Fehlermeldung

Antworten
DyroN
Beiträge: 6
Registriert: Sa 19. Jun 2021, 18:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Fehlermeldung

Beitrag von DyroN »

Sobald ich meinen Bot über den Raspeberry starte, spuckt er diese meldung aus. Sowohl bei 5.4.0.0 und auch bei 5.4.1.0.

Bild

Was kann ich tun?
Baaam
Core Developer
Beiträge: 967
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 14:13
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal

Re: Fehlermeldung

Beitrag von Baaam »

Moin,
wie schaut denn dein /home/pi/mfbot/ Ordner Inhalt aus?
DyroN
Beiträge: 6
Registriert: Sa 19. Jun 2021, 18:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fehlermeldung

Beitrag von DyroN »

Also wenn ich die Datei in einem leeren mfbot ordner ausführen möchte, startet sich gar nichts.

Also ich führe die Datei aus, aber die Datei startet nicht und erstellt auch keine Ordner.

Nur die alte Version mit 5.4.0.0 funktioniert bei mir, dort erstellen sich auch die Ordner.
Baaam
Core Developer
Beiträge: 967
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 14:13
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal

Re: Fehlermeldung

Beitrag von Baaam »

In dem Ordner wo die Datei des Bots ist muss auch die Acc.ini sein. Diese musst du am besten vorher auf einem anderen PC mit grafischer Oberfläche anlegen und dann auf deinen PI schieben. Editieren kannst du sie natürlich per Hand (und bei laufendem Bot dann mit /reloadini laden), aber initial einmal anlegen musst du sie trotzdem richtig.
DyroN
Beiträge: 6
Registriert: Sa 19. Jun 2021, 18:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fehlermeldung

Beitrag von DyroN »

Ich habe folgendes Tutorial befolgt, hat früher auch perfekt funktioniert.

Nur das Problem ist, dass mit der neuen Version die Datei "MFBot_Konsole_ARMRasp" nicht mehr reagiert auf den Befehl
"sudo screen -A -m -d -S mfbot ./MFBot_Konsole_ARMRasp"

Ich bekomme nichtmal eine Konsole angezeigt, bei der 5.4.0.0. erstellen sich die ganzen Dateien/Ordner für den Bot, bei der neuen nicht.
DyroN
Beiträge: 6
Registriert: Sa 19. Jun 2021, 18:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fehlermeldung

Beitrag von DyroN »

Das erste Bild im Beitrag kann ignoriert werden, ich habe die neue "MFBot_Konsole_ARMRasp" Datei mit 5.4.1.0 in den alten Ordner mit der 5.4.0.0 ersetzt, also kann der erste Post ignoriert werden.

Geht er darum, dass die Datei nicht ausführbar ist.
DyroN
Beiträge: 6
Registriert: Sa 19. Jun 2021, 18:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fehlermeldung

Beitrag von DyroN »

Oke, hab den Fehler gefunden.

Thema kann zu :)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast