Bessere Gegenstände automatisch anlegen.

In dieses Unterforum kommen alle Beiträge zu Feature-Requests, die bereits umgesetzt wurden.
Maikel1105
Beiträge: 31
Registriert: So 1. Jun 2014, 10:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bessere Gegenstände automatisch anlegen.

Beitrag von Maikel1105 »

Moin moin,

also ich Spiele auch noch WoW und dort ist es so wenn man es richtig macht wird mit GearPoints gespielt. GearPoints berechnen die Wertigkeit von Items. Je höher der Wert um so besser ist das Item für den entsprechenden Slot.

Bespiel: Schamane Elementar

Beispiel Brust : Int. 200GP, Stärke 0GP, Beweglichkeit 0GP, Ausdauer 0GP, Krit 80GP, Tempo 160GP, Meisterschaft 140GP, Wille & Hit 200GP
So könnte man das hier auch nutzen.

Das heißt 1x mit einer Vorgabe je Klasse arbeiten so das man schaut was ist für welche Klasse am wichtigsten und den Werten dann GP zuweisen. Dazu müsste dann von euch eine Vorgabe Tabelle genutzt bzw. ausgearbeitet werden.

Bespiel:

Beispiel bei einem Magier wäre dann zb so 5% Stärke = 25 GP, 5% Geschick =2 5GP , 50% Int. =250GP, 20% Ausdauer = 100GP, 20% Glück = 100GP

Man kann dem Spieler aber auch die Möglichkeit geben zur selber zu entscheiden. Dann wird die Berechnung nach seiner Attribut Vorgabe berechnet.

Dann wäre es zb. so zu händeln.
1% Attribut entspricht 5 Punkte für GP Berechnung.


Beispiel für die Entscheidung ob ein Item besser ist

Angelegter Gegenstand

Int. 545 Ausdauer 420 Glück 330
(500x250)+(400x100)+(300x100)=195000

Neuer Gegenstand

Int. 830 Ausdauer 0 Glück 0 =207500

Neuer Gegenstand hat einen höhere GP ist also besser kann also angelegt werden.
Da das Hautattribut den höchsten Berechnungswert hat kann es nicht passieren das ein Item mit einem hohen Nebenattribut das Item tauscht weil der Berechnungsfaktor dafür zu niedrig ist.

Im Fall der der Selbstentscheidung wird halt der Faktor den der Spieler selber wählt genommen und wenn er der Meinung ist das Glück für ihn wichtiger ist zb. mit 50% dann ist halt dieses Item besser für ihn und wird dann halt mit 250GP gerechnet und entsprechend das angelegt Item durch das neue getauscht.
Maikel1105
Beiträge: 31
Registriert: So 1. Jun 2014, 10:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bessere Gegenstände automatisch anlegen.

Beitrag von Maikel1105 »

Funktioniert die Sache mit den Gegenständen eigentlich jetzt in der neuen Version ?
Sprich das Items die im Shop, Quests oder Dungeons erscheinen ?

Wenn nicht kannst du gerne mal meine Berechnung dafür nutzen kann dir auch gerne
mal eine email mit einer Ausrüstungstabelle zukommen lassen!

Also von einem anderen Spiel wo es aber genau so läuft.....
Maikel1105
Beiträge: 31
Registriert: So 1. Jun 2014, 10:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bessere Gegenstände automatisch anlegen.

Beitrag von Maikel1105 »

Ich hab mir mal noch ein paar Gedanken gemacht zu dem Thema

Wie könnte das aussehen im Aufbau

1. Möchtest du den Ausrüstungsmodus aktivierten?

Nach Aktivierung erscheint dann :

2. Du kannst aus folgenden Modifikationen auswählen

2.1 nur prüfen ob das Hauptattribut höher ist (inkl. Schaden durch Waffe)
2.2 unsere Vorgabe für Ausrüstung übernehmen
2.3 eigene verteilung wählen
2.4 anhand deiner % verteilung orientieren

3. Möchtest du denn alten Gegenstand verkaufen ja/nein

4. Gegenstand automatisch verzaubern ja/nein


Ich kann nur sagen mit der Berechnung die ich oben schon aufgeführt habe funktioniert das bei einem anderen spiel wo ich eine Datenbank erstellt habe perfekt. Und da kommt es auf die gleiche Wertigkeit an wie es hier der Fall ist.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste