Wechsel der Gilde

Antworten
Soran
Beiträge: 4
Registriert: Do 5. Nov 2015, 23:43
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Wechsel der Gilde

Beitrag von Soran »

Hallo zusammen,

ist es die möglichkeit, innerhalb des Bot´s die Gilde zu wechseln ?
Ich habe leider keine Zugänge mehr für die einzelnen Accounts im Browser.
Daher ist der Bot die einzige möglichkeit noch das Spiel zu spielen.

Grüße
f4mous
Beiträge: 60
Registriert: Di 29. Jun 2021, 10:04
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Wechsel der Gilde

Beitrag von f4mous »

in der Aca.ini stehen doch die passwörter der jweiligen Accounts
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor f4mous für den Beitrag (Insgesamt 2):
Soran (So 26. Feb 2023, 20:54) • DasAoD (Di 28. Feb 2023, 18:09)
Soran
Beiträge: 4
Registriert: Do 5. Nov 2015, 23:43
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Wechsel der Gilde

Beitrag von Soran »

echt jetzt :D :D :D :D

Danke dir für die info
f4mous
Beiträge: 60
Registriert: Di 29. Jun 2021, 10:04
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Wechsel der Gilde

Beitrag von f4mous »

so komme ich jedenfalls an meine passwörter, wenn ich sie mal wieder vergessen habe ^^
Benutzeravatar
Robin
Administrator
Beiträge: 1723
Registriert: So 30. Jun 2013, 18:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 303 Mal
Danksagung erhalten: 354 Mal

Re: Wechsel der Gilde

Beitrag von Robin »

Hallo zusammen,

kurzer Fun Fact: Die Passwörter waren mal zumindest gehasht (nach MD5-Verfahren nicht-umkehrbar kodiert), da sie so für die Übertragung zu SF gebraucht wurden und wir (nach einer spannenden internen großangelegten Diskussion) entschieden haben, dass es sinnvoller sei, sie nicht im Klartext liegen zu lassen.
Allerdings hat sich ein Jahr später herausgestellt, dass das eine ganz schlechte Idee war, weil SF später das Passwort im Klartext zur Übertragung gebraucht hat, das alte Verfahren nicht mehr brauchbar war und alle Bot-Nutzer ihre Passwörter nochmal neu eingeben mussten.
Daraufhin haben wir die Passwörter einfach im Klartext abgelegt, weil eine Verschlüsselung unsererseits in keinem Angriffsszenario sinnvoll weiterhelfen würde.

Der ein oder andere erinnert sich eventuell noch an das Trauma, inzwischen ist es aber auch schon knapp acht Jahre her. :-D

Viele Grüße
Robin
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Robin für den Beitrag (Insgesamt 2):
DasAoD (Di 28. Feb 2023, 18:09) • f4mous (Di 28. Feb 2023, 21:29)
MFBot-VersionCode-Zeilen*In Dateien*Letzte Version
MFBot 1.5.x64851Juli 2013
MFBot 2.x1436316März 2014
MFBot 3.x2209536März 2015
MFBot 4.x55242241Juli 2018
MFBot 5.x66000440Tbc
*Ohne automatisch generierten Designer-Code
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste