Gegenstände verzaubern

In dieses Unterforum kommen alle Beiträge zu Feature-Requests, die bereits umgesetzt wurden.
Gesperrt
Dunkelgeist
Beiträge: 31
Registriert: Sa 28. Jun 2014, 12:43
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Gegenstände verzaubern

Beitrag von Dunkelgeist »

Hi ich hab da mal nen Vorschlag,

wäre es nicht sinnvoll das jeder Gegenstand der sich im Inventar befindet
automatisch verzaubert wird und man nicht extra noch zu Hexe muss?

Außerdem kann man durch Verzauberung einen Pilz mehr verbrauchen,
wurde das schon im Bot berücksichtigt?

Noch etwas anderes habe gerade versucht Pilze manuell über den Button in Bier zu investieren.
Diese wurde aber nicht durch auffüllen der Abenteuerlust angezeigt.

LG Dunkelgeist
retah
Beiträge: 139
Registriert: Di 24. Sep 2013, 10:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Gegenstände verzaubern

Beitrag von retah »

Dunkelgeist hat geschrieben:...
wäre es nicht sinnvoll das jeder Gegenstand der sich im Inventar befindet
automatisch verzaubert wird und man nicht extra noch zu Hexe muss?
Nein, das wäre absolute Goldverschwendung. Ich finde jeden Tag mit 320 Alu locker 10 Items per Quest und Rolle. Würde der Bot automatisch jeden dieser Gegenstände verzaubern, würden Unmengen Gold verschwendet werden, da 99% der gefunden Items keinen Nutzen sondern nur Verkaufswert haben. Absolut ineffizient, dass Items automatisch verzaubert werden.

Mitunter könnte man aber prüfen, ob man Items ganz explizit per Bot verzaubern kann. Also ein weiterer Button unterhalb des jeweiligen Itemslots. Die Art der Verzauberung gibt die Art des Items vor. Allerdings bin ich nicht sicher ob sich der Aufwand lohnt, könnte aber als zukünftige Funktion interessant sein. Erscheint mir persönlich aber auch wieder fraglich, denn wer vorm Bot sitzt und Items verzaubert und anlegt, kann das a) auch machen wenn der Bot "fertig" ist oder b) selber spielen. :)
Dunkelgeist hat geschrieben: Außerdem kann man durch Verzauberung einen Pilz mehr verbrauchen,
wurde das schon im Bot berücksichtigt?
Ich nehme mal an, dass du meinst das man ein Bier mehr trinken kann. Pilze kannst du so viele verbrauchen, bis keine mehr da sind ;) Und ja, das 11te Bier wird im Bot berücksichtigt.
Dunkelgeist hat geschrieben: Noch etwas anderes habe gerade versucht Pilze manuell über den Button in Bier zu investieren.
Diese wurde aber nicht durch auffüllen der Abenteuerlust angezeigt.
...
Waren mglw. die 11 Bier bereits getrunken? Dann ist ein Auffüllen nicht mehr möglich.
Benutzeravatar
olafson
Moderator
Beiträge: 745
Registriert: Do 28. Nov 2013, 14:01
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Gegenstände verzaubern

Beitrag von olafson »

retah hat geschrieben:Nein, das wäre absolute Goldverschwendung. Ich finde jeden Tag mit 320 Alu locker 10 Items per Quest und Rolle. Würde der Bot automatisch jeden dieser Gegenstände verzaubern, würden Unmengen Gold verschwendet werden, da 99% der gefunden Items keinen Nutzen sondern nur Verkaufswert haben. Absolut ineffizient, dass Items automatisch verzaubert werden.
So wie ich das verstehe, ist hier ist nur das automatische Verzaubern bereits angelegter Items gemeint, anders wäre es ja auch gar nicht möglich. Und ich halte einen Automatismus an dieser Stelle durchaus für sinnvoll, weil er dem Char Vorteile aller Art (ein Freibier, zusätzliche Items, bessere Performance) verschafft, die außer Gold nichts kosten ^^

Viele Grüße,
Olafson

PS: Steht bereits als 'Komplexes Feature' in der Wunschliste:
~ Zusatzfunktion "Jede noch fehlende Rolle ausstatten" (masrix)
Keine Unterstützung per Mail - bitte bei Fragen das Forum verwenden!
No support by mail - please use the forum in case of questions!
Do you enjoy our work? Donate a coffee, or chocolate - even advocaat would be welcome :mrgreen:
boeserwolf
Core Developer
Beiträge: 721
Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:33
Wohnort: Amberg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Gegenstände verzaubern

Beitrag von boeserwolf »

Richtig wichtig wird das Feature in dem Moment wo der Bot die Items automatisch anlegt. In diesem Fall muss er die items verzaubern. Vielleicht reicht es ja auch die Items zu verzaubern die ein bereits verzaubertes Item ersetzen? Ansonsten müsste man ja konfigurieren welche Verzauberungen man will und welche nicht(Ich mag zB "Raubritter-Ritual" nicht).
MFBot 5.x: 63626 CodeZeilen in 338 Dateien

Kein Support über PNs(ausgenommen sind explizit im Forum angeforderte Infos die nicht für den öffentlichen Bereich geeignet sind)
Kein Support für die Shakes & Fidget App
Kein Support für den S&F Browser Client
retah
Beiträge: 139
Registriert: Di 24. Sep 2013, 10:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Gegenstände verzaubern

Beitrag von retah »

Im Hinblick auf "automatisches Anlegen von besseren Items" ist es natürlich wieder interessant, keine Frage.
Dunkelgeist
Beiträge: 31
Registriert: Sa 28. Jun 2014, 12:43
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Gegenstände verzaubern

Beitrag von Dunkelgeist »

Nur zur Info olafson hat mich richtig verstanden es geht nur um bereits angelegte Gegenstände. Denn sonst hat retah völlig recht, dass wäre totale Goldverschwendung

Nachdem ich eure Antworten gelesen habe, halte ich den Vorschlag von boeserwolf für den Besten, da er die Vorlieben des jeweiligen Spielers berücksichtigt.

LG Dunkelgeist
Benutzeravatar
olafson
Moderator
Beiträge: 745
Registriert: Do 28. Nov 2013, 14:01
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Gegenstände verzaubern

Beitrag von olafson »

Moin zusammen!

Ja, Wolfs Vorschlag hat was!

Nachdem wir also einstimmig beschlossen haben, wie es sein soll, brauchen wir nur noch jemanden der das umsetzt :-D

Beste Grüße,
Olafson

PS: Testweise könnten damit bereits die Items verzaubert werden, wenn sie manuell aus dem Inventar angelegt werden
Keine Unterstützung per Mail - bitte bei Fragen das Forum verwenden!
No support by mail - please use the forum in case of questions!
Do you enjoy our work? Donate a coffee, or chocolate - even advocaat would be welcome :mrgreen:
Benutzeravatar
Robin
Administrator
Beiträge: 1723
Registriert: So 30. Jun 2013, 18:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 303 Mal
Danksagung erhalten: 354 Mal

Re: Gegenstände verzaubern

Beitrag von Robin »

olafson hat geschrieben:Nachdem wir also einstimmig beschlossen haben, wie es sein soll, brauchen wir nur noch jemanden der das umsetzt :-D
Jaja, ich springe ja schon :D :P

Aber an sich auch eine gute Idee ;)

Grüße,
Robin
MFBot-VersionCode-Zeilen*In Dateien*Letzte Version
MFBot 1.5.x64851Juli 2013
MFBot 2.x1436316März 2014
MFBot 3.x2209536März 2015
MFBot 4.x55242241Juli 2018
MFBot 5.x66000440Tbc
*Ohne automatisch generierten Designer-Code
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste