Kommt dann auch mal was?

Antworten
milman500
Beiträge: 2
Registriert: Do 4. Jan 2024, 12:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Kommt dann auch mal was?

Beitrag von milman500 »

Irgendwelche News zur Entwicklung? wie lange noch bis Net6? wo ist das Problem den Necromancer im Bot wie Magier zu behandeln, anstatt diese komplett unspielbar zu machen.
es gibt genug Menschen alleine hier in der Chat box die bereit wären hierfür monatlich zu zahlen, klar ist das "ein hobby" aber auch irgendwo einfach ne extrem faule und untransparente Art mit seiner Community umzugehen.
Das Letzte Update ist jetz über 6 Monate her und das ist die Längste Funkstille die wir hier bisher hatten. Keiner würde sich beschweren wenn einfach mal Jemand ein Statusbericht geben würde, aber wir sind jetz an dem punkt angelangt wo die letzten 100 Threads im forum einfach nur nach news fragen oder das irgendwas nicht mehr funktioniert.

mfg und frohed neued
Benutzeravatar
H3XX1TT
Beiträge: 5
Registriert: Mo 23. Okt 2023, 05:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Kommt dann auch mal was?

Beitrag von H3XX1TT »

Naja du musst sagen der Komplette Bot muss ja umgearbeitet werden neue API Schnittstellen etc eingebaut werden sowie runen uvm. also so easy ist das auch nicht zudem machen die "Entwickler" Das lediglich als hobby und da sie aktuell nicht so viel zeit damit verbringen(Privat, Arbeit etc) whatever ist es verständlich aber mal schauen wie lange es noch dauern wirrd derzeit spiele ich auch wieder auf dem norrmalen weg 8 Chars :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor H3XX1TT für den Beitrag (Insgesamt 2):
RAYMEN (Sa 6. Jan 2024, 14:23) • DasAoD (Sa 6. Jan 2024, 15:12)
Quax
Spender
Beiträge: 61
Registriert: Sa 21. Jan 2017, 11:21
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Kommt dann auch mal was?

Beitrag von Quax »

Bist Du dir sicher dass das Team mit dieser Einstellung motiviert wird am Bot weiterzuarbeiten?
Wenn ich meine Freizeit nutzen würde, um einer Community ein Produkt völlig kostenlos zur Verfügung zu stellen, wäre das letzte was ich hören wollte daß
ich mit einer einer "extrem faulen und untransparenten Art" kommuniziere.
Ich vermute auch daß Du dich auch schon mit den Schnittstellen des Clients auseinandergesetzt hast um solche
wo ist das Problem den Necromancer im Bot wie Magier zu behandeln
Behauptungen aufstellen zu können.

Und 6 Monate ist übrigens komplett falsch:

Robin • Sa 25. Nov 2023, 15:46
Hallo zusammen, zumindest erstmal für die Shoutbox-Leser: Uns geht es gut, auch wenn privat/beruflich mehr dazwischengekommen ist als wir alle ursprünglich geplant und gehofft hatten. Playas Update kam da zu einer für uns äußerst ungünstigen Zeit. Wir schauen aber aktuell so gut wir können, dass wir die nächste Zeit wieder mehr Fahrt aufnehmen und auch Infos wieder regelmäßiger/zuverlässiger kommen.
Robin • Sa 25. Nov 2023, 15:54
Lust auf das Projekt haben wir übrigens durchaus nach wie vor, allerdings ist die Größe des Projekts und der Umfang unserer Refactoring-Arbeiten für dem Umstieg vom .NET Framework auf .NET 6 aktuell mehr, als wir in wenig Zeit gut stemmen können. Gerade bzgl. des Refactorings sind wir allerdings auch schon recht weit, es wird also auch wieder besser werden.

Übrigens habe ich schon für den Bot gespendet und nutze das was ich aktuell bekomme (obwohl ich auch leider von Bugs betroffen bin), und Du?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Quax für den Beitrag (Insgesamt 3):
RAYMEN (Sa 6. Jan 2024, 14:22) • DasAoD (Sa 6. Jan 2024, 15:12) • Darkara (Mi 20. Mär 2024, 16:48)
Muck1
Beiträge: 9
Registriert: Sa 19. Feb 2022, 13:43
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kommt dann auch mal was?

Beitrag von Muck1 »

naja recht hat er ja!
es lebt von der community... wieviele mods gibt es hier? und keiner ist in der lage hier mal aktuelle news zu teilen? das ist schon schlecht... ob freiwillig, gewerblich, kostenlos oder sonst was!
wenn die neue klasse nicht implementiert werden kann oder es aktuell einfach an zeit fehlt... kommunizieren!
wenn das projekt eingestampft wird, kommunizieren!
wenn man an etwas arbeitet, kommunizieren!
dafür hat dieses forum genug mods!!! wenn die alle nix leisten, wozu sind die dann da?
für unterstützung etc und pp sind die user immer gut genug... das sieht man bei den streamern zb auch immer sehr gut... solange man unterstützt und sie fame macht, ist alles toll, wenn sie aber kein bock haben sind ihnen die leute, die sie berühmt gemacht haben, völlig scheiß egal!
hier gibts genug die unterstützen und/oder unterstützen würden... aber es ist hier alles egal geworden!
und sowas macht man nicht...
helpneeded
Beiträge: 25
Registriert: Mi 12. Jul 2017, 12:08
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Kommt dann auch mal was?

Beitrag von helpneeded »

Hallo Leute,

ich glaube, dass jeder, der diesen Bot nutzt dankbar dafür ist, dass es ihn gibt. Und ganz sicher ist es toll, dass es Menschen gibt, die ihre Freizeit dafür opfern. Das ist nicht selbstverständlich und dafür meinen größten Respekt.

Aber ich persönlich kann es wirklich nicht nachvollziehen, dass man quasi das ganze Forum durchsuchen müsste, um ein Lebenszeichen der Programmierer zu lesen (und zu sehen, dass Robin wohl doch nicht ertrunken ist . . .). Auch ich bin der Meinung, dass Kommunikation hier kein Geheimnis sein sollte.
Warum nutzt man denn nicht die Startseite, um dort einfach mal kurze Infos zu posten. Sachstand oder auch einfach nur zu Weihnacht/Jahreswechsel, einfach mal nur als Info, dass man noch da ist.

Ich selbst habe null Ahnung von Programmierung, aber auch ich wundere mich zumindest, das der Nekromant, der doch auch gleiche Attribute der Magier hat nicht einfach als z.B. "Magier-light" ans Laufen gebracht wird, mit vielleicht dem Hinweis, dass er so nur die AL abarbeitet und ansonsten nachgesteuert werden muss. Ich kann nicht beurteilen, ob das überhaupt möglich ist, aber schwierig isses natürlich, wenn auf Anregungen und/oder Kritik gar keine Antwort der Programmierer oder Mods kommt.
Es ist ja toll, wenn dann andere hier etwas schreiben, aber es sind dann halt auch nur andere Nutzer, die aber auch nicht offiziell sind.

Ihr habt Recht, der Bot ist kostenfrei und man darf dafür dankbar sein. Es sollte aber auch verständlich sein, dass die üblicherweise sehr freundlichen Nutzer doch irgendwann mal fragen, ob hier noch irgend etwas passiert, wenn offizielle Postings nur schwerlich zu finden sind.

Kommunikation ist da das Zauberwort. Und ich glaube auch, dass man dafür eigentlich immer Zeit finden sollte (-> Startseite: Sachstand, kurz, monatlich).

Danke für die Aufmerksamkeit
und noch ein glückliches neues Jahr
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor helpneeded für den Beitrag (Insgesamt 2):
vain (Di 16. Jan 2024, 17:20) • Howeverr (Fr 19. Jan 2024, 22:09)
FritzvonBenny
Beiträge: 14
Registriert: Mi 27. Jul 2022, 22:27
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Kommt dann auch mal was?

Beitrag von FritzvonBenny »

helpneeded hat geschrieben: So 14. Jan 2024, 14:58 Hallo Leute,

ich glaube, dass jeder, der diesen Bot nutzt dankbar dafür ist, dass es ihn gibt. Und ganz sicher ist es toll, dass es Menschen gibt, die ihre Freizeit dafür opfern. Das ist nicht selbstverständlich und dafür meinen größten Respekt.

Aber ich persönlich kann es wirklich nicht nachvollziehen, dass man quasi das ganze Forum durchsuchen müsste, um ein Lebenszeichen der Programmierer zu lesen (und zu sehen, dass Robin wohl doch nicht ertrunken ist . . .). Auch ich bin der Meinung, dass Kommunikation hier kein Geheimnis sein sollte.
Warum nutzt man denn nicht die Startseite, um dort einfach mal kurze Infos zu posten. Sachstand oder auch einfach nur zu Weihnacht/Jahreswechsel, einfach mal nur als Info, dass man noch da ist.

Ich selbst habe null Ahnung von Programmierung, aber auch ich wundere mich zumindest, das der Nekromant, der doch auch gleiche Attribute der Magier hat nicht einfach als z.B. "Magier-light" ans Laufen gebracht wird, mit vielleicht dem Hinweis, dass er so nur die AL abarbeitet und ansonsten nachgesteuert werden muss. Ich kann nicht beurteilen, ob das überhaupt möglich ist, aber schwierig isses natürlich, wenn auf Anregungen und/oder Kritik gar keine Antwort der Programmierer oder Mods kommt.
Es ist ja toll, wenn dann andere hier etwas schreiben, aber es sind dann halt auch nur andere Nutzer, die aber auch nicht offiziell sind.

Ihr habt Recht, der Bot ist kostenfrei und man darf dafür dankbar sein. Es sollte aber auch verständlich sein, dass die üblicherweise sehr freundlichen Nutzer doch irgendwann mal fragen, ob hier noch irgend etwas passiert, wenn offizielle Postings nur schwerlich zu finden sind.

Kommunikation ist da das Zauberwort. Und ich glaube auch, dass man dafür eigentlich immer Zeit finden sollte (-> Startseite: Sachstand, kurz, monatlich).

Danke für die Aufmerksamkeit
und noch ein glückliches neues Jahr
Ich bin absolut bei dir! Eine kurze Info über den Stand der Dinge wäre super, nichts ist nichts. :/
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FritzvonBenny für den Beitrag:
vain (Di 16. Jan 2024, 17:20)
Whitreegon
Beiträge: 1
Registriert: Do 4. Jan 2024, 15:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Kommt dann auch mal was?

Beitrag von Whitreegon »

I also agree, please any report on what state the development is in.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Whitreegon für den Beitrag:
vain (Di 16. Jan 2024, 17:20)
Benutzeravatar
Robin
Administrator
Beiträge: 1723
Registriert: So 30. Jun 2013, 18:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 303 Mal
Danksagung erhalten: 354 Mal

Re: Kommt dann auch mal was?

Beitrag von Robin »

Hi there,

I've posted a status update last night (including the first Nightly/Alpha of the .NET 6 Bot) that might answer a few questions (although I didn't keep it as short as it could've been :D ).
If you've got any more questions, feel free to ask.

Regards,
Robin
=============
Hi zusammen,

ich habe heute Nacht/Morgen mal ein Statusupdate (inkl. der ersten Nightly/Alpha mit der neuen .NET 6 Basis) gepostet das ein paar Fragen beantworten sollte (auch wenn ich es nicht so "kurz" gehalten habe wie es vielleicht gegangen wäre :D)
Falls noch Fragen offen sind, fragt gerne, ich versuche sie so gut wie möglich zu beantworten.

Viele Grüße
Robin
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Robin für den Beitrag (Insgesamt 5):
frank42 (Sa 27. Jan 2024, 12:07) • vain (Sa 27. Jan 2024, 13:42) • DasAoD (Sa 27. Jan 2024, 22:50) • xXFighterXx (Mo 29. Jan 2024, 22:31) • wahzaboy (Sa 3. Feb 2024, 14:13)
MFBot-VersionCode-Zeilen*In Dateien*Letzte Version
MFBot 1.5.x64851Juli 2013
MFBot 2.x1436316März 2014
MFBot 3.x2209536März 2015
MFBot 4.x55242241Juli 2018
MFBot 5.x66000440Tbc
*Ohne automatisch generierten Designer-Code
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 18 Gäste