Meine kleine Fehlerliste...

In das Unterforum "Erledigt" werden alle Beiträge geschoben, die erledigt sind, bspw. bei behobenen Bugs.
good idea
Beiträge: 38
Registriert: Mo 15. Nov 2021, 01:02
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Meine kleine Fehlerliste...

Beitrag von good idea »

Wegen des Würfelspielers:
Mein Post ging ja von folgendem aus: Ich brauche kein Holz, ich brauche keine Steine, ich brauche keine Seelen.
https://i.imgur.com/zXvyF6f.png
Bei dem Bild hätte ich gerne, dass der Bot dreimal Holz ignoriert und dann nach meiner Prioritätenliste die Sanduhren nimmt.
Meine Prio sind: Sanduhren, Splitter, Gold und dann noch einmal würfeln.
Ich brauche deswegen kein Holz, keine Steine oder Seelen, weil ich immer an der Sammelgrenze bin damit. Da ist mir ein schlechter Versuch mit Sanduhren lieber als Holz zu gewinnen. Das wird eigentlich allen Spielern mit Bot auf älteren Servern so gehen, weil der Bot einfach einen guten Job macht in der Festung und in der Unterwelt.
Ich bräuchte also einfach einen Ignore Button für Holz, Steine, Seelen.
Und das zweite Thema beim Wüfelspieler: Der Bot führt nichts aus, wenn ich folgendes einstelle: Würfle mit Sanduhren bis zu 0 mal. Ich hatte das gestern getestet und nach 00:00 Uhr geschaut was der Bot beim Würfelspieler macht: Er macht nichts. Wenn ich die Sanduhren auf 9 stelle, dann würfelt er alle 10*2 Versuche durch.

Wegen des ungewollten Items in die Toilette Bugs:
Und heute hat er alle Ringe, die ich während der ALU gefunden habe, in das WC geworfen, weil diese gerade bei der Hexe dran sind. Das waren 20 Mio Gold für die Tonne (4 Ringe).

Was ich gemacht habe:
Ich habe meine alten Einstellung für den neuen Bot übernommen und die Chars nicht neu eingerichtet.
Ansonsten ist folgendes eingestellt:
https://i.imgur.com/nxsZFRC.png
https://i.imgur.com/O5c8dA4.png
f4mous
Beiträge: 58
Registriert: Di 29. Jun 2021, 10:04
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Meine kleine Fehlerliste...

Beitrag von f4mous »

Robin hat geschrieben: Di 16. Nov 2021, 23:31
f4mous hat geschrieben: Di 16. Nov 2021, 16:07 wobei ich noch nicht herausgefunden habe, wie ich "auf dauer" die alte version benutzen kann. gestern hatte ich sie installiert und alle einstellungen gemacht und heute hat sie nicht mehr funktioniert und direkt die neue heruntergeladen :(
Hier verweise ich gerne auf die Einstellungsmöglichkeit, automatische Updates zu deaktivieren. Diese findest du in den globalen Einstellungen ("Update-Meldung beim Start verbergen" unter Allgemeines->Start/Stopp).
Normalerweise gibt dir der Bot auch Zeit, das Update abzulehnen, bevor er die alte Version mit der neuen überspielt - auch wenn es dank Windows hin und wieder vorkommen kann, dass dieses Fenster sich etwas hinter anderen versteckt.
Hab ich gestern abend auch noch herausgefunden, hat aber wohl nicht funktioniert, da ich heute morgen die Fehlermeldung "Diese App kann auf dem PC nicht ausgeführt werden. Wende Sie sich an den Softwareherausgeber, um eine geeignete Version für Ihren PC zu finden"
https://imgur.com/a/EOfmxHu

Ich hab die alte Version (5.3.3.0 Ulmus) von hier https://www.mfbot.de/stoerungen-im-download/ einen anderen Weg diese herunterzuladen gibts leider nicht.
good idea
Beiträge: 38
Registriert: Mo 15. Nov 2021, 01:02
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Meine kleine Fehlerliste...

Beitrag von good idea »

f4mous hat geschrieben: Mi 17. Nov 2021, 08:43
Robin hat geschrieben: Di 16. Nov 2021, 23:31
f4mous hat geschrieben: Di 16. Nov 2021, 16:07 wobei ich noch nicht herausgefunden habe, wie ich "auf dauer" die alte version benutzen kann. gestern hatte ich sie installiert und alle einstellungen gemacht und heute hat sie nicht mehr funktioniert und direkt die neue heruntergeladen :(
Hier verweise ich gerne auf die Einstellungsmöglichkeit, automatische Updates zu deaktivieren. Diese findest du in den globalen Einstellungen ("Update-Meldung beim Start verbergen" unter Allgemeines->Start/Stopp).
Normalerweise gibt dir der Bot auch Zeit, das Update abzulehnen, bevor er die alte Version mit der neuen überspielt - auch wenn es dank Windows hin und wieder vorkommen kann, dass dieses Fenster sich etwas hinter anderen versteckt.
Hab ich gestern abend auch noch herausgefunden, hat aber wohl nicht funktioniert, da ich heute morgen die Fehlermeldung "Diese App kann auf dem PC nicht ausgeführt werden. Wende Sie sich an den Softwareherausgeber, um eine geeignete Version für Ihren PC zu finden"
https://imgur.com/a/EOfmxHu

Ich hab die alte Version (5.3.3.0 Ulmus) von hier https://www.mfbot.de/stoerungen-im-download/ einen anderen Weg diese herunterzuladen gibts leider nicht.
Das war bei mir das gleiche. Die alte Version hat einfach nicht mehr funktioniert, mit der selben Fehlermeldung wie bei dir.
f4mous
Beiträge: 58
Registriert: Di 29. Jun 2021, 10:04
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Meine kleine Fehlerliste...

Beitrag von f4mous »

good idea hat geschrieben: Mi 17. Nov 2021, 17:39
f4mous hat geschrieben: Mi 17. Nov 2021, 08:43
Robin hat geschrieben: Di 16. Nov 2021, 23:31

Hier verweise ich gerne auf die Einstellungsmöglichkeit, automatische Updates zu deaktivieren. Diese findest du in den globalen Einstellungen ("Update-Meldung beim Start verbergen" unter Allgemeines->Start/Stopp).
Normalerweise gibt dir der Bot auch Zeit, das Update abzulehnen, bevor er die alte Version mit der neuen überspielt - auch wenn es dank Windows hin und wieder vorkommen kann, dass dieses Fenster sich etwas hinter anderen versteckt.
Hab ich gestern abend auch noch herausgefunden, hat aber wohl nicht funktioniert, da ich heute morgen die Fehlermeldung "Diese App kann auf dem PC nicht ausgeführt werden. Wende Sie sich an den Softwareherausgeber, um eine geeignete Version für Ihren PC zu finden"
https://imgur.com/a/EOfmxHu

Ich hab die alte Version (5.3.3.0 Ulmus) von hier https://www.mfbot.de/stoerungen-im-download/ einen anderen Weg diese herunterzuladen gibts leider nicht.
Das war bei mir das gleiche. Die alte Version hat einfach nicht mehr funktioniert, mit der selben Fehlermeldung wie bei dir.
ich hab sie heute morgen einfach nochmal neu runtergeladen, ohne die daten im download-ordner zu löschen.

so hat die exe zwar die nummer (1) hinten, aber wenigstens sind die einstellungen nicht mehr weg.
good idea
Beiträge: 38
Registriert: Mo 15. Nov 2021, 01:02
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Meine kleine Fehlerliste...

Beitrag von good idea »

Ich will es mal so sagen:
Ich bin gerade auf Ulmus zurück gewechselt. Das sagt eigentlich alles über die neue Version und den Katastrophen Bug mit dem WC.

Ansonsten:
1. Beim Würfelspieler hat er in 12 Stunden Daueranwendung genau 3 mal kostenlos gewürfelt. Auch ein Neustart hat keine Aktion beim Würfelspieler ausgelöst.
2. Die Legy Stein Option ist nice, aber mir fehlt die Funktion, dass ich ansonsten alle anderen Edelsteine sofort verkaufen kann. (Ich helfe mir mit der Einstellung teuersten Gegenstand verkaufen, das ist aber suboptimal)
3. Festungsausbau ist super, wenn auch immer noch genauso verwirrend wie vorher. Aber jetzt scheint es zumindest zu funktionieren.
4. Einstellungen für mehrere Chars gleichzeitig funktionieren nicht immer bei der neuen Version.

