Kauf Attribute

Antworten
Sud7Z2010
Beiträge: 223
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 10:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Kauf Attribute

Beitrag von Sud7Z2010 »

Hi, wie wird denn der Kauf von Attributen gesteuert?

Je Attribut wird die gewünschte Prozentzahl angegeben, z.B.

Code: Alles auswählen

Stärke      20%
Geschick    20%
Intelligenz 20%
Ausdauer    20%
Glück       20%
Diese Einstellung würde dann dazu führen, dass jedes Attribut auf 100 Punkte ausgebaut wird:

Code: Alles auswählen

Stärke      100 Punkte
Geschick    100 Punkte
Intelligenz 100 Punkte
Ausdauer    100 Punkte
Glück       100 Punkte
Wie erfolgt die Berechnung, wenn einzelne Attribute auf "0" gesetzt werden? Ein Beispiel:

Code: Alles auswählen

Stärke      150 Punkte, 30%
Geschick    100 Punkte, 0%
Intelligenz 100 Punkte, 0%
Ausdauer    120 Punkte, 40%
Glück       130 Punkte, 30%
Welches Attribut wird jetzt zuerst geskillt? Ich versuche gerade die Attribut-Käufe neu einzustellen, aber der Bot macht nicht das was ich denke :oops:

Danke für eure Unterstützung und Gruss

Sud
Benutzeravatar
olafson
Moderator
Beiträge: 745
Registriert: Do 28. Nov 2013, 14:01
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Kauf Attribute

Beitrag von olafson »

Hi Sud!

Von Null ausgehend, also Deine 30/0/0/40/30 Regel von Anbeginn, würde das irgendwann auf Werte von 300/0/0/400/300 rauslaufen - alles eine Frage von Zeit und verfügbarer Goldmenge. Hast Du schon Geschick- und Intelligenz-Attribute gekauft, kauft er dann einfach keine Neuen mehr in diesem Bereich und stellt nur die anderen im angegebenen Verhältnis ein.

Wie sind denn Deine Beobachtungen dazu?

Gruß, Olafson

PS: Nur so als Tipp, die Standardwerte vom Bot sind gar nicht schlecht, denn irgendwann sind die 'vernachlässigten' Attribute so preiswert im Verhältnis zu den Hauptattributen (etwa 1:10 per Default), dass es nahezu sträflich wäre, nicht in diese zu investieren.
Keine Unterstützung per Mail - bitte bei Fragen das Forum verwenden!
No support by mail - please use the forum in case of questions!
Do you enjoy our work? Donate a coffee, or chocolate - even advocaat would be welcome :mrgreen:
Benutzeravatar
Drexxus
Beiträge: 67
Registriert: Mi 19. Feb 2014, 21:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kauf Attribute

Beitrag von Drexxus »

Das Problem was ich sehe ist, dass der Bot das Gold nicht restlos verbraucht, sondern mit zig tausend Gold drauf wartet, dass die Goldmenge so hoch steigt, bis er wieder den nächsten planmäßigen Wert erhöhen kann. In der Zeit ist man ein lohnendes Ziel für andere Spieler.

Besser wäre es wenn der Bot vor Stadtwache das gesamte Gold in Stats verpulvert egal ob sie als Nächstes dran wären oder nicht, damit die Gegenspieler nichts mehr abgreifen können. Aber das kann man zur Not auch per Hand machen da man ja ungefähr weiß bei wem wann die ALUs alle sind. :)
Drexxus: Zur Tarnung schreibstiel ändern und möglichst kurz halten.
Olafson: und ich habe mich schon gewundert, warum hier alle so komisch schreiben und sich kurz fassen: Boat ghet nit, bite hIlfe :mrgreen:
Benutzeravatar
olafson
Moderator
Beiträge: 745
Registriert: Do 28. Nov 2013, 14:01
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Kauf Attribute

Beitrag von olafson »

Tja, Drexxus - der Bot macht eben genau, was man ihm sagt ;)

Vielleicht solltest Du mal an der Einstellung für das 'Mindestens zu behaltende Gold' im Händlertab schrauben :mrgreen:

Gruß, Olafson
Keine Unterstützung per Mail - bitte bei Fragen das Forum verwenden!
No support by mail - please use the forum in case of questions!
Do you enjoy our work? Donate a coffee, or chocolate - even advocaat would be welcome :mrgreen:
Benutzeravatar
Drexxus
Beiträge: 67
Registriert: Mi 19. Feb 2014, 21:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kauf Attribute

Beitrag von Drexxus »

Du meinst die Einstellung irgendwie umkehren? in eine "Höchstmenge des zu Behaltendenden Goldes"? das wäre nice, dann stell ich den Wert auf 100G und der Bot muss zusehen dass er die kohle ausgibt.. Diese Funktion nenne ich dann Ehefrau ^^
Drexxus: Zur Tarnung schreibstiel ändern und möglichst kurz halten.
Olafson: und ich habe mich schon gewundert, warum hier alle so komisch schreiben und sich kurz fassen: Boat ghet nit, bite hIlfe :mrgreen:
Benutzeravatar
olafson
Moderator
Beiträge: 745
Registriert: Do 28. Nov 2013, 14:01
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Kauf Attribute

Beitrag von olafson »

Drexxus, jetzt habe ich das endlich verstanden - danke für dieses aufschlussreiche Beispiel!

Ich frage mich allerdings, ob du das ernst meinst - denn wer heult schon rum, wenn er 150.000 Gold für den Ausbau braucht, aber eben auch 35k für eine Quest bekommt und dann bei einem verlorenen Kampf 2k berappen muss... (Dieses Beispiel beruht auf realistischen Daten ^^)

Der Aufwand, sowas in den Bot einzubauen übersteigt den Nutzen um ein vielfaches - mal abgesehen davon, dass sich dann wieder Nutzer darüber beschweren würden, dass der Bot ihr wertvolles Gold verpulvert! Das können wir unmöglich bringen :lol:

Beste Grüße, Olafson
Keine Unterstützung per Mail - bitte bei Fragen das Forum verwenden!
No support by mail - please use the forum in case of questions!
Do you enjoy our work? Donate a coffee, or chocolate - even advocaat would be welcome :mrgreen:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste