Unofficial MFBot Update
Re: Unofficial MFBot Update
Alpha 6.8
Adds accounts through SSO-Import
I have three characters on one account. When he wants to add them to the bot, nothing happens. The bot is crashing and I can't click anything.
Adds accounts through SSO-Import
I have three characters on one account. When he wants to add them to the bot, nothing happens. The bot is crashing and I can't click anything.
- marenga
- Danksagung erhalten: 519 Mal
Die neuste Version ist immer im ersten Post dieses Threads.
Wenn du Versionen vorzeitig testen willst, schick mir einfach deinen namen auf github und ich füge dich zum projekt mit den aktuellen Entwicklungsversionen hinzu.
- worldner
- Danksagung erhalten: 2 Mal
hi, vielen dank für dein weiterarbeiten am programm marenga!
wollte mal fragen ob ich das richtige verstehe und momentan auf expeditionen noch keine prio. eingestellt werden kann bezüglich zb. pets etc?
mir scheint es als ob die belohnungs-prio in den settings sich nur auf die alten quests bezieht (auch die einstellungen unter den "mehr questoptionen" )
Ist dem so oder ist mein glück einfach bisher schlecht gewesen sodass ich es nur manuell geschafft habe?
VG
wollte mal fragen ob ich das richtige verstehe und momentan auf expeditionen noch keine prio. eingestellt werden kann bezüglich zb. pets etc?
mir scheint es als ob die belohnungs-prio in den settings sich nur auf die alten quests bezieht (auch die einstellungen unter den "mehr questoptionen" )
Ist dem so oder ist mein glück einfach bisher schlecht gewesen sodass ich es nur manuell geschafft habe?
VG
- marenga
Die belohnungs-prio in den einstellungen bezieht sich auf expeditionen, ist in den <=6.8 versionen allerdings noch nicht ganz optimal gewesen. In der gleich veröffentlichten version (6.9) sind die allerdings alle wieder korrekt und beinhalten jetzt auch pet eier.worldner hat geschrieben: Fr 8. Aug 2025, 05:00 hi, vielen dank für dein weiterarbeiten am programm marenga!
VG
- marenga
Alpha 6.9
Windows x64
Windows x86
Windows Console x64
Windows Console x86
Linux Console x64
Linux Console ARM
Linux Console ARM64
Mac Console x64
Changelog:
- Added support for new Dungeons (by @Heken & me)
- Localized & fixed expedition rewards. (You can now select egg & equipment rewards)
- Implement switching to mannequin for rune bonus for quest & expedition (option in settings)
- Updated spanish, english & german translations (by @Heken)
- Updated polish GUI translations (by @Drimek)
- Correctly recognize some new events
- Fixed a bug causing issues with adding sso accounts
- Reorder default expedition ranking (based on discord tierlist ranks)
- Misc. fixes
Notes:
- I don't have an account, that is able to test the dungeons, so please give feedback, if it works or not
- The mannequin logic is in early development, so it might also be buggy. It also does not equip the mannequin yet, it only switches to the second set, if that one is already set-up by you with bonus equipment
Windows x64
Windows x86
Windows Console x64
Windows Console x86
Linux Console x64
Linux Console ARM
Linux Console ARM64
Mac Console x64
Changelog:
- Added support for new Dungeons (by @Heken & me)
- Localized & fixed expedition rewards. (You can now select egg & equipment rewards)
- Implement switching to mannequin for rune bonus for quest & expedition (option in settings)
- Updated spanish, english & german translations (by @Heken)
- Updated polish GUI translations (by @Drimek)
- Correctly recognize some new events
- Fixed a bug causing issues with adding sso accounts
- Reorder default expedition ranking (based on discord tierlist ranks)
- Misc. fixes
Notes:
- I don't have an account, that is able to test the dungeons, so please give feedback, if it works or not
- The mannequin logic is in early development, so it might also be buggy. It also does not equip the mannequin yet, it only switches to the second set, if that one is already set-up by you with bonus equipment
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor marenga für den Beitrag (Insgesamt 2):
- DasAoD (Fr 8. Aug 2025, 22:23) • extensaria (Sa 9. Aug 2025, 12:29)
- DasAoD
- Danksagung erhalten: 106 Mal
Ich muss mich mal kurz aus dem Urlaub melden.
Bei verschiedenen Chars und Servern bekomme ich folgende Meldung im Log:
Das Phänomen taucht immer kurz nach 0 Uhr auf. Es sind nicht immer die gleichen Chars betroffen.
Auf F9 z.B. können es von 9 Chars mal 2, mal keiner oder mehrere sein, die diese Meldung zeigen.
Diese werden dann auch gestoppt und ausgeloggt.
Die neueste Version habe ich kurz vor 0 Uhr heruntergeladen und gestartet.
Ich lösche vor, dem Start der neueren Version immer alles, bis auf den Ordner logs und natürlich die Acc.ini.
Wenn ich wieder im Lande bin, werde ich mal eine komplett neue Instanz, mit einer neuen, sauberen Acc.ini anlegen und testen.
Evtl. löst sich so das Problem von selbst.
Mit Serverwartung dürfte das nichts zu tun haben, da andere Charaktere auf dem gleichen Server ja online und gestartet bleiben.
Das Thema 502 Gateway Time-out wurde in diesem Thema weiter vorn auch schon mal angesprochen. Möglich, dass ich einen hilfreichen Post überlesen habe.
Bei verschiedenen Chars und Servern bekomme ich folgende Meldung im Log:
Code: Alles auswählen
09.08.25 00:01:03.048 #########@F9.SFGAME.NET Logging in... Information Basis
09.08.25 00:01:06.029 #########@F9.SFGAME.NET Invalid response values: <html><body><h1>504 Gateway Time-out</h1> Warnung Server Kommunikation
09.08.25 00:01:06.029 #########@F9.SFGAME.NET The server didn't respond in time. Warnung Server Kommunikation
09.08.25 00:01:06.029 #########@F9.SFGAME.NET </body></html> Warnung Server KommunikationAuf F9 z.B. können es von 9 Chars mal 2, mal keiner oder mehrere sein, die diese Meldung zeigen.
Ich lösche vor, dem Start der neueren Version immer alles, bis auf den Ordner logs und natürlich die Acc.ini.
Wenn ich wieder im Lande bin, werde ich mal eine komplett neue Instanz, mit einer neuen, sauberen Acc.ini anlegen und testen.
Evtl. löst sich so das Problem von selbst.
Mit Serverwartung dürfte das nichts zu tun haben, da andere Charaktere auf dem gleichen Server ja online und gestartet bleiben.
Das Thema 502 Gateway Time-out wurde in diesem Thema weiter vorn auch schon mal angesprochen. Möglich, dass ich einen hilfreichen Post überlesen habe.
- marenga
Hm... alles was mit Timeouts zu tun hat ist vermutlich das hier:DasAoD hat geschrieben: Sa 9. Aug 2025, 00:57 Ich muss mich mal kurz aus dem Urlaub melden.![]()
Bei verschiedenen Chars und Servern bekomme ich folgende Meldung im Log:Das Phänomen taucht immer kurz nach 0 Uhr auf. Es sind nicht immer die gleichen Chars betroffen.Code: Alles auswählen
09.08.25 00:01:03.048 #########@F9.SFGAME.NET Logging in... Information Basis 09.08.25 00:01:06.029 #########@F9.SFGAME.NET Invalid response values: <html><body><h1>504 Gateway Time-out</h1> Warnung Server Kommunikation 09.08.25 00:01:06.029 #########@F9.SFGAME.NET The server didn't respond in time. Warnung Server Kommunikation 09.08.25 00:01:06.029 #########@F9.SFGAME.NET </body></html> Warnung Server Kommunikation
Auf F9 z.B. können es von 9 Chars mal 2, mal keiner oder mehrere sein, die diese Meldung zeigen.
Evtl. löst sich so das Problem von selbst.![]()
Das Thema 502 Gateway Time-out wurde in diesem Thema weiter vorn auch schon mal angesprochen. Möglich, dass ich einen hilfreichen Post überlesen habe.![]()
https://github.com/the-marenga/mfbot/issues/96
Die Lösung dafür ist das hier:
https://github.com/the-marenga/mfbot/pull/100
Aber das sind halt auch wieder 3000 Zeilen code Änderungen, die neue bugs mit sich bringen, also warte ich erstmal, bist ich das richtig getestet hab.
> Diese werden dann auch gestoppt und ausgeloggt.
Das wundert mich. In meinen tests gabs eigentlich immer nur ne warnung. Theoretisch sollte man die warnung auch einfach ignorieren könen, bzw. den request einfach nochmal versuchen können. Wenn das echt n problem ist, werde ich das wohl für die nächste Version mal machen.
Deine Fehlermeldung ist allerdings nicht ganz die, die ich im Kopf hatte für Timeouts. Besonders da du ja scheinbar ne HTML Antwort vom Server bekommst und nicht einfach nur nen Fehlercode... sehr merkwürdig. Muss ich mal schauen
> Mit Serverwartung dürfte das nichts zu tun haben
Ich hab noch dunkel im Kopf irgendwo mal gelesen zu haben, dass playa/sf mehrere Server (vps/PCs) pro game-server hat. Load Balancing und so. Theoretisch möglich, dass du mit einem Char auf nen funktionierenden Server geleitet wirst, während der andere bei einem landet, der gerade neu startet... im bot ausgeloggt zu werden ist aber definitiv nicht das gewünschte Verhalten, selbst bei solchen problemen. Wie gesagt, ich schaue mal, dass ich das bisschen absichere.
Aber wünsche dir erstmal viel Spaß im Urlaub, lass dich nicht zu viel von Computer-Problemen ablenken
- DasAoD
- Danksagung erhalten: 106 Mal
Vielen Dank dir.
Das mit dem Loadbalancer könnte sicher auch ne Rolle spielen.
Ich werde mir nächste Woche mal saubere Instanzen erstellen und dann mal sehen, was dabei raus kommt
Bis dahin sammle ich mal noch Screenshots, um die betroffenen Chars zu Vergleich.
Leider sind es nur noch 2 volle Tage im schönen England. Montag geht's nach 12 Tagen Roadtrip durch den Südwesten leider wieder zurück.
Das mit dem Loadbalancer könnte sicher auch ne Rolle spielen.
Ich werde mir nächste Woche mal saubere Instanzen erstellen und dann mal sehen, was dabei raus kommt
Bis dahin sammle ich mal noch Screenshots, um die betroffenen Chars zu Vergleich.
Leider sind es nur noch 2 volle Tage im schönen England. Montag geht's nach 12 Tagen Roadtrip durch den Südwesten leider wieder zurück.
Zuletzt geändert von DasAoD am Sa 9. Aug 2025, 11:38, insgesamt 2-mal geändert.
-
Genussoptimierer
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Also switcht der Bot zum second gear (mannequin) bevor die quests gestartet werden und wechselt danach wieder zum normalen gear automatisch zurück. So die Theorie?