Überarbeitung der Zeitanzeige

In dieses Unterforum kommen alle Beiträge zu Feature-Requests, die bereits umgesetzt wurden.
Gesperrt
retah
Beiträge: 139
Registriert: Di 24. Sep 2013, 10:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Überarbeitung der Zeitanzeige

Beitrag von retah »

Es würde mich freuen, wenn Ihr in der neuen Version die Zeitanzeige überarbeitet. Momentan ist die leider nicht nur unschön sondern auch unpraktisch. So werden bspw. einzahlige Uhrzeiten ohne 0 davor angezeigt, was der Übersichtlichkeit etwas Abbruch tut. Größeres Anliegen meinerseits wäre allerdings eine bessere Nachvollziehbarkeit im Hinblick auf das "Intervall".
Soll ja bedeuten, dass ich dem Bot eine Karenzzeit eintrage, die quasi das Lesen, Verarbeiten und Ausführen des (nicht vorhandenen) Users simuliert. Diese Funktion ist vorallem wichtig um es einer möglichen "Botdetection"(worüber ein paar Anmerkungen und Threads im offiziellen S&F-Forum zu lesen sind) schwer zu machen.

Ich denke alle die einen Bot nutzen, wissen, dass es laut AGB verboten ist und man jederzeit mit einer Sperre rechnen muss. Wie lange ein Bot undetected bleibt, sagt zum einen etwas über die Qualität des Programmierens als natürlich auch über die Fähigkeit des Programmieres aus, den virtuellen User so perfekt wie möglich zu simulieren :)

Ich habe selbst den SFBot lange Zeit eingesetzt und keiner meiner Accounts wurde je gebannt. Das sagt wie oben geschrieben mitunter einiges über den Bot aus, zum anderen habe ich einige Vorkehrungen selbst getroffen und bin natürlich niemals mit Informationen hausieren gegangen(bspw. per Youtube Video in denen einige kluge Köpfe gezeigt haben wie toll der Bot funktioniert und ihren Accountnamen nicht unkenntlich gemacht haben).

Lange Rede kurzer Sinn. Ich habe mich mit den Grundlagen des Bot programmierens beschäftigt und weis ungefähr was ein solches Tool tut. Leider bin ich nicht ansatzweise befähigt einen solchen selbst zu entwickeln(daher freue ich mich über so kreative Freigeister, die ein solches Tool umsetzen). Gerade deshalb möchte ich Euch bitten, in den Funktionen für die wir realen User eine gewisse Zeit benötigen ein erhöhtes Fingerspitzengefühl zu haben, wie schnell der Bot diese ausführt. "Wartet" der Bot mal eine Zufallszeit länger, bleibt er mit Sicherheit länger unendeckt als wenn plötzlich zig User im Sekundetakt durch die Menüs "flitzen" ;)

In diesem Sinne.
Benutzeravatar
Robin
Administrator
Beiträge: 1723
Registriert: So 30. Jun 2013, 18:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 303 Mal
Danksagung erhalten: 354 Mal

Re: Überarbeitung der Zeitanzeige

Beitrag von Robin »

Hallo Retah,
vielen Dank für die ausführliche Beschreibung deines Wunsches, ich werde mich direkt daran machen.
Was die Sicherheit des Auffliegens betrifft, versuche ich auch schon ohne Aktion durch den User mehr Sicherheit einzubauen, bspw. dort, wo der User vielleicht nicht hin kann. Dennoch werde ich mal schauen, wie ich deinen Wunsch am Besten umsetze, ist aber kein Problem.
Vielen Dank für den Hinweis ;)

Grüße,
Robin
MFBot-VersionCode-Zeilen*In Dateien*Letzte Version
MFBot 1.5.x64851Juli 2013
MFBot 2.x1436316März 2014
MFBot 3.x2209536März 2015
MFBot 4.x55242241Juli 2018
MFBot 5.x66000440Tbc
*Ohne automatisch generierten Designer-Code
retah
Beiträge: 139
Registriert: Di 24. Sep 2013, 10:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Überarbeitung der Zeitanzeige

Beitrag von retah »

Nennt mich paranoid aber ich habe noch eine Idee, um einer möglichen Botdetection entgegenzuwirken.

Bisher habe ich in Eurem Bot gleichzeitig 3 Accounts hinterlegt. Funktioniert auch soweit bestens. Nun ist es ja so, wenn in allen Accounts das "Automatisch einloggen" aktiviert ist, dann legt der Bot sofort los, wenn er gestartet wird.

Ich setze seitens Playa jetzt schon viel im Kampf gegen Botter voraus :lol: . Aber ich denke mal an Leute, die in einem Bot 10 oder mehr Accounts auf unterschiedlichen Servern verwalten(Sinn oder Unsinn soll hier nicht gewertet werden :) weiterhin meine ich hier auch nicht solche Kanidaten, die 10 oder mehr Accounts auf EINEM Server spielen :idea: )

Wenn nun der Bot gestartet wird und sich mit einem Mal 10 Accounts gleichzeitig von der selben IP anmelden, dann könnte das auffällig sein. Daher mein Anstoß, dass Ihr vielleicht bei der Multi-Accountverwaltung für das Automatische Login, auch eine kurze Wartezeit zwischen den Accounts hinterlegen könntet. Denn sind wir ehrlich, welcher User schafft es 3 Accounts innerhalb einer Sekunde gleichzeitig einzuloggen ;)
Benutzeravatar
Robin
Administrator
Beiträge: 1723
Registriert: So 30. Jun 2013, 18:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 303 Mal
Danksagung erhalten: 354 Mal

Re: Überarbeitung der Zeitanzeige

Beitrag von Robin »

Hallo retah,

du bist nicht paranoid, die Idee ist ganz gut und wird auch verbaut, allerdings würde ich sie dann maximal im Bereich von 0,5-1 Sekunde einbauen, da bei, sagen wir mal 60 Accounts (und das ist für manche wohl noch untertrieben, aber hier geht es ja weder um Sinn noch Unsinn^^), der Bot sonst zulange brauchen würde, um alle Accounts einzuloggen.
Wäre das okay?^^

Grüße,
Robin
MFBot-VersionCode-Zeilen*In Dateien*Letzte Version
MFBot 1.5.x64851Juli 2013
MFBot 2.x1436316März 2014
MFBot 3.x2209536März 2015
MFBot 4.x55242241Juli 2018
MFBot 5.x66000440Tbc
*Ohne automatisch generierten Designer-Code
retah
Beiträge: 139
Registriert: Di 24. Sep 2013, 10:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Überarbeitung der Zeitanzeige

Beitrag von retah »

mfbot hat geschrieben:...allerdings würde ich sie dann maximal im Bereich von 0,5-1 Sekunde einbauen,[...], der Bot sonst zulange brauchen würde, um alle Accounts einzuloggen.
Gebe ich Dir vollkommen Recht, bei solch einer Anzahl von Accounts, wäre der Bot tatsächlich nur noch mit Einloggen beschäftigt :roll:

Ich habe keine Ahnung wie aufwändig dieses Feature überhaupt ist, optimal wäre dann ja eigentlich, wenn jeder User auch dieses Intervall individuell einstellen könnte.
So könnte bspw. jmd seine 100 Accounts :lol: mit Abstand von einer Sekunde einloggen, damit der Bot nicht ne Stunde erstmal mit einloggen beschäftigt ist :D

Jmd mit 3 Accounts könnte die Zeit dann etwas höher wählen, weil mir persönlich 1 Sekunde etwas kurz erscheint. Aber wie gesagt, wenn das zu viel Aufwand ist, dann "Automatisch einloggen" rausgenommen und die Accounts manuell eingeloggt im Bot :)
Benutzeravatar
Robin
Administrator
Beiträge: 1723
Registriert: So 30. Jun 2013, 18:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 303 Mal
Danksagung erhalten: 354 Mal

Re: Überarbeitung der Zeitanzeige

Beitrag von Robin »

Ich glaube, die "automatisch einloggen"-Funktion rauszunehmen würde uns den Hass vieler Botter garantiert bringen :D
Aber die Funktion werde ich dann heute noch irgendwann einbauen, dass es passt. Screenshots folgen dann ;)

Du hast natürlich Recht, mit der Anzahl der Accounts fällt logischerweise auch die Zeit, die der Bot brauchen sollte - da liegt es dann am User, wie lange er persönlich warten will, bis sich da mal was tut ;)

Grüße,
Robin
MFBot-VersionCode-Zeilen*In Dateien*Letzte Version
MFBot 1.5.x64851Juli 2013
MFBot 2.x1436316März 2014
MFBot 3.x2209536März 2015
MFBot 4.x55242241Juli 2018
MFBot 5.x66000440Tbc
*Ohne automatisch generierten Designer-Code
Benutzeravatar
Robin
Administrator
Beiträge: 1723
Registriert: So 30. Jun 2013, 18:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 303 Mal
Danksagung erhalten: 354 Mal

Re: Überarbeitung der Zeitanzeige

Beitrag von Robin »

Übrigens kann ich dir bis jetzt versichern, dass einige Zufallszeiten schon fest verbaut sind, u.a. auch zum Bugfixing. Das heißt, so schnell wird es da keine Probleme geben - hoffe ich :)

Grüße,
Robin
MFBot-VersionCode-Zeilen*In Dateien*Letzte Version
MFBot 1.5.x64851Juli 2013
MFBot 2.x1436316März 2014
MFBot 3.x2209536März 2015
MFBot 4.x55242241Juli 2018
MFBot 5.x66000440Tbc
*Ohne automatisch generierten Designer-Code
retah
Beiträge: 139
Registriert: Di 24. Sep 2013, 10:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Überarbeitung der Zeitanzeige

Beitrag von retah »

Das ist super!

Die "Automatisch einloggen"-Funktion soll ja auch nicht eliminiert werden, wenn sie an- und ausschaltbar ist, ist doch alles bestens :)

Bin schon tierisch gespannt auf die neue Version. :D
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste