Raspberry Pi - MFBot Konsolenversion

anoxyz1234
Beiträge: 3
Registriert: So 13. Mär 2022, 14:10
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Raspberry Pi - MFBot Konsolenversion

Beitrag von anoxyz1234 »

Hallo,

danke Johnny für deine Anleitung. Ich habe sie so gut wie möglich befolgt. Leider tut mein Bot irgendwie nichts :(. Ich muss gleich gestehen, ich bin keine Linux Experte :tssk:
Ich kann den Bot starten ohne Fehlermeldung. Wenn ich mich mit tmux drauf verbinde, bekomme ich folgende Meldung:

Code: Alles auswählen

Loaded assembly
[INFO] [CORE] (Probably) Because of a non-supported TLS implementation, dungeon/pet file updates, error reporting and statistics are disabled.
[INFO] [CORE] Triggering error: Error: SecureChannelFailure (The authentication or decryption has failed.)
> Running MFBot Konsole, MFBot 5.4.1.0 (Wisteria) on Mono runtime
> Geben Sie "exit" ein um den Bot zu beenden.
Ich habe jetzt schon ein paar Minuten gewartet, aber der Bot wählt keine neue Quest aus. :(

Kann mir vielleicht irgendwer helfen.

Danke
ano
F0restbear
Moderator
Beiträge: 1139
Registriert: Mo 8. Jun 2015, 17:36
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 214 Mal

Re: Raspberry Pi - MFBot Konsolenversion

Beitrag von F0restbear »

Huhu,

die Accounts müssen erst gestartet werden. Dafür kannst du in der Acc.ini den "AUTOLOGIN =" auf "1" setzen oder den Befehl "/start ACCOUNTNAME" nutzen.
Viele Grüße / Best regards

F0restbear
anoxyz1234
Beiträge: 3
Registriert: So 13. Mär 2022, 14:10
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Raspberry Pi - MFBot Konsolenversion

Beitrag von anoxyz1234 »

Hallo F0restbear,

danke für deine schnelle Antwort. Ich hab AUTOLOGIN=1 gesetzt und nun meldet sich der Bot an.

Er wählt nun auch eine Quests für meinen CHAR aus, ich bekomme nur dazwischen immer wieder folgende Meldung.

Code: Alles auswählen

Parameter name: left
   !##  at System.TermInfoDriver.SetCursorPosition (System.Int32 left, System.Int32 top) [0x00021] in <a6f810169ec746eeb2789b925e2858c0>:0 
  at System.ConsoleDriver.SetCursorPosition (System.Int32 left, System.Int32 top) [0x00000] in <a6f810169ec746eeb2789b925e2858c0>:0 
  at System.Console.SetCursorPosition (System.Int32 left, System.Int32 top) [0x00000] in <a6f810169ec746eeb2789b925e2858c0>:0 
  at de.mfbot.MFBot_NG.Konsole.Program.Run () [0x002cc] in <92215790f08248df924169b3804fdd6a>:0 
13.03.2022 15:55:40 Error Core General
   !##Value must be positive and below the buffer width.
Kann ich die Meldung ignorieren?

Eine weitere "dumme" Frage noch. Laut der Anleitung soll man mit STRG + B aus TMUX rauskommen. Ich hab STRG + B, STRG + SHIFT + B probiert. Ich komm eirgendwie nur mit EXIT raus.
Ich hoffe meine Anfängerfragen sind in Ordnung.

Danke
Ano
Phorkys
Beiträge: 53
Registriert: So 17. Nov 2013, 10:24
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Raspberry Pi - MFBot Konsolenversion

Beitrag von Phorkys »

Hey meine fleißigen Programmierer,

Ich hatte gesehen, dass es hier im Forum schon eine .exe-version gibt. Ist auch schon eine Raspberry PI Version verfügbar? S.16 ist nämlich schon seit einigen Tagen down und das händisch spielen führt dazu, dass ich überlege den acc zu löschen

Ich danke euch :)
Benutzeravatar
Robin
Administrator
Beiträge: 1723
Registriert: So 30. Jun 2013, 18:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 303 Mal
Danksagung erhalten: 354 Mal

Re: Raspberry Pi - MFBot Konsolenversion

Beitrag von Robin »

Phorkys hat geschrieben: Mo 9. Mai 2022, 07:27 Ist auch schon eine Raspberry PI Version verfügbar? S.16 ist nämlich schon seit einigen Tagen down und das händisch spielen führt dazu, dass ich überlege den acc zu löschen
Hi zusammen,

mit der aktuellen Beta (siehe https://www.mfbot.de/version-5-4-2b1-beta-version/) habe ich ausnahmsweise auch die ganzen Linux-Konsolen mitkompiliert und hochgeladen, damit da keine noch längere Bot-Lücke für euch entsteht.
Ich hoffe, der Account ist noch vorhanden. :)

Grüße, Robin
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Robin für den Beitrag:
LostSoul (Mo 16. Mai 2022, 12:46)
MFBot-VersionCode-Zeilen*In Dateien*Letzte Version
MFBot 1.5.x64851Juli 2013
MFBot 2.x1436316März 2014
MFBot 3.x2209536März 2015
MFBot 4.x55242241Juli 2018
MFBot 5.x66000440Tbc
*Ohne automatisch generierten Designer-Code
Obelix
Beiträge: 1
Registriert: Fr 2. Sep 2022, 00:23
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Raspberry Pi - MFBot Konsolenversion

Beitrag von Obelix »

Erst einmal vorab, super Anleitung es hat alles beim 1. mal funktioniert !!!!

Die frage die sich mir nur noch stellt ist, wie lauten die Befehle für das starten und stoppen für den bot bzw. für die Accounts einzeln, weil die befehle wie

./mfbot.sh start
./mfbot.sh stop
./mfbot.sh restart
./mfbot.sh update
./mfbot.sh help
nicht funktionieren.

Auf die Anleitung von 1NicerDude auf Seite12 bezogen.
Danke vorab :)!!!!
tarzinio
Beiträge: 2
Registriert: So 29. Jan 2023, 15:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Raspberry Pi - MFBot Konsolenversion

Beitrag von tarzinio »

Please help. I have this information in the screen and it's been like this for over an hour and nothing changes

Code: Alles auswählen

[INFO] [CORE] (Probably) Because of a non-supported TLS implementation, dungeon/pet file updates, error reporting and statistics are disabled.
[INFO] [CORE] Triggering error: An exception occurred during a WebClient request.
kiwikh87
Beiträge: 10
Registriert: Fr 12. Mai 2023, 14:24
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Raspberry Pi - MFBot Konsolenversion

Beitrag von kiwikh87 »

Hallo!
Erst einmal vielen Dank für den Bot und die Zeit die da rein gesteckt wird!
Ich nutze ihn schon ne weile auf dem Pi 3b mit der neuen Version Alano will der Bot allerdings nicht. Hoffe jemand hat eine Lösung.
Habe alle Chars mit meinem sf Account verbunden, die Windows Version funktioniert auch ohne Probleme. Habe den Bot auf dem Pi wie Gewohnt Aktualisiert und die Acc.ini der Windows Version neu eingefügt.
Am Pi sieht es erstmal ca 30 sekunden wie auf Bild 1 aus. Dann erscheint die Fehlermeldung auf Bild 2.

https://ibb.co/6N1dFjM
https://ibb.co/B643Cwk
Zuletzt geändert von kiwikh87 am Sa 13. Mai 2023, 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor kiwikh87 für den Beitrag:
Inaktiv (Fr 12. Mai 2023, 21:30)
Inaktiv
Beiträge: 23
Registriert: Do 26. Dez 2013, 01:28
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Raspberry Pi - MFBot Konsolenversion

Beitrag von Inaktiv »

kiwikh87 hat geschrieben: Fr 12. Mai 2023, 14:36 Hallo!
Erst einmal vielen Dank für den Bot und die Zeit die da rein gesteckt wird!
Ich nutze ihn schon ne weile auf dem Pi 3b mit der neuen Version Alano will der Bot allerdings nicht. Hoffe jemand hat eine Lösung.
Habe alle Chars mit meinem sf Account verbunden, die Windows Version funktioniert auch ohne Probleme. Habe den Bot auf dem Pi wie Gewohnt Aktualisiert und die Acc.ini der Windows Version neu eingefügt.
Am Pi sieht es erstmal ca 30 sekunden wie auf Bild 1 aus. Dann erscheint die Fehlermeldung auf Bild 2.

Removed
Removed
Genu das Problem habe ich auch. Habe leider noch keine Lösung gefunden. Vielleicht noch die Bilder runternehmen und Zensieren.
Zuletzt geändert von Inaktiv am Mi 17. Mai 2023, 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Inaktiv für den Beitrag:
kiwikh87 (Do 18. Mai 2023, 19:34)
kiwikh87
Beiträge: 10
Registriert: Fr 12. Mai 2023, 14:24
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Raspberry Pi - MFBot Konsolenversion

Beitrag von kiwikh87 »

Inaktiv hat geschrieben: Fr 12. Mai 2023, 21:31 Genu das Problem habe ich auch. Habe leider noch keine Lösung gefunden. Vielleicht noch die Bilder runternehmen und Zensieren.
Danke für den Hinweis!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste