Krit. Fehler: Schlüssel war nicht im Wörterbuch

In das Unterforum "Erledigt" werden alle Beiträge geschoben, die erledigt sind, bspw. bei behobenen Bugs.

Habt ihr das Problem nur auf S31?

Ja, nur S31 betroffen
6
43%
Nein, auch auf anderen Welten
8
57%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 14
Mell
Beiträge: 2
Registriert: Do 21. Okt 2021, 21:58
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Krit. Fehler: Schlüssel war nicht im Wörterbuch

Beitrag von Mell »

Mittlerweile habe ich wieder die Fehlermeldung auf S31

Der angegebene Schlüssel war nicht im Wörterbuch angegeben

andere Server funktionieren.

Hmm Okay sorry nun scheint es wieder zu gehen (war wohl etwas voreilig) konnte es nicht mehr reproduzieren,
war anscheinend einmalig nun geht es wieder.
Trotzdem Danke
Zuletzt geändert von Mell am Do 25. Nov 2021, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Robin
Administrator
Beiträge: 1723
Registriert: So 30. Jun 2013, 18:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 303 Mal
Danksagung erhalten: 354 Mal

Re: Krit. Fehler: Schlüssel war nicht im Wörterbuch

Beitrag von Robin »

Hallo zusammen,

mit den uns zur Verfügung stehenden Accounts können wir das Problem leider z.Zt. nicht nachstellen.
Könnte uns daher jemand nochmal analog zu Saxoprane das Log für den fehlgeschlagenen Versuch zukommen lassen?
Der Bot legt automatisch Logs an, wenn man einen Ordner "logs" erstellt - dort sollten sich auch die mehrzeiligen Logs gut herauskopieren lassen.

Grüße, Robin
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Robin für den Beitrag:
Mell (Do 25. Nov 2021, 22:13)
MFBot-VersionCode-Zeilen*In Dateien*Letzte Version
MFBot 1.5.x64851Juli 2013
MFBot 2.x1436316März 2014
MFBot 3.x2209536März 2015
MFBot 4.x55242241Juli 2018
MFBot 5.x66000440Tbc
*Ohne automatisch generierten Designer-Code
Benutzeravatar
Thorgal60a
Beiträge: 1
Registriert: Mo 29. Nov 2021, 14:52
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Krit. Fehler: Schlüssel war nicht im Wörterbuch

Beitrag von Thorgal60a »

Hallo zusammen,

ich hab leider auch mit dem neuesten Update noch immer den Fehler beim Einloggen.

Logbuchauszug:

#####################################################
#### Log für: XXXXXXX@S31.SFGAME.DE
#### Beginn am: 26.11.2021 07:38:31
#### Bot Version: 5.4.0.1
#####################################################
20211126 07:38:43 Info Core Logging in...
20211126 07:38:52 Error Core Der angegebene Schlüssel war nicht im Wörterbuch angegeben.
Message: Der angegebene Schlüssel war nicht im Wörterbuch angegeben.
HResult: -2146232969
Source: mscorlib
StackTrace: bei System.ThrowHelper.ThrowKeyNotFoundException()
bei System.Collections.Generic.Dictionary`2.get_Item(TKey key)
bei de.mfbot.MFBot_NG.Basisbibliothek.LoginResponse..ctor(String rawData, Account acc) in File64:Zeile 41.
bei de.mfbot.MFBot_NG.Basisbibliothek.Response.createResponse(String rawData, Command request, Account acc) in File151:Zeile 140.
bei de.mfbot.MFBot_NG.Basisbibliothek.Server.send(Account acc, Command cmd) in File152:Zeile 718.
bei de.mfbot.MFBot_NG.Basisbibliothek.Server.send(Account acc, Command cmd) in File152:Zeile 718.
bei de.mfbot.MFBot_NG.Basisbibliothek.Server.doLogin(Account acc) in File152:Zeile 497.
bei de.mfbot.MFBot_NG.Basisbibliothek.Server.login(Account acc) in File152:Zeile 473.
bei de.mfbot.MFBot_NG.Basisbibliothek.Account.login(Boolean relog) in File0:Zeile 1651.
bei A.JTM.HKM.R()
bei de.mfbot.MFBot_NG.Basisbibliothek.PerformanceHelper.RV.R() in File160:Zeile 242.
TargetSite: Void ThrowKeyNotFoundException()

20211126 07:38:52 Error Core Der angegebene Schlüssel war nicht im Wörterbuch angegeben.
Message: Der angegebene Schlüssel war nicht im Wörterbuch angegeben.
HResult: -2146232969
Source: mscorlib
StackTrace: bei System.ThrowHelper.ThrowKeyNotFoundException()
bei System.Collections.Generic.Dictionary`2.get_Item(TKey key)
bei de.mfbot.MFBot_NG.Basisbibliothek.LoginResponse..ctor(String rawData, Account acc) in File64:Zeile 41.
bei de.mfbot.MFBot_NG.Basisbibliothek.Response.createResponse(String rawData, Command request, Account acc) in File151:Zeile 140.
bei de.mfbot.MFBot_NG.Basisbibliothek.Server.send(Account acc, Command cmd) in File152:Zeile 718.
bei de.mfbot.MFBot_NG.Basisbibliothek.Server.send(Account acc, Command cmd) in File152:Zeile 718.
bei de.mfbot.MFBot_NG.Basisbibliothek.Server.doLogin(Account acc) in File152:Zeile 497.
bei de.mfbot.MFBot_NG.Basisbibliothek.Server.login(Account acc) in File152:Zeile 473.
bei de.mfbot.MFBot_NG.Basisbibliothek.Account.login(Boolean relog) in File0:Zeile 1651.
bei A.JTM.HKM.R()
bei de.mfbot.MFBot_NG.Basisbibliothek.PerformanceHelper.RV.R() in File160:Zeile 242.
TargetSite: Void ThrowKeyNotFoundException()

20211126 07:39:05 Info Core Logged out
######################### Closed ############################

mfg. Max
Baaam
Core Developer
Beiträge: 967
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 14:13
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal

Re: Krit. Fehler: Schlüssel war nicht im Wörterbuch

Beitrag von Baaam »

Hallo zusammen,

wir haben einen Fehler behoben, der (nur auf S31) auftreten konnte, wenn ein Gildenmitglied das Gildenpet noch auf Stufe 0 (also nicht gelevelt) hat. So wie es ausschaut, betrifft das nur Accounts, die nach der potentiellen Backendänderung auf S31 erstellt wurden. Alle vorher erstellten verursachen trotz Gildenpet Level 0 keine Probleme (Mutmaßung, aber nicht verifiziert). Da der Bot sich die Gildenmitglieder anschaut, um sie auflisten zu können etc., wird auch das Gildenpetlevel dabei standardmäßig betrachtet.
Mit der nächsten Version sollte das keine Probleme mehr verursachen. In der Zwischenzeit bittet eure Gildenkollegen einfach, das Pet wenigstens einmal (also auf Stufe 5) zu leveln (am besten unter dem Vorwand, dass es jedem hilft und auf der Stufe noch keine Pilze kostet ;) ).
Baaam
Core Developer
Beiträge: 967
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 14:13
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal

Re: Krit. Fehler: Schlüssel war nicht im Wörterbuch

Beitrag von Baaam »

Die neue Version 5.4.1.0 mit dem Fix (und einigen weiteren, auch bspw. zum Würfelspieler) ist nun draußen. Versucht es gern damit noch einmal und gebt uns Rückmeldung, ob die Fehler hier sich erledigt haben.
Megalodon
Beiträge: 22
Registriert: Do 2. Apr 2020, 14:38
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Krit. Fehler: Schlüssel war nicht im Wörterbuch

Beitrag von Megalodon »

Na dann muss ich den Thread nochmal raus kramen.

Nachdem der Bot auf meinem PC gar nicht mehr funktioniert hab ich meinen alten Laptop der jetzt sicher seit 3 Jahren nich mehr an war hervorgeholt, gestartet, Bot gestartet, Bot auf Version 5.4.1.0 upgedatet von 5.0.019 und die zwei accounts die noch nicht drauf waren nämlich s31 und s32 hinzugefügt

Alles markiert und Login gemacht.... siehe da alles funktioniert nur die beiden neu hinzugefügten bekommen die Fehlermeldung mit dem Schlüssel im Wörterbuch der nicht erkannt wurde.

Hilft das evtl bei der Fehlersuche weiter?
Megalodon
Beiträge: 22
Registriert: Do 2. Apr 2020, 14:38
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Krit. Fehler: Schlüssel war nicht im Wörterbuch

Beitrag von Megalodon »

Und da bin ich schon wieder und ...... Schande über mein Haupt. Peinlicher gehts in meinem Fall fast gar nicht.

Ich habe mich beim hinzufügen der Accounts an ein falsche Passwort erinnert. :oops:
Der Bot hat mir zwar beide Accounts angezeigt als wären sie im Bot drin hat sie aber dadurch nicht starten können. Warum ich beim Hinzufügen allerdings nicht die Fehlermeldung bekam dass das Passwort falsch ist kann ich euch nicht sagen.

Auf jeden Fall jetzt mit dem richtigen Passwort läuft der Bot einwandfrei und auch ohne Abstürze nach einigen Minuten

Ja sorry Leute und noch nen schönen Abend (y)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Megalodon für den Beitrag:
Robin (Do 24. Feb 2022, 00:03)
Benutzeravatar
DaBear78
Spender
Beiträge: 56
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 12:48
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Krit. Fehler: Schlüssel war nicht im Wörterbuch

Beitrag von DaBear78 »

*Staub von Thread klopf*

Mahlzeit ^^

Bei mir tritt der Fehler neuerdings auch auf, mit der aktuellen Final und der aktuellen Beta (allerdings auf Server 21 Int).

Code: Alles auswählen

#####################################################
#### Log für: XXX@W21.SFGAME.NET
#### Beginn am: 08.07.2022 21:31:38
#### Bot Version: 5.4.1.0
#####################################################
20220708 21:31:39 Info Core Logging in...
20220708 21:31:40 Error Core Der angegebene Schlüssel war nicht im Wörterbuch angegeben.
Message: Der angegebene Schlüssel war nicht im Wörterbuch angegeben.
HResult: -2146232969
Source: mscorlib
StackTrace:    bei System.ThrowHelper.ThrowKeyNotFoundException()
   bei System.Collections.Generic.Dictionary`2.get_Item(TKey key)
   bei de.mfbot.MFBot_NG.Basisbibliothek.LoginResponse..ctor(String rawData, Account acc) in File66:Zeile 41.
   bei de.mfbot.MFBot_NG.Basisbibliothek.Response.createResponse(String rawData, Command request, Account acc) in File153:Zeile 141.
   bei de.mfbot.MFBot_NG.Basisbibliothek.Server.K(Account J, Command M) in File154:Zeile 728.
   bei de.mfbot.MFBot_NG.Basisbibliothek.Server.send(Account acc, Command cmd) in File154:Zeile 632.
   bei de.mfbot.MFBot_NG.Basisbibliothek.Server.login(Account acc) in File154:Zeile 475.
   bei de.mfbot.MFBot_NG.Basisbibliothek.Account.login(Boolean relog) in File0:Zeile 1685.
   bei de.mfbot.MFBot_NG.Basisbibliothek.Account.start() in File0:Zeile 1740.
   bei de.mfbot.MFBot_NG.Basisbibliothek.PerformanceHelper.ML.J() in File162:Zeile 242.
TargetSite: Void ThrowKeyNotFoundException()

20220708 21:31:51 Info Core Logged out
######################### Closed ############################
corasun
Beiträge: 1
Registriert: So 10. Jul 2022, 22:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Krit. Fehler: Schlüssel war nicht im Wörterbuch

Beitrag von corasun »

Ich muss mich ebenfalls anschließen, "Der angegebene Schlüssel war nicht im Wörterbuch angegeben", bekomme ich ebenfalls derzeit auf zwei Server.

Auf diesen:

s15.sfgamede
w16.sfgame.de

auf
w18.sfgame.net

klappt derzeit noch alles.

Fehlerbild kommt auch bei der aktuellen Beta Version.
potato
Beiträge: 40
Registriert: Mo 16. Nov 2015, 14:50
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Krit. Fehler: Schlüssel war nicht im Wörterbuch

Beitrag von potato »

Hallo, ich habe den gleichen Fehler seit heute auf W27 - vorher war der Server minutenlang nicht erreichbar, vielleicht neue Version der Serversoftware? Log ist identisch zum zuletzt geposteten....
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste