Login Bug / Login Daten werden nicht gesichert

In das Unterforum "Erledigt" werden alle Beiträge geschoben, die erledigt sind, bspw. bei behobenen Bugs.
Gesperrt
Takasumi
Beiträge: 11
Registriert: So 10. Mai 2020, 14:06
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Login Bug / Login Daten werden nicht gesichert

Beitrag von Takasumi »

Ich habe mein Passwort in Shakes & Fidget geändert und es wird aber im Bot auch nicht übernommen ich muss jedes mal auf Account hinzufügen > SSO Import > SSO Import/verknüpfung drücken und dann das neue passwort eingeben und login drücken und dann geht es aber jedes mal sobald ich den bot starte muss ich das nochmal machen kann man die daten irgendwo in den bot datein ändern das diese für immer geändert sind?
Squishy
Beiträge: 40
Registriert: Do 24. Okt 2019, 16:43
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Login Bug / Login Daten werden nicht gesichert

Beitrag von Squishy »

Ich hab ein ich sag mal "ähnliches" Problemchen wie du.
Ich hab vor kurzem auch einen neuen Char erstellt den der Bot nicht in die Liste aufnehmen will.
Solange ich den Char im Bot am laufen habe ist alles okay und der Bot macht was er soll.
Sobald ich den Bot jedoch beende und dann später wieder starte ist der neue Char verschwunden.
Sprich ich muss ihn jedesmal neu zum Bot hinzufügen weil der Bot ihn einfach nicht abspeichert.
Ein weiteres Problem ist, das der Bot momentan einige Einstellungen nicht übernimmt.
Ichh ba vor kurzem die Fenstungskämpfe deaktiviert und nun kann ich sie nicht mehr aktivieren.
Selbst wenn ich gefühlt hundertmal die Kämpfe anschalte passiert einfach nichts.
Der Bot übernimmt die Einstellung einfach nicht. Keinen Plan ob das Problem bekannt ist
oder ob sonst noch wer so was bei seinem Bot festgestellt hat...
ztro
Beiträge: 8
Registriert: Sa 12. Okt 2019, 16:38
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Login Bug / Login Daten werden nicht gesichert

Beitrag von ztro »

Takasumi hat geschrieben: So 17. Dez 2023, 23:49 Ich habe mein Passwort in Shakes & Fidget geändert und es wird aber im Bot auch nicht übernommen ich muss jedes mal auf Account hinzufügen > SSO Import > SSO Import/verknüpfung drücken und dann das neue passwort eingeben und login drücken und dann geht es aber jedes mal sobald ich den bot starte muss ich das nochmal machen kann man die daten irgendwo in den bot datein ändern das diese für immer geändert sind?
Ich hatte genau das gleiche Problem… habe es mittlerweile hinbekommen.

Du kannst das Passwort von Hand in der Acc.ini ändern. Vorher unbedingt ein Backup der Datei erstellen ;)
Falls du dein altes Passwort noch weißt kann du zB danach suchen. Oder nach deinem Benutzernamen.

Die Zeile müsste dann so aussehen:
CREDENTIALS={"user":"xyz","pass":"passwort"}
Takasumi
Beiträge: 11
Registriert: So 10. Mai 2020, 14:06
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Login Bug / Login Daten werden nicht gesichert

Beitrag von Takasumi »

ztro hat geschrieben: Mi 20. Dez 2023, 17:14
Takasumi hat geschrieben: So 17. Dez 2023, 23:49 Ich habe mein Passwort in Shakes & Fidget geändert und es wird aber im Bot auch nicht übernommen ich muss jedes mal auf Account hinzufügen > SSO Import > SSO Import/verknüpfung drücken und dann das neue passwort eingeben und login drücken und dann geht es aber jedes mal sobald ich den bot starte muss ich das nochmal machen kann man die daten irgendwo in den bot datein ändern das diese für immer geändert sind?
Ich hatte genau das gleiche Problem… habe es mittlerweile hinbekommen.

Du kannst das Passwort von Hand in der Acc.ini ändern. Vorher unbedingt ein Backup der Datei erstellen ;)
Falls du dein altes Passwort noch weißt kann du zB danach suchen. Oder nach deinem Benutzernamen.

Die Zeile müsste dann so aussehen:
CREDENTIALS={"user":"xyz","pass":"passwort"}
Hat funktioniert vielen dank <3

Danke für die Antwort hast du vielleicht hierzu auch eine antwort ? : viewtopic.php?t=3673

Wäre gut zu wissen dankeschön
ztro
Beiträge: 8
Registriert: Sa 12. Okt 2019, 16:38
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Login Bug / Login Daten werden nicht gesichert

Beitrag von ztro »

Ne sry, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Die Funktion habe ich komplett ausgeschaltet.
Benutzeravatar
Robin
Administrator
Beiträge: 1723
Registriert: So 30. Jun 2013, 18:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 303 Mal
Danksagung erhalten: 354 Mal

Re: Login Bug / Login Daten werden nicht gesichert

Beitrag von Robin »

Danke euch für die Meldung, die Änderung von SF-Account-Login-Daten wird ab der aktuellen v6 Nightly unterstützt.
MFBot-VersionCode-Zeilen*In Dateien*Letzte Version
MFBot 1.5.x64851Juli 2013
MFBot 2.x1436316März 2014
MFBot 3.x2209536März 2015
MFBot 4.x55242241Juli 2018
MFBot 5.x66000440Tbc
*Ohne automatisch generierten Designer-Code
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 12 Gäste