlib
StackTrace:    bei System.ThrowHelper.ThrowKeyNotFoundException()
   bei System.Collections.Generic.Dictionary`2.get_Item(TKey key)
   bei de.mfbot.MFBot_NG.Basisbibliothek.LoginResponse..ctor(String rawData, Account acc) in File58:Zeile 41.
   bei de.mfbot.MFBot_NG.Basisbibliothek.Response.createResponse(String rawData, Command request, Account acc) in File142:Zeile 140.
   bei de.mfbot.MFBot_NG.Basisbibliothek.Server.send(Account acc, Command cmd) in File143:Zeile 684.
   bei de.mfbot.MFBot_NG.Basisbibliothek.Server.login(Account acc) in File143:Zeile 458.
   bei de.mfbot.MFBot_NG.Basisbibliothek.Account.login(Boolean relog) in File0:Zeile 1687.
   bei de.mfbot.MFBot_NG.Basisbibliothek.Account.start() in File0:Zeile 1769.
   bei de.mfbot.MFBot_NG.Basisbibliothek.PerformanceHelper.ZI.Q() in File151:Zeile 242.
TargetSite: Void ThrowKeyNotFoundException()

20211020 17:13:52 Info Core Logged out
######################### Closed ############################
Zuletzt geändert von Polydoros95 am Fr 22. Okt 2021, 00:09, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Polydoros95 für den Beitrag (Insgesamt 2):
Bladehunter (Do 21. Okt 2021, 04:20) • Mell (Do 21. Okt 2021, 23:17)
Bladehunter
Beiträge: 5
Registriert: Fr 24. Sep 2021, 18:57
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Krit. Fehler: Schlüssel war nicht im Wörterbuch

Beitrag von Bladehunter »

Denke ich habe das gleiche Problem vielen dank für deinen Hinweis ich schließe mich dem Bugreport an ich habe 4 Charaktere auf einen Server nur 2 von denen laufen noch die anderen haben in einem abstand von einer Woche aufgehört zu Funktionieren.
f4mous
Beiträge: 58
Registriert: Di 29. Jun 2021, 10:04
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Krit. Fehler: Schlüssel war nicht im Wörterbuch

Beitrag von f4mous »

Auch ich habe heute gemerkt, dass der Bot meine Accounts nicht mehr richtig spielt.
Mell
Beiträge: 2
Registriert: Do 21. Okt 2021, 21:58
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Krit. Fehler: Schlüssel war nicht im Wörterbuch

Beitrag von Mell »

Auch ich habe folgendes Problem mit dem Schlüssel war nicht im Wörterbuch,
anzumerken wäre noch das alle anderen Chars von mir funktionieren nur auf s31 nicht.

Mittlerweile habe ich bemerkt das S31 massive Bugs auch im Browser also auch Serverseitig hat,
also wird es eventuell nicht am Bot liegen sondern mit S31 zusammenhängen.
Mal schauen ob es nach dem Wochenende besser wird.
Zuletzt geändert von Mell am So 24. Okt 2021, 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
Polydoros95
Beiträge: 35
Registriert: Mo 2. Mär 2015, 02:14
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Krit. Fehler: Schlüssel war nicht im Wörterbuch

Beitrag von Polydoros95 »

Hab mal ne Umfrage erstellt in dem Thread ob dieses Problem mit S31 zusammenhängt
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Polydoros95 für den Beitrag:
Bladehunter (Fr 22. Okt 2021, 04:14)
F0restbear
Moderator
Beiträge: 1139
Registriert: Mo 8. Jun 2015, 17:36
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 214 Mal

Re: Krit. Fehler: Schlüssel war nicht im Wörterbuch

Beitrag von F0restbear »

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Zusammenstellung der Informationen.

Wenn es tatsächlich bei euch allen auftritt, liegt die Wahrscheinlichkeit sehr nahe, dass der Bot nicht mit der neuen S&F Version umgehen kann. Das müssten sich unsere Entwickler mal in Ruhe anschauen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor F0restbear für den Beitrag (Insgesamt 2):
Mell (Fr 22. Okt 2021, 19:56) • Megalodon (Mi 3. Nov 2021, 09:54)
Viele Grüße / Best regards

F0restbear
f4mous
Beiträge: 58
Registriert: Di 29. Jun 2021, 10:04
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Krit. Fehler: Schlüssel war nicht im Wörterbuch

Beitrag von f4mous »

F0restbear hat geschrieben: Fr 22. Okt 2021, 19:52 Hallo zusammen,

vielen Dank für die Zusammenstellung der Informationen.

Wenn es tatsächlich bei euch allen auftritt, liegt die Wahrscheinlichkeit sehr nahe, dass der Bot nicht mit der neuen S&F Version umgehen kann. Das müssten sich unsere Entwickler mal in Ruhe anschauen.
dann wird es aber mal dringend zeit ^^
f4mous
Beiträge: 58
Registriert: Di 29. Jun 2021, 10:04
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Krit. Fehler: Schlüssel war nicht im Wörterbuch

Beitrag von f4mous »

hab heute auf meinen 4 chars gemerkt, dass der bot nun plötzlich dinge aus dem inventar verkauft, obwohl dies in den einstellungen nicht angekreuzt ist (also er soll warten bis inventar geleert wrd)
Benutzeravatar
Robin
Administrator
Beiträge: 1723
Registriert: So 30. Jun 2013, 18:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 303 Mal
Danksagung erhalten: 354 Mal

Re: Krit. Fehler: Schlüssel war nicht im Wörterbuch

Beitrag von Robin »

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Meldung und insbesondere die Eingrenzung auf S31, dort scheint es in der Tat mit den Kommandos in Richtung Spieleserver ein Problem zu geben.

Warum nur dieser Server betroffen ist, ist uns zur Zeit nicht ganz klar, wir arbeiten aber schon an einer Lösung und versuchen, dazu sobald wie möglich ein Update herauszugeben, bevor das Verhalten auf die anderen Server übergreift.

Grüße, Robin
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Robin für den Beitrag (Insgesamt 3):
f4mous (Di 26. Okt 2021, 22:34) • Mell (Mi 27. Okt 2021, 11:28) • Polydoros95 (Mi 27. Okt 2021, 19:48)
MFBot-VersionCode-Zeilen*In Dateien*Letzte Version
MFBot 1.5.x64851Juli 2013
MFBot 2.x1436316März 2014
MFBot 3.x2209536März 2015
MFBot 4.x55242241Juli 2018
MFBot 5.x66000440Tbc
*Ohne automatisch generierten Designer-Code
Megalodon
Beiträge: 22
Registriert: Do 2. Apr 2020, 14:38
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Krit. Fehler: Schlüssel war nicht im Wörterbuch

Beitrag von Megalodon »

Also von meinen 10 Servern ist auch nur S31 betroffen der im Bot nicht mehr läuft

Bekam auch kurz nach dem letzten update von anderen Membern zu hören dass eben Kriege als verloren angezeigt waren im Postfach obwohl gewonnen wurde und im Postfach auch doppelt der Bericht mit gleicher Uhrzeit drin war und nur 5 Leute gemeldet gewesen wären obwohl fast alle dabei waren

Desweiteren ist es auch der einzige Server bei dem die Posts vom Support ich selbst nicht mehr löschen kann. Es fehlt einfach unten der Button "Löschen" im Gegensatz zu allen anderen Servern.

Auf Nachfrage beim Support kam als Antwort dass das jetzt so sein soll dass die Mails vom Support immer oben angezeigt werden und dann irgenwann von allein weggehen. Auf den nicht vorhandenen Löschenbutton oder sonstige Fehler kam nur dass einige mitgeteilte Fehler seit dem letzten update speziell dass mit den Kampfberichten behoben wurde was auch stimmt da diese jetzt nicht mehr doppelt kommen, ABER trotzdem läufts halt nicht richtig da s31 im Bot auch noch nicht funktioniert was es normal machen sollte
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast