5.4.2b0 Verzauberung Backend Server funktioniert nicht

Fehler der Beta-Versionen
Antworten
Rewind
Beiträge: 134
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:09
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

5.4.2b0 Verzauberung Backend Server funktioniert nicht

Beitrag von Rewind »

Ich nutze Version 5.4.2b0 habe acc.Ini Datei aus Release Version kopiert.

Problem/Bug:
Der Bot verzaubert auf Backend Server keine Items. Nicht Backend Server sind davon nicht betroffen.
Selbst nach mehrfach Tests hat es nicht geklappt.

Auf nicht Backend Server werden Items ganz normal und richtig verzaubert, auf Backend Server nicht (gleiche Einstellungen).
Es war mehr als genug Gold freigegeben.


Ich weiß nicht ob das relevant ist, bei einer der Tests auf backend Server machte der Bot: "Es wurde geskillt: Intelligenz (24), Ausdauer (8)" (bin Kundschafter, davor hat er nur Geschick geskillt)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rewind für den Beitrag:
PleaseHelp (Fr 8. Jul 2022, 00:33)
Baaam
Core Developer
Beiträge: 967
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 14:13
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal

Re: 5.4.2b0 Verzauberung Backend Server funktioniert nicht

Beitrag von Baaam »

Danke dir für den Report. Kannst du noch deine Einstellungen vom Verzaubern als Screenshot hier reinposten?
Rewind
Beiträge: 134
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:09
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: 5.4.2b0 Verzauberung Backend Server funktioniert nicht

Beitrag von Rewind »

Ist ja nur 1 Häkchen :P
verzauberung.png
verzauberung.png (35.69 KiB) 1855 mal betrachtet
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rewind für den Beitrag:
Baaam (So 29. Mai 2022, 21:29)
Benutzeravatar
TheOldy
Beiträge: 15
Registriert: Di 26. Jul 2022, 21:33
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: 5.4.2b0 Verzauberung Backend Server funktioniert nicht

Beitrag von TheOldy »

Möchte hierzu noch folgende Dinge mitteilen, die ggf. bei der Lösung helfen könnten bzw die Problematik genauer beschreiben.

- Absolut nachteilig finde ich, dass die Verzauberungen meiner Beobachtung nach erst nach dem Attributkauf gekauft werden sollen, was gerade bei niedrigeren Level meist dazu führt, dass nicht genug Gold vorhanden ist und dann bis zum Folgetag gespart wird, was meist nie reicht und der Loop am Folgetag von vorne beginnt. Ggf. könnte man hier zukünftig die Reihenfolge selbst festlegen.

- Ist genug Gold vorhanden, wird nicht verzaubert; ist zu wenig Gold vorhanden wird allerdings darauf gespart.

- Manuelles Verzaubern über die Inventaransicht funktioniert nicht.

- Teilweise wird auch doppelt gespart. (ggf bei zwischenzeitlichem Lvl-UP?)
Bild

- Alles trifft auch auf die 5.4.2.0 zu
Bossi
Beiträge: 21
Registriert: Sa 28. Sep 2019, 14:53
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: 5.4.2b0 Verzauberung Backend Server funktioniert nicht

Beitrag von Bossi »

Hallo

Auch in der neuen Betaversion 5.4.3b1 scheint das Itemverzaubern nicht zu funktionieren.

LG Bossi
DasAoD
Beiträge: 104
Registriert: Do 14. Mai 2020, 00:14
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: 5.4.2b0 Verzauberung Backend Server funktioniert nicht

Beitrag von DasAoD »

Bossi hat geschrieben: Di 2. Aug 2022, 15:58 Hallo

Auch in der neuen Betaversion 5.4.3b1 scheint das Itemverzaubern nicht zu funktionieren.

LG Bossi
Hallo.

Ist mir bei der 5.4.3b1 ebenfalls gerade aufgefallen.

VG :)
Benutzeravatar
TheOldy
Beiträge: 15
Registriert: Di 26. Jul 2022, 21:33
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: 5.4.2b0 Verzauberung Backend Server funktioniert nicht

Beitrag von TheOldy »

Ich gehe stark davon aus, dass das am neuen Back-End liegt. Auch wenn aktuell ziemlich viele Baustellen zu sein scheinen, bin ich guter Dinge, dass das MFBot-Team das alsbald auch in den Griff bekommt. Solange müssen wir wohl selbst Hand anlegen :lol:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor TheOldy für den Beitrag (Insgesamt 2):
DasAoD (Di 2. Aug 2022, 19:36) • Robin (Di 2. Aug 2022, 23:02)
Benutzeravatar
Robin
Administrator
Beiträge: 1723
Registriert: So 30. Jun 2013, 18:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 303 Mal
Danksagung erhalten: 354 Mal

Re: 5.4.2b0 Verzauberung Backend Server funktioniert nicht

Beitrag von Robin »

Hi zusammen,
bezüglich des Fehlers bei der Verzauberung: Wird zur nächsten Version behoben sein, wie üblich das neue Backend.

Bezüglich des Feature Requests, die Verzauberung auswählbar vor dem Attributkauf aufzumachen: Hier würde ich darum bitten, einen entsprechenden Thread unter den Feature Requests zu eröffnen, damit die Anfrage nicht hier im Bugthread untergeht.

Grüße und einen schönen Abend
Robin
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Robin für den Beitrag (Insgesamt 2):
TheOldy (Di 2. Aug 2022, 23:40) • DasAoD (Mi 3. Aug 2022, 11:22)
MFBot-VersionCode-Zeilen*In Dateien*Letzte Version
MFBot 1.5.x64851Juli 2013
MFBot 2.x1436316März 2014
MFBot 3.x2209536März 2015
MFBot 4.x55242241Juli 2018
MFBot 5.x66000440Tbc
*Ohne automatisch generierten Designer-Code
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste