Letzte Teamaktivitäten im Forum

Was auch immer nicht in die anderen Themenbereiche passt.
Antworten
DasAoD
Danksagung erhalten: 40 Mal

Letzte Teamaktivitäten im Forum

Beitrag von DasAoD »

Hier mal ne Übersicht, wer wann das letzte Mal im Forum online war.

Screenshot 2024-09-30 184535.png
Screenshot 2024-09-30 184535.png (13.57 KiB) 1473 mal betrachtet
Könnte man zwar auch über das Forum selbst nachsehen, aber da sieht man leider nicht alle auf einmal.

Sagen wir mal so...mind. 3 Personen hätten doch mal irgendwas schreiben können. :cry:

Gehen wir aber mal davon aus, dass trotzdem noch irgendwas im Hintergrund passiert, sonst wären das Forum usw. doch schon längst nicht mehr aufrufbar.
Ich hoffe, ich verschrei's grad nicht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor DasAoD für den Beitrag (Insgesamt 2):
helpneeded (Mo 30. Sep 2024, 22:27) • good idea (So 13. Okt 2024, 12:22)
helpneeded
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Letzte Teamaktivitäten im Forum

Beitrag von helpneeded »

Moin,

herzlichen Dank, dass Du Dir hier diese Mühe gemacht hast.

Zeigt aber meiner Meinung nach das, was ich mir bereits so oft gedacht habe. Die Entwickler und auch die Moderatoren haben selbst gar kein Interesse mehr den Bot und dieses Forum am Leben zu halten.

Doch welchen Sinn macht es denn, wenn man über Jahre sicherlich mühselig ein Produkt (hier den Bot) entwickelt hat und dazu auch ein Forum ins Leben gerufen hat, aber dann dort nicht mehr schreibt und sogar nicht mal mehr auftaucht?
Letztlich wird dieses Forum nur von Leuten am Leben gehalten, die Probleme mit dem Produkt durch z.B. updates des Spieles bekommen haben oder aber denen, die sehr bemüht sind irgendwie zu helfen. So funktioniert das im wahren Leben aber leider nicht.
Ich frage mich mittlerweile auch, wie lange es denn noch dauern wird, bis ich bei einem meiner Acc ausschließlich Fragezeichen im Inventar angezeigt bekomme. Wäre sicherlich lustig, wenn es denn doch nicht so traurig wäre.

Natürlich erwarte ich nun wieder die Argumente, dass der Bot ja kostenfrei ist, die Entwickler das in ihrer Freizeit machen und man nicht so undankbar sein darf. Jaja, ich allerdings bin schon der Meinung, dass man hier auch deutlich sagen können muss, dass hier etwas ganz schön schief läuft.

Es ist auch für mich traurig diese Inaktivität zu sehen. Doch was hilft es, wenn selbst Robin hier monatelang nicht auftaucht? Aber bei den anderen Moderatoren sieht das ja leider fast insgesamt noch deutlich schlimmer aus.

Für mich heißt das nun, dass auch ich mich besser künftig von diesem ungeliebten Forum fernhalten werde. Es bringt ja doch einfach nichts. Denn es interessiert ja doch leider nur Leute, die nichts ändern können. Und es bringt ja auch nichts, sich ständig darüber immer wieder zu ärgern, dass es doch so einfach wäre, wenn man den interessierten Menschen hier ein paar Zeilen gibt, -und sei es nur um darzustellen, dass man gerade wieder gar keine Zeit hat.

Ich persönlich halte das Forum deshalb leider für tot.

Aber vielleicht ändert sich das ja doch irgendwann mal wieder. Hoffentlich bin ich dann nicht auch bereits tot.

Fröhlichen Abend noch
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor helpneeded für den Beitrag:
good idea (So 13. Okt 2024, 12:21)
Baaam
Core Developer
Danksagung erhalten: 213 Mal

Beitrag von Baaam »

Hi zusammen,
sorry für die späte Antwort. Einige der Leute aus dem Screenshot sind schon seit Jahren nicht mehr teil des (aktiven) Teams, in der Regel einfach aus Zeit- / Interessensmangel. Wir haben diese Leute nie "rausgeschmissen", darum tauchen sie dann bei Suchen nach allen Teammitgliedern natürlich immer noch auf.

Aktuell kann ich euch leider keine wirklich positiven Nachrichten geben. Ich selbst habe, selbst wenn ich mal kurz online war, nicht wirklich Beiträge gelesen, meist nur gemeldete Beiträge geblockt. In der Vergangenheit war es zumindest so, dass mind. 1 Person aus dem Team noch selbst aktiv S&F gespielt / gebottet hat. Das hat die Aktivität hier zumindest zeitweise, vor allem nach Updates vom Spiel, noch am Leben gehalten. Dies ist aber, soweit mir bekannt, aktuell nicht mehr der Fall, sodass wir vor allem nach Updates etc. nicht mehr wirklich direkt hinterher waren.

Ich möchte jetzt nichts versprechen, was wir eh nicht halten können. Der Kern des Teams (Robin, boeserwolf und ich) steht weiterhin prinzipiell in Kontakt. Ich werde mich bemühen, mit den anderen beiden demnächst mal zu diskutieren, wie es weitergeht und dann folgt sicher auch nochmal eine News von Robin - unabhängig davon, wie der Ausgang der Diskussion ist.

Bis dahin,
Baaam

PS: Für alle, die auf unterschiedlichen Wegen gefragt haben, ob sie helfen können: Prinzipiell sind wir jeder Hilfe immer offen gegenüber. Leider hat die Vergangenheit gezeigt, dass entweder die eigenen Programmierkenntnisse überschätzt wurden (das ist leider kein kleines 1000 Zeilen Projekt) oder die Motivation dann doch nicht so hoch war und man recht schnell nichts mehr gehört hat. Die Leute oben aus dem Screenshot sind zumindest die, die länger da waren. Darüber hinaus hatten wir schon den ein oder anderen, der anfangs sehr motiviert klang, es aber nie richtig ins Team dann schaffte, weil zu schnell wieder verschwunden. Wenn ihr aber ernsthaft Interesse habt zu helfen und vor allem euch selbstständig in keine so kleine Codebase hauptsächlich in C# einarbeiten könnt, meldet euch.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Baaam für den Beitrag (Insgesamt 5):
DasAoD (So 20. Okt 2024, 10:21) • frank42 (Mi 23. Okt 2024, 12:13) • Brain (Do 24. Okt 2024, 17:16) • ztro (Fr 25. Okt 2024, 14:29) • DrexXxus (Do 12. Dez 2024, 16:12)
karoll
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von karoll »

Baaam hat geschrieben: Sa 19. Okt 2024, 15:11 Hi zusammen,
sorry für die späte Antwort. Einige der Leute aus dem Screenshot sind schon seit Jahren nicht mehr teil des (aktiven) Teams, in der Regel einfach aus Zeit- / Interessensmangel. Wir haben diese Leute nie "rausgeschmissen", darum tauchen sie dann bei Suchen nach allen Teammitgliedern natürlich immer noch auf.

Aktuell kann ich euch leider keine wirklich positiven Nachrichten geben. Ich selbst habe, selbst wenn ich mal kurz online war, nicht wirklich Beiträge gelesen, meist nur gemeldete Beiträge geblockt. In der Vergangenheit war es zumindest so, dass mind. 1 Person aus dem Team noch selbst aktiv S&F gespielt / gebottet hat. Das hat die Aktivität hier zumindest zeitweise, vor allem nach Updates vom Spiel, noch am Leben gehalten. Dies ist aber, soweit mir bekannt, aktuell nicht mehr der Fall, sodass wir vor allem nach Updates etc. nicht mehr wirklich direkt hinterher waren.

Ich möchte jetzt nichts versprechen, was wir eh nicht halten können. Der Kern des Teams (Robin, boeserwolf und ich) steht weiterhin prinzipiell in Kontakt. Ich werde mich bemühen, mit den anderen beiden demnächst mal zu diskutieren, wie es weitergeht und dann folgt sicher auch nochmal eine News von Robin - unabhängig davon, wie der Ausgang der Diskussion ist.

Bis dahin,
Baaam

PS: Für alle, die auf unterschiedlichen Wegen gefragt haben, ob sie helfen können: Prinzipiell sind wir jeder Hilfe immer offen gegenüber. Leider hat die Vergangenheit gezeigt, dass entweder die eigenen Programmierkenntnisse überschätzt wurden (das ist leider kein kleines 1000 Zeilen Projekt) oder die Motivation dann doch nicht so hoch war und man recht schnell nichts mehr gehört hat. Die Leute oben aus dem Screenshot sind zumindest die, die länger da waren. Darüber hinaus hatten wir schon den ein oder anderen, der anfangs sehr motiviert klang, es aber nie richtig ins Team dann schaffte, weil zu schnell wieder verschwunden. Wenn ihr aber ernsthaft Interesse habt zu helfen und vor allem euch selbstständig in keine so kleine Codebase hauptsächlich in C# einarbeiten könnt, meldet euch.
Ist es schon bekannt, ob das Projekt aufgegeben wurde, oder können wir mit Updates rechnen? Niemand wird einen Vorwurf machen, aber bitte lasst es uns wissen.
Baaam
Core Developer
Danksagung erhalten: 213 Mal

Beitrag von Baaam »

Hey,

ich habe bisher leider nichts von Robin gehört und daher keine neuen News.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Baaam für den Beitrag (Insgesamt 2):
RAYMEN (Di 17. Dez 2024, 16:25) • karoll (Sa 28. Dez 2024, 23:57)
karoll
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von karoll »

Baaam hat geschrieben: Mo 9. Dez 2024, 19:25 Hey,

ich habe bisher leider nichts von Robin gehört und daher keine neuen News.
Danke für deine Antwort. Es scheint, dass das Projekt endgültig beendet wurde. Ihr habt über Jahre hinweg großartige Arbeit geleistet. Schade nur, dass Robin keinen offiziellen Beitrag über die Schließung veröffentlicht und das Projekt ohne ein Wort aufgegeben hat.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor karoll für den Beitrag:
molok51 (Mi 1. Jan 2025, 03:47)
Antworten