Ansonsten ist die neue Version schon eine Verbesserung, wenn auch nur in sehr kleinen Teilen.
Ich hoffe auf einen baldigen Hotfix wegen der ungewollten Toilettenwürfe.
Beste Grüße!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor good idea für den Beitrag:
f4mous (Do 18. Nov 2021, 18:17)
Baaam
Core Developer
Beiträge: 967
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 14:13
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal

Re: Meine kleine Fehlerliste...

Beitrag von Baaam »

good idea hat geschrieben: Do 18. Nov 2021, 17:51 Ich will es mal so sagen:
Ich bin gerade auf Ulmus zurück gewechselt. Das sagt eigentlich alles über die neue Version und den Katastrophen Bug mit dem WC.
Das ist doch auch euer gutes Recht. Bitte vergesst nicht: Wir machen das hier in unserer Freizeit, haben Job und teilweise Studium nebenher, Familie und auch noch andere Hobbys neben dem Programmieren. Wir haben nur begrenzte Testaccounts zur Verfügung und bei mir bspw. wurde in mehrwöchiger Testphase keine Items ins Klo geschmissen etc. - das fällt oft leider erst in der Masse auf.
Wir versuchen es möglichst zeitnah zu lösen, bitten aber auch um etwas Nachsicht an der Stelle wenn es nicht gleich morgen passiert.

Was ich noch sagen kann: Ich habe bei mir sämtliche Verkaufsoptionen aus und bei vollem Inventar warten eingestellt, nutze auf meinem aktiven Account keine Hexe, WC, Edelsteine über den Bot (da ich das gern manuell selbst mache, will auch noch ein bisschen was zum klicken haben^^). Damit habe ich bisher kein Epic und auch kein normales Item verloren, gerade heute hat sich das Inventar wieder gut gefüllt beim Skippen der Quests wegen des Goldevents.
Wenn ihr das aber nicht nochmal probieren wollt, können wir das natürlich auch verstehen. Wir melden uns, sobald wir neues wissen.

Und auch die Thematik bzgl. des Würfelspielers, dass Dinge unterhalb von RollAgain ignoriert werden sollen, schauen wir uns nochmal an.

Cheers,
Baaam
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Baaam für den Beitrag:
Robin (So 21. Nov 2021, 16:58)
Baaam
Core Developer
Beiträge: 967
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 14:13
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal

Re: Meine kleine Fehlerliste...

Beitrag von Baaam »

Guten Morgen zusammen,

wir haben heute Nacht eine Hotfixversion 5.4.0.1 released.

Diese fixt zum einen das Hexen / WC Thema und beinhaltet zum anderen Anpassung des Würfelspielers. Alle Würfelkategorien, die unterhalb von "Nochmal Würfeln" einsortiert werden, werden nun ignoriert. Also für die meisten sicherlich die Seelen und / oder Festungsressourcen. Der Tooltip wurde dahingehend auch angepasst.

Darüber hinaus findet ihr jetzt bei jedem Würfelspiel detaillierte Informationen im Log, welche Würfel zu sehen waren, was behalten wurde und wie das Endergebnis war. Damit sollte sich besser nachvollziehen lassen, ob die Funktion das tut, was erwartet wird.

Gebt gern Rückmeldung, wenn ihr das Ganze austestet habt :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Baaam für den Beitrag:
good idea (Mo 22. Nov 2021, 11:01)
good idea
Beiträge: 38
Registriert: Mo 15. Nov 2021, 01:02
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Meine kleine Fehlerliste...

Beitrag von good idea »

Baaam hat geschrieben: Mo 22. Nov 2021, 08:24 Guten Morgen zusammen,

wir haben heute Nacht eine Hotfixversion 5.4.0.1 released.

Diese fixt zum einen das Hexen / WC Thema und beinhaltet zum anderen Anpassung des Würfelspielers. Alle Würfelkategorien, die unterhalb von "Nochmal Würfeln" einsortiert werden, werden nun ignoriert. Also für die meisten sicherlich die Seelen und / oder Festungsressourcen. Der Tooltip wurde dahingehend auch angepasst.

Darüber hinaus findet ihr jetzt bei jedem Würfelspiel detaillierte Informationen im Log, welche Würfel zu sehen waren, was behalten wurde und wie das Endergebnis war. Damit sollte sich besser nachvollziehen lassen, ob die Funktion das tut, was erwartet wird.

Gebt gern Rückmeldung, wenn ihr das Ganze austestet habt :D
Vielen Dank! <3
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor good idea für den Beitrag:
Baaam (Mo 22. Nov 2021, 13:15)
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 0 Gäste