Bot auf einer Cloud / Server
-
zynix
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Bot auf einer Cloud / Server
Hallo.
Ich wollte mal fragen ob jemand eine Ahnung hat, wie man den Bot als Version von marenga auf einem Server laufen lässt?
Für mich ist es keine Option den PC den ganzen Tag anzuhaben - weshalb ich gucken wollte ob die Möglichkeit besteht das ganze über einen Server laufen zu lassen.
Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen!
MfG
Ich wollte mal fragen ob jemand eine Ahnung hat, wie man den Bot als Version von marenga auf einem Server laufen lässt?
Für mich ist es keine Option den PC den ganzen Tag anzuhaben - weshalb ich gucken wollte ob die Möglichkeit besteht das ganze über einen Server laufen zu lassen.
Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen!
MfG
- marenga
- Danksagung erhalten: 585 Mal
Re: Bot auf einer Cloud / Server
Für nen linux server musst du im Prinzip einfach das hier ausführen:
viewtopic.php?p=19901#p19901
wenn du nen x86 server (normaler pc) nimmst/hast, einfach die url durch ersetzen.
Falls du nen server brauchst, ich hoste meine aktuell hier: netcup (Dieses Forum hier ist zufällig auch bei denen gehostet). Der billigste vps sollte locker reichen. Google & oracle bieten auch gratis server an, aber da muss man teils aufpassen und extra konfigurieren. Sonst einfach raspberry pi holen, wie in dem 1. thread beschrieben.
Läuft dann natürlich alles über die konsolen-version, also du hast kein schönes interface. Viele nutzen auch den "--log-mode", der ist noch n bisschen minimaler, aber teils sinnvoller. Irgendwer hatte auch mal n web-interface für die konsolen-version gemacht, aber kp ob das noch funktioniert.
Wenn du sonst noch fragen hast, sag Bescheid
wenn du nen x86 server (normaler pc) nimmst/hast, einfach die url durch
Code: Alles auswählen
https://mfbot.marenga.dev/version/12/MFBot_Konsole_Linux_x64Falls du nen server brauchst, ich hoste meine aktuell hier: netcup (Dieses Forum hier ist zufällig auch bei denen gehostet). Der billigste vps sollte locker reichen. Google & oracle bieten auch gratis server an, aber da muss man teils aufpassen und extra konfigurieren. Sonst einfach raspberry pi holen, wie in dem 1. thread beschrieben.
Läuft dann natürlich alles über die konsolen-version, also du hast kein schönes interface. Viele nutzen auch den "--log-mode", der ist noch n bisschen minimaler, aber teils sinnvoller. Irgendwer hatte auch mal n web-interface für die konsolen-version gemacht, aber kp ob das noch funktioniert.
-
zynix
Danke für die Hilfe, wollte gucken ob es iwas free-mäßig gibt, aber bin wohl nicht gebildet genug dafür ^^.marenga hat geschrieben: Sa 25. Okt 2025, 07:31 Für nen linux server musst du im Prinzip einfach das hier ausführen:
wenn du nen x86 server (normaler pc) nimmst/hast, einfach die url durchersetzen.Code: Alles auswählen
https://mfbot.marenga.dev/version/12/MFBot_Konsole_Linux_x64
Falls du nen server brauchst, ich hoste meine aktuell hier: netcup (Dieses Forum hier ist zufällig auch bei denen gehostet). Der billigste vps sollte locker reichen. Google & oracle bieten auch gratis server an, aber da muss man teils aufpassen und extra konfigurieren. Sonst einfach raspberry pi holen, wie in dem 1. thread beschrieben.
danke trotzdem für die Hilfe! Ich werd mal gucken eventuell in nen paar Jahren, solange sollte es so noch passen
- frank42
- Danksagung erhalten: 26 Mal
Ich habe einen virtuellen Server in meinem Rechenzentrum, auf dem läuft der Linux Konsole bot innerhalb einer screen session - funktioniert super soweit. Wenn du dir keinen Server "draußen" anschaffen willst oder kannst, würde ich empfehlen, einen kleinen Raspberry Pi zu kaufen, ein Raspbian (Debian Linux für Raspberry Pi) zu installieren und dann dort den Bot zu starten. Das Teil kann dann bei dir zuhause im Netz vor sich hin laufen.
-
zynix
Wenn man den jetzt auf eine Cloud macht, kann man den dann theoretisch ohne Probleme auch Tag & Nacht laufen lassen, also so gut wie dauerhaft oder juckt das Playa dann irgendwann doch mal?
Wie sieht das bei euch aus? Habt ihr so Start- und Stopzeiten drinnen? Loggt sich der Bot ansonsten auch mal zwischendurch automatisch aus, oder bleibt der dauerhaft an?
Ich persönlich hab mir jetzt, wie du meintest marenga, nen Server bei netcup geholt. Hab da den Bot schnell aufgesetzt einfach mit den settings von meinem Main-Bot.
Hab mir dann noch nen Twitch-Watcher geholt der dauerhaft aufm Server läuft und die Shakes Streams guckt - so sammelt er die Drops, löst die automatisch ein, und der Bot sammel die dann Ingame auch wieder automatisch ein.
Wie sieht das bei euch aus? Habt ihr so Start- und Stopzeiten drinnen? Loggt sich der Bot ansonsten auch mal zwischendurch automatisch aus, oder bleibt der dauerhaft an?
Ich persönlich hab mir jetzt, wie du meintest marenga, nen Server bei netcup geholt. Hab da den Bot schnell aufgesetzt einfach mit den settings von meinem Main-Bot.
Hab mir dann noch nen Twitch-Watcher geholt der dauerhaft aufm Server läuft und die Shakes Streams guckt - so sammelt er die Drops, löst die automatisch ein, und der Bot sammel die dann Ingame auch wieder automatisch ein.
- marenga
- Danksagung erhalten: 585 Mal
zynix hat geschrieben: So 26. Okt 2025, 02:25 Ich persönlich hab mir jetzt, wie du meintest marenga, nen Server bei netcup geholt. Hab da den Bot schnell aufgesetzt einfach mit den settings von meinem Main-Bot.
Ich hab seit 6 monaten auf jedem server einen account, die alle 24/7 aktiv sind und so viele requests an die server senden, wie möglich. Bis jetzt nichts passiert.zynix hat geschrieben: So 26. Okt 2025, 02:25 Wenn man den jetzt auf eine Cloud macht, kann man den dann theoretisch ohne Probleme auch Tag & Nacht laufen lassen, also so gut wie dauerhaft oder juckt das Playa dann irgendwann doch mal?
Wie sieht das bei euch aus? Habt ihr so Start- und Stopzeiten drinnen?
Irgendwer meinte aber mal, dass er mit einem account gebannt wurde, weil er vergesssen hatte ruhezeiten einzustellen. Allgemein würde ich also empfehlen einfach nachts ruhezeiten zu aktivieren. Besonders fortress & underworld können aber auch wichtig sein, also zwischen resourcen abholen ne sinvolle pause zu machen, damit der nicht alle 12sekunden versucht welche abzuholen.
Es gibt eigentlich nicht wirklich nen logout in dem sinne. Wenn man lange genug nichts macht ist das so, als hätte man das browser-fenster geschlossen und das spiel loggt einen quasi automatisch aus. Wenn du das so einstellst, dass du nachts inaktiv bist und tagsüber mit sinvollen pausen bei den abholungs-sachen arbeitest, ist das so, als würdest du hin und wieder das spiel öffnen & schließen, also relativ unauffällig.zynix hat geschrieben: So 26. Okt 2025, 02:25 Loggt sich der Bot ansonsten auch mal zwischendurch automatisch aus, oder bleibt der dauerhaft an?