Unofficial MFBot Update

Was auch immer an Tools für Shakes&Fidget aufkommen, hier können sie vorgestellt werden.
DasAoD
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Unofficial MFBot Update

Beitrag von DasAoD »

Hast du im Spiel selbst in den Einstellungen geprüft, der Haken bei "Abenteuer statt Expeditionen" gesetzt ist?
Der Bot unterstützt noch keine Expeditionen und läuft dann in eine Schleife.
kom
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von kom »

marenga hat geschrieben: Sa 8. Mär 2025, 20:44 I mean I could make them "less bad", so the errors would be more on a "you do not have enough gold to buy this item" level of error to not disrupt much, but as mentioned above, I strongly suspect this stuff to go away soon. The fact that a bunch of server/network related errors just pop up at the same time pretty much just means it's a S&F issue, that fixes itself soon.

Of course, if any of these bugs actually remain an issue, I will look deeper into all of this.
This problem has been happening to me for relatively long time. I think for about 2 months, every 3-4 days.
Megalodon
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Megalodon »

DasAoD hat geschrieben: Sa 8. Mär 2025, 18:27
Megalodon hat geschrieben: Sa 8. Mär 2025, 15:33 Die Fehlermeldung laut Account-Log lautet:

General - credentials must be non-null for SFAccounts
General - Cannot write to a closed TextWriter
General - object name: ´StreamWriter´
Bei mehrmaligem Öffnen des "Account hinzufügen" Fensters, kann es unter Umständen passieren, dass in der Acc.ini keine Zugangsdaten mehr gespeichert sind.
Öffne bitte mal die Acc.ini und suche nach "CREDENTIALS=". Du wirst dort aller Wahrscheinlichkeit nach keine Zugangsdaten mehr drin stehen haben.

Hier sollte es so aussehen:
CREDENTIALS={"user":"SF-ACCOUNT_NAME","pass":"SF-ACCOUNT_PASSWORD"}

Leider kann ich aber nichts über "IDENTIFIER" sagen, wie dieser sich zusammensetzt.

Andernfalls über Account hinzufügen noch mal die Benutzerdaten eingeben und versuchen die Chars hinzuzufügen, auch wenn sie bereits vorhanden sind.
Oder über eine 2. Instanz des Bots eine neue Konfig anlegen und die Daten aus dessen Acc.ini herauskopieren.

Danke für die Tipps.

Tatsächlich hab ich den bot nochmal in enem anderen Ordner gedownloaded dann war zwar kein einziger char mehr drin aber hinzufügen mit SF-Acc is ja easy und dann alle markieren und die Einstellungen nochmal machen wie ich sie möchte hat bisschen gedauert aber hat geholfen dass er wieder läuft (y)
DasAoD
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von DasAoD »

Megalodon hat geschrieben: Sa 8. Mär 2025, 22:32
DasAoD hat geschrieben: Sa 8. Mär 2025, 18:27
Megalodon hat geschrieben: Sa 8. Mär 2025, 15:33 Die Fehlermeldung laut Account-Log lautet:

General - credentials must be non-null for SFAccounts
General - Cannot write to a closed TextWriter
General - object name: ´StreamWriter´
Bei mehrmaligem Öffnen des "Account hinzufügen" Fensters, kann es unter Umständen passieren, dass in der Acc.ini keine Zugangsdaten mehr gespeichert sind.
Öffne bitte mal die Acc.ini und suche nach "CREDENTIALS=". Du wirst dort aller Wahrscheinlichkeit nach keine Zugangsdaten mehr drin stehen haben.

Hier sollte es so aussehen:
CREDENTIALS={"user":"SF-ACCOUNT_NAME","pass":"SF-ACCOUNT_PASSWORD"}

Leider kann ich aber nichts über "IDENTIFIER" sagen, wie dieser sich zusammensetzt.

Andernfalls über Account hinzufügen noch mal die Benutzerdaten eingeben und versuchen die Chars hinzuzufügen, auch wenn sie bereits vorhanden sind.
Oder über eine 2. Instanz des Bots eine neue Konfig anlegen und die Daten aus dessen Acc.ini herauskopieren.

Danke für die Tipps.

Tatsächlich hab ich den bot nochmal in enem anderen Ordner gedownloaded dann war zwar kein einziger char mehr drin aber hinzufügen mit SF-Acc is ja easy und dann alle markieren und die Einstellungen nochmal machen wie ich sie möchte hat bisschen gedauert aber hat geholfen dass er wieder läuft (y)
Es hätte auch gereicht, wenn du den Abschnitt mit den Credentials in deiner bereits vorhandenen Acc.ini mit den Daten der neuen Acc.ini ersetzt hättest. ;)
hoersibo
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von hoersibo »

DasAoD hat geschrieben: Sa 8. Mär 2025, 21:57 Hast du im Spiel selbst in den Einstellungen geprüft, der Haken bei "Abenteuer statt Expeditionen" gesetzt ist?
Der Bot unterstützt noch keine Expeditionen und läuft dann in eine Schleife.
Ja habe ich. Der Bot läuft ja soweit. Nur manchmal bleibt er hat halt stehen und hängt bei der Questauswahl.
hoersibo
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von hoersibo »

Ich glaube, ich habe das Problem gefunden. Jedenfalls hat der Bot jetzt 320 Alu ohne Probleme durchlaufen.

Das Problem war folgendes:
Der Bot lief zwar, blieb aber gelegentlich bei der Questauswahl hängen.
Im Log stand lediglich, dass die Taverne betreten wurde. Dann wurden die drei Quests angezeigt, aber nach einer Weile wurde die Taverne einfach erneut betreten – ohne dass eine Quest ausgewählt wurde.
Dieser Zyklus wiederholte sich, ohne dass tatsächlich gequestet wurde.

Nach einem erneuten Einloggen wurde dann zwar eine Quest ausgewählt, doch direkt danach wurde der Arena-Manager ausgebaut.

Seit ich den Arena-Manager deaktiviert habe, läuft der Bot problemlos durch.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor hoersibo für den Beitrag:
altes Mädchen (Mi 12. Mär 2025, 14:02)
Ruperto
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Ruperto »

How can this problem be solved?
Almost always, when the bot starts, it doesn't load some or all of the characters, and you have to keep closing it, deleting the logs (which I don't know if they have cache or what, but every time you delete them and open it again, the problem usually gets fixed)... but of course, if you set it to start automatically, they don't start, just like when it's reset time, some are left with the thirst from the previous day and don't start either until you unlink them and log in again.

14.03.25 08:39:36.811 General Object reference not set to an instance of an object. Error Nucleo
14.03.25 08:39:36.811 General Object reference not set to an instance of an object. Error Nucleo
14.03.25 08:39:36.866 General Object reference not set to an instance of an object. Error Nucleo

Other times it gives me errors like:

14.03.25 08:38:55.024 General An item with the same key has already been added. Key: s1.sfgame.ae Error Nucleo
14.03.25 08:39:34.384 General An item with the same key has already been added. Key: 36 Error Nucleo
14.03.25 08:39:34.384 General An item with the same key has already been added. Key: 65 Error Nucleo

I don't have any account on s1.sfgame.ae, nor does that domain appear in the configuration.

20250314 09:32:27 Error Core Object reference not set to an instance of an object.
Message: Object reference not set to an instance of an object.
HResult: -2147467261
Source: System.Net.Http
StackTrace: at System.Net.Http.HttpConnection.WriteAsciiString(String s)
at System.Net.Http.HttpConnection.WriteHeaderCollection(HttpHeaders headers, String cookiesFromContainer)
at System.Net.Http.HttpConnection.WriteHeaders(HttpRequestMessage request, HttpMethod normalizedMethod)
at System.Net.Http.HttpConnection.SendAsync(HttpRequestMessage request, Boolean async, CancellationToken cancellationToken)
at System.Net.Http.HttpConnection.SendAsync(HttpRequestMessage request, Boolean async, CancellationToken cancellationToken)
at System.Net.Http.HttpConnectionPool.SendWithVersionDetectionAndRetryAsync(HttpRequestMessage request, Boolean async, Boolean doRequestAuth, CancellationToken cancellationToken)
at System.Net.Http.RedirectHandler.SendAsync(HttpRequestMessage request, Boolean async, CancellationToken cancellationToken)
at System.Net.Http.DecompressionHandler.SendAsync(HttpRequestMessage request, Boolean async, CancellationToken cancellationToken)
at System.Net.Http.HttpClient.<SendAsync>g__Core|83_0(HttpRequestMessage request, HttpCompletionOption completionOption, CancellationTokenSource cts, Boolean disposeCts, CancellationTokenSource pendingRequestsCts, CancellationToken originalCancellationToken)
at MFBot.ServerCommunication.SSO.SfAccountSsoInformationProvider.sendApiRequest(String endpoint, IEnumerable`1 parameters, Dictionary`2 formData, HttpMethod httpMethod)
at MFBot.ServerCommunication.SSO.SfAccountSsoInformationProvider.GetSFAccountCharacters()
at MFBot.Common.Server.<>c__DisplayClass74_0.<<executeSsoLogin>b__1>d.MoveNext()
--- End of stack trace from previous location ---
at MFBot.Common.Server.executeSsoLogin(Account acc, SsoAccountSettings ssoAccountSettings)
at MFBot.Common.Server.doLogin(Account acc)
at MFBot.Common.Server.login(Account acc)
at MFBot.Common.Account.login(Boolean relog)
at MFBot.Common.Account.start(CancellationToken cancellationToken)
at MFBot.Common.Bot.<>c__DisplayClass46_0.<startAccount>b__0()
at MFBot.Common.PerformanceHelper.<>c__DisplayClass28_0.<createThread>b__0()
TargetSite: Void WriteAsciiString(System.String)
4theBot
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von 4theBot »

marenga hat geschrieben: Sa 22. Feb 2025, 22:41 I don't know if this is common knowledge, but you can still register new characters with a mail & password. No real need to have the annoying multi sf-account/bot setups. I can elaborate, if there is any interest
I would love to know this forbidden knowledge. Right now the bot runs 30 times on my pc. I use the +method. email+1@mail.com / email+2@mail.com and so on to use one email adress. very annoying
4theBot
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von 4theBot »

neuhier hat geschrieben: Mi 5. Feb 2025, 16:26
marenga hat geschrieben: Mo 3. Feb 2025, 14:03
TrickZz hat geschrieben: Mo 3. Feb 2025, 07:13 Hey, danke für die Arbeit.

Hätte selbst mal eine Frage, ist es abgesehen das irgendwann Expeditionen von dir hinzugefügt werden oder ist das nicht möglich?

LG
Möglich ist alles, ist halt eine Frage der Zeit. Hab das parsing und die Logik dafür praktisch schon einmal in nem anderen Projekt implementiert:

https://github.com/the-marenga/sf-api/b ... /tavern.rs
https://github.com/the-marenga/sf-api/b ... edition.rs

aber das in den MFBot zu übertragen und ne optimale Strategie zu finden ist nochmal n gutes Stück mehr Arbeit. Kann wirklich nicht einschätzen wie schnell ich dazu komme.

Hab mich eigentlich bis jetzt versucht mit infos dazu zurück zu halten, aber es gab eigentlich auch ne andere Gruppe, die an einem neuen Bot arbeitet. Von deren Beschreibungen her bereits seit langem besser als der MFBot (Expeditions, etc.), auch wenn ich kein Fan von deren Geschäftsstrategie war. Hatte gehofft dass die den MFBot komplett ersetzen und das meine Version hier nur n übergangs-fix wird, bis die was veröffentlichen. Hab seit fast zwei Monaten aber auch nichts mehr von denen gehört, also kp. Da die offiziellen MFBot devs auch weiterhin abwesend sind, muss ich wohl doch wieder mehr Zeit für das hier einplanen.

Weiterhin gilt natürlich, wenn irgendwer von euch Bock hat am MFBot code zu arbeiten, schickt mir einfach ne DM. Gleiches gilt natürlich für die offiziellen Devs, falls sich jemand dafür interessiert, was ich bis jetzt so gemacht hab
Die optimale strategie hat ordentlich zeit gekostet und wird weiterhin stress getestet, wir haben unseren bot derzeit an eine gruppe von nutzern rausgegeben um die Gröbsten bugs loszuwerden, da die mischung aus multi sf accounts und single accounts zu größeren bugs geführt hat und wir zwischen den jahren auch nicht besonders viel hatten zieht sich das alles entsprechend. Zum anderen ist es natürlich auch fraglich ob es sich lohnt da weiterhin zeit zu investieren wenn du vor hast den mfbot on par zu halten.

Wo werden wir Infos über diesen Bot finden, wenn es soweit ist?
Antworten