Würfelspieler behält nicht immer den richtigen Würfel

In das Unterforum "Erledigt" werden alle Beiträge geschoben, die erledigt sind, bspw. bei behobenen Bugs.
Gesperrt
Baaam
Core Developer
Beiträge: 967
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 14:13
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal

Würfelspieler behält nicht immer den richtigen Würfel

Beitrag von Baaam »

Wir hatten im letzten Hotfix beabsichtigt, dass beim Würfelspieler

- erst alles unterhalb von "Nochmal Würfeln" aussortiert wird
- und dann nach Anzahl gleicher Würfel (und bei 2x gleicher Anzahl dann nach Priorität) gegangen wird.

Leider schlich sich da wohl ein Fehler ein, den wir in den Tests übersehen haben. Aktuell funktioniert Punkt 1. Punkt 2 wird allerdings ignoriert und es wird einfach stumpf nach Priorität gegangen.

Habt ihr also bspw. als Priorität Sanduhren, Holz und dann Nochmal Würfeln (Rest ignoriert an der Stelle) und ihr würfelt "Holz, Holz, Holz, Holz, Sanduhren", würden Sanduhren behalten werden. Das soll so nicht sein, weil in dem Fall Holz (ihr habt es ja bewusst über Nochmal würfeln sortiert) lohnender wäre.

Der Fehler ist zur nächsten Version behoben. Ich wollte den Thread hier nur kurz machen, damit ihr ggf. die Funktion bis dahin nochmal deaktiviert, wenn das für euch zum Problem werden würde.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Baaam für den Beitrag:
neuhier (Di 23. Nov 2021, 18:41)
neuhier
Beiträge: 123
Registriert: Sa 7. Nov 2020, 21:40
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Würfelspieler behält nicht immer den richtigen Würfel

Beitrag von neuhier »

Hey sorry wenn ichs hier anspreche aber ich wollte keinen eigenen Thread aufmachen.

Der würfelspieler spielt auf welten ausserhalb von International und DE den würfelspieler nicht zu ende der macht 3 würfe und danach nix mehr.

Auf Int und De spielt er allerdings bis 10/10
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor neuhier für den Beitrag:
Baaam (Di 23. Nov 2021, 23:41)
Hello there
Baaam
Core Developer
Beiträge: 967
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 14:13
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal

Re: Würfelspieler behält nicht immer den richtigen Würfel

Beitrag von Baaam »

Guter Hinweis, schauen wir uns an.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Baaam für den Beitrag:
neuhier (Mi 24. Nov 2021, 12:11)
Baaam
Core Developer
Beiträge: 967
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 14:13
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal

Re: Würfelspieler behält nicht immer den richtigen Würfel

Beitrag von Baaam »

Fehler mit den falschen Würfeln behalten ist in der nächsten Version gefixt.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste